Service hat Zukunft im neuen Bürgerbüro der Stadt Neuwied
Das „neue Bürgerbüro“ der Stadt Neuwied ist eröffnet. Nach fast neunmonatiger Bauzeit werden die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Neuwied nun in einem hellen und freundlich gestalteten „Front-Office-Bereich“ empfangen.
Neuwied. In dem neuen Bürgerbüro befinden sich an bis zu acht Serviceschaltern. Neben der neuen räumlichen und optischen Gestaltung wurden die Schalterarbeitsplätze auch an die gestiegenen technischen Voraussetzungen angepasst. Damit einher ging die energetische Sanierung des neuen Service-Centers. Vielen Pluspunkte hat das Bürgerbüro, das ursprünglich am 8. Dezember 1998 an den Start ging: schneller Service, kurze Wartezeiten, eine Vielzahl an Aufgaben an einem Arbeitsplatz und großzügige Öffnungszeiten von 43,5 Stunden pro Woche. Mit dem Umbau hat die Verwaltung nun die besten Voraussetzungen für Behördengänge in angenehmer Atmosphäre geschaffen.
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Die Bürger standen auch bei der Eröffnung des neuen Service-Centers im Mittelpunkt. Sie hatten nicht nur Gelegenheit, das komplette Team des Bürgerbüros kennen zu lernen, sondern konnten auch attraktive Preise gewinnen. Denn die Verwaltung verloste bei einem Gewinnspiel City-Schexs und Eintrittskarten für die Deichwelle, das Schlosstheater, den Zoo und für die Rommersdorf Festspiele. Als Glücksfee betätigte sich die Architektin Nicole Berghaus, die das neue Service-Center geplant hat. Die Gewinner, die bei der Ziehung nicht vor Ort waren, werden schriftlich benachrichtigt.
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