Werbung

Nachricht vom 17.06.2014    

Birkenhof präsentierte hochkarätiges Voltigierturnier

Rund 400 Teilnehmer mit 40 Pferden und cirka 1000 Zuschauer besuchten das 21. Voltigierturnier auf der Reitsportanlage Birkenhof. Das Organisatorenteam um Andrea Adam und Silke Theisen waren am Ende des Turnierwochenendes vollauf zufrieden. Team I von Kurtscheid qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse L.

Akrobatik auf dem Pferd vom Feinsten wurde auf dem Birkenhof geboten. Fotos: Wolfgang Tischler/Helmi Tischler-Venter

Bonefeld. Teilnehmer aus dem gesamten Rheinland-Pfalz, dem Saarland und dem Rheinland waren am Wochenende (14. und 15. Juni) auf den Birkenhof in Bonefeld gekommen. Der Kurtscheider Reiterverein richtete das 21. Voltigierturnier aus. Höhepunkt war sicherlich die Prüfung der Leistungsklasse S**, die vom S-Team aus Saarburg gewonnen wurde. Dieses Team hatte in 2013 Rheinland-Pfalz bei den Deutschen Meisterschaften vertreten. Auch in diesem Jahr haben sie gute Chancen die Fahnen unseres Bundeslandes zu präsentieren.

In der Prüfung L-Gruppen waren gleich zwei Mannschaften vom gastgebenden Verein RVK am Start. Kurtscheid I mit dem Pferd Dobby und Andrea Adam an der Longe belegte den zweiten Platz vor ihren Teamkameraden Kurtscheid II mit dem Pferd Cloony und Silke Theisen an der Longe.



Das Team Kurtscheid I hat sich für den C-Team Cup am kommenden Wochenende qualifiziert. Der C-Team Cup ist die Deutsche Meisterschaft für die Leistungsklasse L und findet in diesem Jahr in Hohenhameln (Weser-Ems) statt. Bereits im zweiten Jahr in Folge startet eine Mannschaft des RVK auf diesem bundesweiten Championat.

Im Einzel L gingen drei Einzelvoltigiererinnen aus Kurtscheid mit ihrem Pferd Dobby und ihrer Trainerin Andrea Adam an den Start. Nikola Becker belegte mit einem souveränen Start den 2. Platz. Ihre Vereinskameradinnen Lisa Hess und Anna Peters belegten Platz 9 und 10.

Weiterhin ging das A-Team aus Kurtscheid mit Nadja Wagner an der Longe und ihrem Pferd Westpoint an den Start und belegte den 4. Platz. Wolfgang Tischler

7835:


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Arbeitsministerin Dörte Schall lobt Kommunikationskonzept des Neuwieder Jobcenters

Ministerin Dörte Schall besuchte das Jobcenter im Landkreis Neuwied, um sich über die Fortschritte in ...

Brand in Koblenzer Bunker - Polizei sucht Zeugen

In den frühen Sonntagmorgenstunden (13. Juli) kam es zu einem Brand in einem Bunker in der Altstadt von ...

Premiere bei Rhein in Flammen: Drohnenshow ergänzt Feuerwerk

Rhein in Flammen zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher nach Koblenz. In diesem Jahr erwartet das Publikum ...

Texanische Handwerker in Koblenz: Ein transatlantischer Austausch

Elf Handwerker aus Austin, Texas, sind zu Gast bei der Handwerkskammer Koblenz. Ihr Besuch ist Teil eines ...

Field Invasion Festival: Ein Rückblick auf rockige Musik und unvergessliche Tage

Vom 10. bis 12. Juli wurde das Gelände des Field Invasion Festivals in Urbach erneut zum Schauplatz für ...

Westerwälder Notarzt stirbt bei Flugzeugunglück in London-Southend

Ein verheerendes Flugzeugunglück auf dem Flughafen London-Southend hat am 13. Juli vier Menschen das ...

Weitere Artikel


Caritas Sozialkaufhaus Kuck R(h)ein in Neuwied

Das Sozialkaufhaus hat sich das Ziel gesetzt, Menschen in schwieriger Lebenslage zu versorgen, um ihre ...

Lesen und Schreiben – das kann doch jeder oder?

Angesichts der allgemeinen Schulpflicht sollte man erwarten, dass in Deutschland jeder lesen und schreiben ...

Herzlich willkommen neue Betriebsräte

Für die Mitarbeiter eines jeden Betriebes ist ein Betriebsrat überaus wichtig. Sie engagieren sich für ...

Infos zu Ringelrötelnerkrankungen im Kreis Neuwied

Die Landtagsabgeordnete Elisabeth Bröskamp (Bündnis 90/Die Grünen) hat die nachfolgenden Fragen an die ...

Sommerfest der KuK Großmaischeid e.V.

Zum Sommerfest lädt die KuK Großmaischeid alle Mitglieder für Samstag, den 2. August ab 16 Uhr in die ...

Beratungstag für Frauen rund um das Thema „Beruf“

Die Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Neuwied bieten seit vielen Jahren in den Verbandsgemeinden ...

Werbung