Werbung

Nachricht vom 23.06.2014    

Sommerfest zum 20-jährigen Jubiläum

Anlässlich seines 20-jährigen Bestehens lud das Seniorenzentrum „Haus Straaten“ seine Bewohner, Angehörige sowie Freunde des Hauses zum großen Sommerfest ein. Zahlreiche Gäste konnten zur Feier des Jubiläums bei strahlendem Sonnenschein in Dernbach begrüßt werden.

Fotos: privat

Dernbach. Nach der Begrüßung durch die Einrichtungsleiterin Tatjana Born-Rüßler und den Geschäftsführer der Pflegebetriebe Klaus Vitten folgte die Ehrung der Bewohner und Mitarbeiter für ihre langjährige Zugehörigkeit.

Die Ehrengäste, Volker Mendel (Verbandsgemeindebürgermeister), Heinz-Rudi Becker (Ortsbürgermeister) und Pfarrer Thomas Corsten (kath. Kirchengemeinde St. Clemens Dierdorf) machten in ihren Grußworten deutlich wie wertvoll das Haus für die Gemeinde ist um den Senioren eine wohnortnahe Versorgung zu ermöglichen.

Im Anschluss wurde durch Günther Letschert, der seit nunmehr 19 Jahren im Seniorenzentrum lebt, feierlich die Jubiläumstorte angeschnitten.

Ein buntes Programm führte die Gäste durch den Nachmittag: die Bläserklasse 5b der Realschule plus Dierdorf begeisterte mit einem kleinen Konzert, der Männerchor Wienau bot eine Gesangsdarbietung auf hohem Niveau und eine Fotosammlung mit Erinnerungen der letzten 20 Jahre sowie ein Quiz rund um das Leben und Arbeiten im „Haus Straaten“ sorgten für gute Unterhaltung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bei Kaffee, frisch gebackenem Kuchen, leckerem Eis sowie herzhaftem vom Grill mit hausgemachten Salaten genossen die Bewohner und Gäste die musikalische Darbietung der „zwei Rheinländern“ mit Akkordeon und Gitarre.

Die kleinen Gäste kamen beim Kinderschminken, auf der Hüpfburg und bei den ersten „Löschversuchen“ mit Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr Dernbach auf ihre Kosten. Zugunsten dieser ging auch, wie bereits im letzten Jahr, der Erlös der Veranstaltung.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fotowettbewerb des Tierschutz Siebengebirge: "Tiere im Glück" für den Kalender 2027

Der Tierschutz Siebengebirge lädt Tierfreunde und -halter ein, am Fotowettbewerb für den Kalender 2027 ...

Sachbeschädigung an Haustür in Giershofen

In den frühen Sonntagmorgenstunden (14. Juni) wurde die Haustür eines Einfamilienhauses in Dierdorf-Giershofen ...

Mit "Droppy" die Wasserwelt entdecken - Vorschulkinder aus Windhagen als junge Wasserbotschafter

In Windhagen erlebten Vorschulkinder der Katholischen KiTa St. Bartholomäus, wie wichtig Wasser für das ...

E-Scooter-Fahrer in Bendorf unter Drogenverdacht gestoppt

Am vergangenen Freitagnachmittag (12. Juni 2026) kam es in Bendorf zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein ...

Florian Wacker bei den Westerwälder Literaturtagen: Eine Reise in die 1920er-Jahre

Am 19. Juni 2026 lädt das Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen zu einem literarischen Abend mit ...

Einblicke in die Seele: Workshop mit Oksana Shishovska in Neuwied

Am 17. Juni 2026 bietet die Volkshochschule Neuwied einen etwas anderen Workshop an. Die erfahrene Psychologin ...

Weitere Artikel


Tal toTal - Das Programm steht

Unbegrenztes Radel- und Skatevergnügen im Welterbetal „Tal toTal“ heißt es am letzten Juni-Sonntag im ...

Neuer Vorbereitungslehrgang auf Meisterprüfung in Hauswirtschaft

Sie wollen eine leitende Funktion in Privat- oder Großhaushalten ausüben, Ihre Ideen in hauswirtschaftliche ...

Früher Zugang zum Leistungssport bleibt gesichert

„Die Zukunft der beiden Schulsportwettbewerbe ‚Jugend trainiert für Olympia‘ und ‚Jugend trainiert für ...

Handelsnachwuchs kämpfte um Titel „Star Team“

Es zog bereits zum sechsten Mal rund 350 Nachwuchskräfte aus dem gesamten deutschen Lebensmittelhandel ...

Grillhütte in Feldkirchen brannte

Am Sonntagabend, den 22. Juni kam gegen 21.15 Uhr die Meldung an die Feuerwehr Feldkirchen „Unklare Rauchentwicklung ...

Kurt Nieß - Abschied nach 25 Jahren Ortsbürgermeister

In der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Gemeinderates in Puderbach wurde deren langjähriger ...

Werbung