Werbung

Nachricht vom 15.06.2014    

Wohnwagen mit Anbau brannte auf Campingplatz

Ein Bewohner des Campingplatzes „Zum Stillen Winkel“ in Niederbreitbach meldete am Samstag (14.6.) in den frühen Morgenstunden den Brand eines Wohnwagens auf dem Campinggelände. Der Mieter war betrunken und mit seinem PKW unterwegs.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Niederbreitbach. Der Brand eines Wohnwagens mit Anbau konnte durch 54 eingesetzte Feuerwehrkräfte der Verbandsgemeinde Waldbreitbach schnell gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Eine Gefahr für die umliegenden Camper bestand nicht. Noch während der Tataufnahme durch die Polizei erschien der Mieter der Parzelle mit seinem PKW am Brandort.

Nach Zeugenhinweisen sei er mit seinem PKW kurz zuvor weggefahren, obwohl bereits dunkler Rauch aufstieg, feuertypisches Knistern zu hören und Brandgeruch aus seinem Wohnwagen zu riechen war. Da der Mieter zudem alkoholisiert war, erfolgten die Entnahme einer Blutprobe auf der Dienststelle und die Sicherstellung des Führerscheins.

Verfahren wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Straßenverkehr und der Brandstiftung wurden eingeleitet. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 bis 10.000 Euro geschätzt. Neben Polizei und Feuerwehr waren vorsorglich Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes und ein Notarzt im Einsatz.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Infotag: Werner-Heisenberg-Gymnasium öffnet seine Türen: jetzt mit Bili und MINT

Am Samstag, den 17.Januar 2026, lädt das WHG von neun bis 13 Uhr interessierte Grundschüler ein, sich ...

Unfallflucht in Vettelschoß: Suche nach beschädigtem Smart Fortwo

In Vettelschoß kam es zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein Telekom-Verteilerkasten erheblich beschädigt ...

Selbstverteidigungskurs für Mädchen in der Realschule plus in Puderbach

Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre ...

Gemeinsamer Einsatz für eine lebendige Region: Netzwerktreffen in Puderbach

Das sechste touristische Netzwerktreffen in Puderbach wurde zum Austausch über aktuelle Themen und Herausforderungen ...

Historischer Kegel aus dem "Stern" bereichert Rheinbrohler Museum

Das Heimatmuseum ZeitGeschichte in Rheinbrohl hat kürzlich ein besonderes Exponat erhalten. Ein Kegel ...

Gitarrenstrünzer spenden 1.000 Euro für Linzer Bürger in Not

Am 28. Dezember 2025 fand das Abschlusskonzert der Gitarrenstrünzer in der festlich geschmückten Martinskirche ...

Weitere Artikel


Frau in Koblenz getötet – Freund stellte sich der Polizei

Was für ein Drama hat sich abgespielt bei einem Pärchen in Koblenz? Die Polizei fand am Sonntag (15.6.) ...

FWG Kleinmaischeid enttäuscht über Ausgang der Kommunalwahl

Den Ausgang der Kommunalwahlen 2014 bezeichnet die FWG Kleinmaischeid als nicht zufrieden stellend. Ihr ...

Feuerwehr Straßenhaus feierte mit der Bevölkerung

Die Freiwillige Feuerwehr Straßenhaus hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen. Höhepunkte waren die ...

Zweiradkontrolltag im Wisserland zum Thema Sicherheit

Die Reduzierung der Verkehrsunfälle an denen Zweiradfahrer beteiligt sind, ist einer der Gründe, warum ...

Voltigierer messen sich auf dem Birkenhof

An diesem Wochenende (14. und 15. Juni) findet auf dem Pferdesportzentrum Birkenhof in Bonefeld das 21. ...

Konstituierende Sitzung in Oberhonnefeld-Gierend

Der neue, jetzt vier Personen größere Gemeinderat traf sich am Mittwoch, den 11. Juni, um 20 Uhr im Kultur- ...

Werbung