Werbung

Nachricht vom 18.06.2014    

Tausend Bücher mit in den Urlaub nehmen

Endlich Urlaub. Flugtickets liegen bereit, Koffer sind gepackt, Lieblingsbücher zusammengestellt. Doch damit fangen die Probleme an. Denn wer möchte schon sein Urlaubsgepäck unnötig belasten? Wer sein Lieblingsbuch, den spannenden Krimi oder die Fachliteratur überall dabei haben möchte, ohne überflüssige Last mit sich herumzuschleppen, für den gibt es eine Lösung: E-Books, E-Papers, E-Audios und E-Videos. Zu teuer? Jetzt nicht mehr. Denn elektronische Medien kann man auch ausleihen.

Neuwied. Denn nun kann man mit dem Internet nicht nur mit Freunden telefonieren, shoppen, fernsehen, lernen oder lesen, sondern auch in die Bibliothek gehen. Um Bücher, Filme oder Zeitungen auszuleihen, braucht der Bibliotheksnutzer nicht einmal mehr die eigenen vier Wände zu verlassen. Dank der Onleihe kann er sich die neuen Bestseller in nur wenigen Minuten mit ein paar einfachen Mausklicks auf seinen PC oder sein mobiles Gerät herunterladen – und das völlig kostenfrei. Einzige Voraussetzung: ein Bibliotheksausweis.

Unter www.onleihe-rlp.de greift man dann auf sein Leserkonto zu und nutzt damit die Onleihe von jedem internetfähigen Gerät. Nach der Anmeldung in der StadtBibliothek und der Zahlung der Ausleihgebühr ist die Ausleihe kostenfrei. Die entliehenen E-Medien werden automatisch zurückgenommen, das heißt, dass hier keine Säumnisgebühren anfallen können. Wer bereits ein Leserkonto in der StadtBibliothek Neuwied hat, kann die Onleihe nutzen. Für alle anderen gilt: jetzt schnell anmelden und dabei sein – es lohnt sich!



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Informationen und Anmeldung bei der StadtBibliothek Neuwied, Pfarrstraße 8, 02631 802700, stadtbibliothek@neuwied.de. www.stadtbibliothek.neuwied.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Tag für den Feuersalamander im Zoo Neuwied

Am 7. September 2025 öffnet der Zoo Neuwied seine Tore für einen besonderen Aktionstag rund um den bedrohten ...

Festkomitee plant 150. Heddesdorfer Pfingstkirmes für 2026

Die Heddesdorfer Pfingstkirmes erreicht 2026 ihr 150. Jubiläum. Für das Fest hat sich ein Komitee gebildet. ...

Bürgerstiftung Windhagen unterstützt Vereine mit 31.240 Euro

Die Bürgerstiftung Windhagen hat erneut Mittel für das Gemeinwohl ausgeschüttet. Insgesamt 31.240 Euro ...

Einbruch in Windhagen: Täter entkommen ohne Beute

In Windhagen nutzten Einbrecher die kurze Abwesenheit von Hausbewohnern aus. Am Morgen des Dienstags ...

Westerwälder im ADAC Camper-Finale: Steimeler tritt in Düsseldorf an

Der ADAC sucht den Camper des Jahres 2025. Beim Finale am Samstag, 6. September 2025, in Düsseldorf misst ...

Unfallflucht in Leubsdorf: Unbekannter beschädigt parkenden Pkw

In Leubsdorf ereignete sich Anfang September 2025 ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher unerkannt ...

Weitere Artikel


Mehr Fairness und Respekt

Ein gemeinsames Fußballturnier der IG Metall Verwaltungsstellen Betzdorf, Bad Kreuznach, Neuwied und ...

Whitesell bezieht Stellung zur aktuellen Situation

Die Whitesell Germany GmbH & Co. KG hat im Dezember 2013 bestimmte Teile der Ruia Global Fasteners AG ...

Franz-Josef Dehenn hilft beim Rheinland-Pfalz-Tag in Neuwied mit

Der Heinrich-Haus-Beschäftige Franz-Josef Dehenn (41 Jahre) aus Neuwied sah vor ein paar Monaten auf ...

Schlosspark Neuwied - Neue Bäume an historischem Platz

Er liegt direkt am Rhein, hat einen wunderschönen alten Baumbestand und ist Naherholungs-Oase für viele ...

Service hat Zukunft im neuen Bürgerbüro der Stadt Neuwied

Das „neue Bürgerbüro“ der Stadt Neuwied ist eröffnet. Nach fast neunmonatiger Bauzeit werden die Bürgerinnen ...

Verteidiger Lucas Becker wechselt aus Hamm zum EHC Neuwied

Die Zeit ist reif - Lucas Becker wird endlich ein richtiger Bär: In der Saison 2011/12 stand der damalige ...

Werbung