Werbung

Nachricht vom 16.06.2014    

FWG Kleinmaischeid enttäuscht über Ausgang der Kommunalwahl

Den Ausgang der Kommunalwahlen 2014 bezeichnet die FWG Kleinmaischeid als nicht zufrieden stellend. Ihr Kandidat Dieter Buhr konnte sich nicht durchsetzen.

Kleinmaischeid. Mit 26,8 Prozent aller abgegebenen Stimmen (1,7 Prozent mehr als vor fünf Jahren) stellt die FWG-Fraktion weiterhin mit vier Ratsmitgliedern die zweitgrößte Fraktion im Gemeinderat Kleinmaischeid. Insgeheim hatte man seitens der FWG mit ein bis zwei Sitzen mehr im Rat gerechnet. Die Ratsmitglieder Dieter Buhr, Albert Hermann, Stefan Pung und Margret Weyers werden in den nächsten fünf Jahren versuchen, sich für alle Kleinmaischeider Bürger einzusetzen.

Leider konnte sich der Ortsbürgermeisterkandidat Dieter Buhr gegen den Kandidaten der SPD nicht durchsetzen. An dieser Stelle gratuliert die FWG Kleinmaischeid dem neuen Ortsbürgermeister Philipp Rasbach ganz herzlich und wünscht ihm viel Glück und Geschick im neuen Amt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Einen kleinen Erfolg konnte die FWG Kleinmaischeid doch noch vermelden: Die FWG der Verbandsgemeinde Dierdorf konnte bei den Wahlen zum Verbandsgemeinderat ein Mandat hinzugewinnen. Hier werden sich künftig Dieter Buhr und Albert Hermann für Kleinmaischeid einbringen


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied: Suppenküche "eat & chill" kehrt zurück

Nach der Sommerpause öffnet die Suppenküche "eat & chill" in Neuwied wieder ihre Türen. Ab dem 12. August ...

Verborgene Geheimnisse im Rhein: Niedrigwasser macht versunkenes Fahrzeug sichtbar

Am 6. August 2026 wurde ein geheimnisvolles Fahrzeug am Rhein bei Urmitz sichtbar. Die Polizei untersucht ...

Chancen und Grenzen der "Abnehmspritze": Experten klären auf

Das Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach bietet einen Informationsabend zum Thema Adipositas und ...

Einbruch im Goldfuß-Museum: Seltene Fossilien gestohlen

Im Bonner Stadtteil Poppelsdorf wurde das Goldfuß-Museum während einer Renovierung zum Ziel eines dreisten ...

Neuwied: Lesung mit Sr. Philippa Rath - Frauen und Gleichberechtigung in der Kirche

Am 17. August 2026 lädt die kfd St. Michael Feldkirchen zu einer Lesung mit Sr. Philippa Rath ein. Die ...

Schwerer Start ins Leben: Ein kleiner Kater mit großem Kämpferherz

Der kleine Kater Hümmelchen hatte keinen einfachen Start ins Leben. Das hielt ihn aber nicht davon ab, ...

Weitere Artikel


Feuerwehr Straßenhaus feierte mit der Bevölkerung

Die Freiwillige Feuerwehr Straßenhaus hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen. Höhepunkte waren die ...

ADG Business School informiert über Studienangebot in Region

Über ihre berufsbegleitenden und branchenfokussierten Bachelor- und Masterstudiengänge informiert die ...

Ausbreitung des giftigen Jakobskreuzkrautes eindämmen

In einigen Tagen beginnt das Jakobskreuzkraut zu blühen. Bis dahin sollte das vor allem für Pferde und ...

Frau in Koblenz getötet – Freund stellte sich der Polizei

Was für ein Drama hat sich abgespielt bei einem Pärchen in Koblenz? Die Polizei fand am Sonntag (15.6.) ...

Wohnwagen mit Anbau brannte auf Campingplatz

Ein Bewohner des Campingplatzes „Zum Stillen Winkel“ in Niederbreitbach meldete am Samstag (14.6.) in ...

Zweiradkontrolltag im Wisserland zum Thema Sicherheit

Die Reduzierung der Verkehrsunfälle an denen Zweiradfahrer beteiligt sind, ist einer der Gründe, warum ...

Werbung