Werbung

Nachricht vom 19.06.2014    

Franz-Josef Dehenn hilft beim Rheinland-Pfalz-Tag in Neuwied mit

Der Heinrich-Haus-Beschäftige Franz-Josef Dehenn (41 Jahre) aus Neuwied sah vor ein paar Monaten auf der Internetseite der Stadt Neuwied einen Aufruf, dass noch ehrenamtliche Helfer für den Rheinland-Pfalz Tag 2014 gebraucht werden. Er ergriff die Initiative und hatte Erfolg.

In Neuwied sieht man ihn meistens mit Kamera in der Hand: Franz Josef Dehenn ist offizieller Fotograf beim Rheinland-Pfalz-Tag in der Deichstadt.

Da sein großes Hobby das Fotografieren ist bewarb er sich als RLP-Tag-Fotograf und wurde angenommen.

Franz-Josef Dehenn: „Ich freue mich schon sehr auf meine Aufgabe, auf dem 31. Landesfest in Neuwied Bilder machen zu dürfen. In meiner Freizeit gehe ich gerne auf Fototour. In der Natur oder in der Stadt suche ich mir dann interessante Motive aus, um diese bildlich festzuhalten. Da ich im sozialen Netzwerk Facebook eine eigene Gruppe mit dem Namen "Meine Stadt Neuwied" habe, freue ich mich umso mehr auf diese tolle Aufgabe. Bei dieser Facebook-Gruppe geht es um die Stadt Neuwied. Wenn ich gewisse Häuser oder Ecken ablichte und diese hochlade, kommen bei den Mitgliedern die Erinnerungen an früher wieder zum Vorschein“

Franz Josef Dehenns Bilder von der Stadt Neuwied und ihren geheimen Ecken erschienen schon in diversen beheimateten Medien. Er bekommt stets tolle Feedbacks zu seinen Fotoarbeiten. Auch im NR-Kurier veröffentlichen wir immer wieder Aufnahmen von Herrn Dehenn.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unkel: Historische Gebäude in Gefahr - Neue Strategien gefordert

Die Sperrung der Frankfurter Straße in Unkel wegen des maroden Mies-Hauses verdeutlicht die dringende ...

Titelverteidiger triumphieren beim Bärenkopplauf in Waldbreitbach

Der Bärenkopplauf in Waldbreitbach verzeichnete mit 423 Finishern einen neuen Teilnehmerrekord. Besonders ...

Sommerlicher Auszeitgottesdienst in Neuwied

Die Evangelische Kirchengemeinde Neuwied lädt zu einem Gottesdienst unter freiem Himmel ein. Am 16. August ...

Musiktage am Rhein: Junge Talente verzaubern historische Orte rund um Neuwied

Die "Musiktage am Rhein" bieten eine einzigartige Kombination aus hochkarätiger Kammermusik und historisch ...

Aktualisiert: Nach dem Auto bei Urmitz legt der Rhein Bazooka-Rakete bei Koblenz frei

Am 6. August 2026 wurde ein geheimnisvolles Fahrzeug am Rhein bei Urmitz sichtbar. Die Polizei untersucht ...

Spendenaktion für die Angehörigen der Opfer des tragischen Unfalls bei Linkenbach

Bei einem schweren Autounfall in Linkenbach kamen drei junge Menschen im Alter von 19 und 16 Jahren ums ...

Weitere Artikel


Hauskonzert mit Klavier, Flöte und Cello

Knapp 30 Zuhörer fanden sich diesmal auf Einladung von Palette Mensch in einer musikalischen Zeitreise ...

Warum sind die Buchenblätter so braun?

Das Forstrevier Anhausen informiert aus aktuellem Anlass über die Ursache der zahlreichen braunen Buchenblätter. ...

Mehr Fahrzeit einplanen

Die Bundesstraße 256 zwischen Bruchermühle und Güllesheim wird ab Mittwoch, 25. Juni, in Fahrtrichtung ...

Whitesell bezieht Stellung zur aktuellen Situation

Die Whitesell Germany GmbH & Co. KG hat im Dezember 2013 bestimmte Teile der Ruia Global Fasteners AG ...

Mehr Fairness und Respekt

Ein gemeinsames Fußballturnier der IG Metall Verwaltungsstellen Betzdorf, Bad Kreuznach, Neuwied und ...

Verteidiger Lucas Becker wechselt aus Hamm zum EHC Neuwied

Die Zeit ist reif - Lucas Becker wird endlich ein richtiger Bär: In der Saison 2011/12 stand der damalige ...

Werbung