Werbung

Nachricht vom 26.06.2014    

„Gold“-Rausch auf der Autobahn

Trickbetrüger versuchen ihr schmutziges Geschäft jetzt auch schon auf den Autobahnen. Auf der A3 beim Dernbacher Dreieck täuschte ein Pärchen mit einem Kind eine Autopanne vor und wollte einen 76-jährigen hilfsbereiten Autofahrer übers Ohr hauen.

Diesen angeblich "wertvollen Goldschmuck" hatte das Gaunerpärchen in seinem Auto versteckt. Foto: Autobahnpolizei Montabaur

Am Donnerstagmittag (26.6.) um 12.30 Uhr fielen den Beamten der Autobahnpolizei Montabaur während ihrer Streifenfahrt zwei PKW auf, welche auf dem Seitenstreifen der A 3 - Fahrtrichtung Köln - vor dem Autobahndreieck Dernbach hielten.

Bei einer Nachschau stellte sich heraus, dass die Fahrzeuge weder eine Panne noch einen Unfall hatten, sondern dass dreiste Betrüger versuchten, einen 76-jährigen Mann zu übervorteilen.

Ein südosteuropäisches Pärchen (beide 25 Jahre alt) hatte mit ihrem dreijährigen Kind im Fahrzeug einen hilfsbereiten Autofahrer angehalten und ihm erzählt, dass sie wegen Kraftstoffmangel mit ihrem PKW - einem Mercedes des S Klasse - liegen geblieben seien. Im Austausch gegen einen Kanister mit Benzin wollte das Pärchen dem Mann vermeintlichen „Goldschmuck“ anbieten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Beim Eintreffen der Streife wollte der gutgläubige Autofahrer gerade mit einem Kanister an die nächste Tankstelle fahren, um dort Kraftstoff zu kaufen. Dieses Vorhaben verhinderte die nun anwesende Streife.

Bei der sich anschließenden Durchsuchung des Mercedes fanden die Polizisten mehr als 100 „Gold“-Ringe, Ketten und Armbänder, die teilweise in den Polstern der Sitze versteckt waren, alles Imitate. Vermutlich hätte das Pärchen in den nächsten Stunden und Tagen noch viele weitere Notlagen vorgetäuscht und hilfsbereiten Autofahrern wertlose Fälschungen als Gegenleistung für echtes Geld angeboten.

Nach den entsprechenden polizeilichen Maßnahmen und der Sicherstellung des „Goldes“ muss das polizeibekannte Pärchen nun mit einer weiteren Strafanzeige rechnen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Oldtimer-Faszination am Rhein: Französische Gäste in Linz

Linz am Rhein steht ein besonderes Wochenende bevor, das ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft ...

Kreativnachmittag in Asbach: Familien backen gemeinsam

In der Verbandsgemeinde Asbach trafen sich kürzlich Familien zu einem besonderen Kreativnachmittag. Die ...

Roßbacher Rentnergruppe erhält Zuschuss für Werkzeuge

Die Roßbacher Senioren sind bekannt für ihren tatkräftigen Einsatz in der Gemeinde. Bei ihrem Arbeitseinsatz ...

Radwandertag "WIEDer ins TAL" lockt ins Wiedtal

Am 17. Mai 2026 lädt der Radwandertag "WIEDer ins TAL" zu einer Erkundung des malerischen Wiedtals ein. ...

Spannender Wettkampf beim Königsschießen in Giershofen

Das Königsschießen der Schützengilde Giershofen sorgte für spannende Momente und große Emotionen. Sowohl ...

"Neuwied macht mit" startet in die neue Saison

Nach einer Winterpause kehrt die Veranstaltungsreihe "Neuwied macht mit" zurück auf den Marktplatz der ...

Weitere Artikel


Firmenlauf Koblenz ganz groß

Es ist die Kombination aus Laufen und gemeinsam Feiern, die den Münz-Firmenlauf zu einem besonderen Event ...

Kirmes in Engers eröffnet

Am Freitag, den 27. Juni wurde die Kirmes in Neuwieder Stadtteil Engers eröffnet. Trotz Regenschauern ...

Kolpingfamilie Rheinbrohl findet keinen neuen Vorsitzenden

In der Jahreshauptversammlung konnte der wichtigste Tagesordnungspunkt nicht erledigt werden: Die Neuwahl ...

Wolfsmanagementplan erarbeitet

Rheinland-Pfalz bereitet sich auf die Rückkehr des Wolfs vor. Umweltministerin Ulrike Höfken erläuterte ...

Befreiung vom Zwang der Nazis

Dem Rheinland-Pfalz-Tag in Neuwied voraus eilt eine Ausstellung im Roentgen-Museum der Deichstadt, die ...

Dr. Eckart von Hirschhausen kommt nach Hachenburg

Der beliebteste Arzt Deutschlands stellt am 26. November in der Rundsporthalle Hachenburg sein neues ...

Werbung