Werbung

Nachricht vom 19.06.2014    

Franz-Josef Dehenn hilft beim Rheinland-Pfalz-Tag in Neuwied mit

Der Heinrich-Haus-Beschäftige Franz-Josef Dehenn (41 Jahre) aus Neuwied sah vor ein paar Monaten auf der Internetseite der Stadt Neuwied einen Aufruf, dass noch ehrenamtliche Helfer für den Rheinland-Pfalz Tag 2014 gebraucht werden. Er ergriff die Initiative und hatte Erfolg.

In Neuwied sieht man ihn meistens mit Kamera in der Hand: Franz Josef Dehenn ist offizieller Fotograf beim Rheinland-Pfalz-Tag in der Deichstadt.

Da sein großes Hobby das Fotografieren ist bewarb er sich als RLP-Tag-Fotograf und wurde angenommen.

Franz-Josef Dehenn: „Ich freue mich schon sehr auf meine Aufgabe, auf dem 31. Landesfest in Neuwied Bilder machen zu dürfen. In meiner Freizeit gehe ich gerne auf Fototour. In der Natur oder in der Stadt suche ich mir dann interessante Motive aus, um diese bildlich festzuhalten. Da ich im sozialen Netzwerk Facebook eine eigene Gruppe mit dem Namen "Meine Stadt Neuwied" habe, freue ich mich umso mehr auf diese tolle Aufgabe. Bei dieser Facebook-Gruppe geht es um die Stadt Neuwied. Wenn ich gewisse Häuser oder Ecken ablichte und diese hochlade, kommen bei den Mitgliedern die Erinnerungen an früher wieder zum Vorschein“

Franz Josef Dehenns Bilder von der Stadt Neuwied und ihren geheimen Ecken erschienen schon in diversen beheimateten Medien. Er bekommt stets tolle Feedbacks zu seinen Fotoarbeiten. Auch im NR-Kurier veröffentlichen wir immer wieder Aufnahmen von Herrn Dehenn.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Blues Bändinos bringen den Blues nach Höhr-Grenzhausen

Am 23. September 2026 erwartet die Besucher der "Zweiten Heimat" in Höhr-Grenzhausen ein musikalisches ...

Neues Operationszentrum in Neuwied eröffnet

In Neuwied hat ein neues Ambulantes Operationszentrum seine Türen geöffnet. Das Projekt ist eine Zusammenarbeit ...

Heilig Kreuz feiert Patronatsfest im Gedenken an Pfarrer Scheinost

Die Offene Gemeinde Heilig Kreuz feiert am Sonntag ihr traditionelles Patronatsfest unter einem besonderen ...

L 251 bei Rotterheide: Vollsperrung wegen Asphaltarbeiten ab 22. September

Auf der Landesstraße 251 bei Rotterheide beginnen ab 22. September 2026 Sanierungsarbeiten am Asphalt. ...

STADTRADELN in Bendorf: Stadt ehrt erfolgreiche Teams und Einzelfahrer

Im Stadtpark Bendorf wurden die erfolgreichsten Radler der diesjährigen Aktion "STADTRADELN" ausgezeichnet. ...

Hitze und Dürre: Bendorf lädt zu Infoabend über Klimaanpassung ein

Hitzewellen, Dürre und ein Rekordtief des Rheinpegels prägten den Sommer 2026. Die Stadt Bendorf reagiert ...

Weitere Artikel


Hauskonzert mit Klavier, Flöte und Cello

Knapp 30 Zuhörer fanden sich diesmal auf Einladung von Palette Mensch in einer musikalischen Zeitreise ...

Warum sind die Buchenblätter so braun?

Das Forstrevier Anhausen informiert aus aktuellem Anlass über die Ursache der zahlreichen braunen Buchenblätter. ...

Mehr Fahrzeit einplanen

Die Bundesstraße 256 zwischen Bruchermühle und Güllesheim wird ab Mittwoch, 25. Juni, in Fahrtrichtung ...

Whitesell bezieht Stellung zur aktuellen Situation

Die Whitesell Germany GmbH & Co. KG hat im Dezember 2013 bestimmte Teile der Ruia Global Fasteners AG ...

Mehr Fairness und Respekt

Ein gemeinsames Fußballturnier der IG Metall Verwaltungsstellen Betzdorf, Bad Kreuznach, Neuwied und ...

Verteidiger Lucas Becker wechselt aus Hamm zum EHC Neuwied

Die Zeit ist reif - Lucas Becker wird endlich ein richtiger Bär: In der Saison 2011/12 stand der damalige ...

Werbung