Werbung

Nachricht vom 20.06.2014    

Hauskonzert mit Klavier, Flöte und Cello

Knapp 30 Zuhörer fanden sich diesmal auf Einladung von Palette Mensch in einer musikalischen Zeitreise voller Leidenschaft, Besinnlichkeit und berührender und bewegender Momente wieder. „Es ist ein Wunder, wie ihr so leicht und so galant die Musik in unsere Herzen leitet und das hohe Fühlen neu belebt und anregt“, kommentierte ein Zuhörer im Nachhinein.

Foto:privat

Rodenbach. Die Initiatoren und Musiker Peter Moldovany (Klavier) und Katrin Waldraff (Flöte) hatten diesmal die holländische Cellistin Emmy Schaling eingeladen, mit ihnen zu musizieren. „Wir lieben es, miteinander zu spielen. Mit Emmy haben wir immer sofort ein Gefühl von Nähe und Vertrautheit, das der Musik Wärme und Lebendigkeit verleiht“. Das gilt sowohl für die klassischen Werke, z.B. von Elgar (Salut D’Amour) und Rachmaninov (Vocalise), als auch für die Interpretation der eigenen Stücke von Moldovany, die mit Titeln wie „Rheinkiesel“, „Entschlossenheit“ oder „Sterne schauen“ beim Publikum sehr viel Beifall fanden.

Nach der Komposition „Snail Shells“ von Moldovany schien für ein paar Minuten die Zeit still zu stehen, als Flöte und Cello den Moment nutzten, um miteinander zu improvisieren und mit wenigen Tönen eine ganz zauberhafte Atmosphäre zu erschaffen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Das Concerto von euch Dreien war wundervoll, im Sein so leicht und blumig, manchmal Wehmut heischend, es lies mich schmelzen im Nu…“, so lautet ein Eintrag im Gästebuch. Die Musik im Innersten erfahrbar machen wollten die Musiker, und es scheint ihnen tatsächlich gelungen zu sein. Ein begeistertes Publikum verließ mit glücklichen Gesichtern den Veranstaltungsort, und manch einer freute sich über die erstandene CD für zuhause.

Das vorläufig letzte Hauskonzert wird am Sonntag, den 20. Juli 2014, 16.00 Uhr, mit dem Vokaltrio Blaue Rose (a capella) stattfinden. Zu Gast: Marc-Holger Koop (Mandoline). Helingsweg 2, 57639 Rodenbach.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


725 Jahre Elgert: Ein fulminantes Jubiläumswochenende voller Heimatliebe, Historie und Dorfgemeinschaft

Ein ganzes Dorf im Ausnahmezustand: Mit einem fulminanten Festwochenende feierte der Dierdorfer Stadtteil ...

INFLAGRANTI fasziniert mit "Sommernachtstraum" in der Abtei Rommersdorf

Die Theatergruppe INFLAGRANTI präsentierte Shakespeares "Sommernachtstraum" in der beeindruckenden Abtei ...

Maria Vollmer: "Hinterm Höhepunkt geht's weiter" in Höhr-Grenzhausen

Am 18. September 2026 wird Maria Vollmer in Höhr-Grenzhausen mit ihrem Programm "Hinterm Höhepunkt geht"s ...

"Kontrolle und Chaos" und Labyrinthe in der Abtei Rommersdorf

In der Abtei Rommersdorf präsentiert die Neuwieder "Gruppe '93" bis zum 17. September eine eindrucksvolle ...

25. Bauernmarkt in Anhausen: Regionale Produkte zum Jubiläum 2026

ANZEIGE | Der traditionelle Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges ...

Buchtipp: Jeden Tag ein Gedicht im „Lyrik Kalender Tage Buch“ von Werner Lücker

Werner Lücker hat ein spezielles Buch gestaltet: ein „Lyrik Kalender Tage Buch“ mit dem Titel „Meine ...

Weitere Artikel


Warum sind die Buchenblätter so braun?

Das Forstrevier Anhausen informiert aus aktuellem Anlass über die Ursache der zahlreichen braunen Buchenblätter. ...

Mehr Fahrzeit einplanen

Die Bundesstraße 256 zwischen Bruchermühle und Güllesheim wird ab Mittwoch, 25. Juni, in Fahrtrichtung ...

Heiße Geburtstagsparty in Kleinmaischeid

Was gibt es Schöneres, als mit Freunden gemeinsam Geburtstag zu feiern? Die Kirmesgesellschaft Rot-Weiß ...

Franz-Josef Dehenn hilft beim Rheinland-Pfalz-Tag in Neuwied mit

Der Heinrich-Haus-Beschäftige Franz-Josef Dehenn (41 Jahre) aus Neuwied sah vor ein paar Monaten auf ...

Whitesell bezieht Stellung zur aktuellen Situation

Die Whitesell Germany GmbH & Co. KG hat im Dezember 2013 bestimmte Teile der Ruia Global Fasteners AG ...

Mehr Fairness und Respekt

Ein gemeinsames Fußballturnier der IG Metall Verwaltungsstellen Betzdorf, Bad Kreuznach, Neuwied und ...

Werbung