Werbung

Nachricht vom 13.06.2014    

Konstituierende Sitzung in Oberhonnefeld-Gierend

Der neue, jetzt vier Personen größere Gemeinderat traf sich am Mittwoch, den 11. Juni, um 20 Uhr im Kultur- und Jugendzentrum im Ortsteil Gierenderhöhe zur Konstituierenden Sitzung. Alle 16 Ratsmitglieder waren anwesend.

Ortsbürgermeisterin Rita Lehnert mit dem neuen Gemeinderat
Foto: privat

Oberhonnefeld-Gierend. Christian Schmidt, der Nachfolger von Horst Hachenberg als Büroleiter der Verbandsgemeindeverwaltung Rengsdorf, stellte sich dem Rat vor. Der neue Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Rüscheid, Christian Krauß, war ebenso zu Gast wie die beiden ausgeschiedenen Ratskollegen Reno Gansow und Andreas Kroll.

Rita Lehnert dankte den beiden ausgeschiedenen Gemeinderatskollegen für ihre Arbeit in der letzten Wahlperiode. Sie dankte allen für die Bereitschaft ein solches Ehrenamt anzunehmen und wünschte dem Rat eine gute harmonische Zusammenarbeit für die Zukunft. Die neuen Ratsmitglieder wurden verpflichtet. Uwe Falkenburg ernannte als 1. Beigeordneten des bisherigen Gemeinderates Rita Lehnert zur Ortsbürgermeisterin.

Klaus Puderbach, der bei der Wahl die meisten Stimmen erhalten hatte, wurde als 1. Ortsbeigeordneter gewählt und ernannt. 2. und 3. Ortsbeigeordnete wurden Uwe Falkenburg und Thomas Braasch, die bei der Kommunalwahl stimmgleich die zweitmeisten Stimmen erreicht hatten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In den Rechnungsprüfungsausschuss wurden Harald Berndt, Klaus Wloch und Erwin Morgenstern gewählt. Im Kindergartenzweckverband vertreten Rita Lehnert und Carsten Letschert die Ortsgemeinde und als Vertreter für den Kindergartenfachausschuss wird Marco Jung von der Ortsgemeinde vorgeschlagen.

Inge Bechter und Dagmar Schneider wurden als Vertreterinnen für den Seniorenbeirat benannt. Die beiden hatten dieses Amt bereits in der letzten Wahlperiode inne.

Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefasst. Zum Schluss beglückwünschte der Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen alle Ratsmitglieder und die Ortsbürgermeisterin zur Wahl und wünschte für die nächsten fünf Jahre eine gute Zusammenarbeit.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Freispruch wegen Beleidigung einer Polizistin beim Amtsgericht Altenkirchen

Am Amtsgericht Altenkirchen endeten zwei Strafverfahren glimpflich: Ein wegen Beleidigung einer Polizistin ...

Neuwieds "Alte Meister" starten in die zweite Runde

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr wird der Kunst-Workshop "Alte Meister" in Neuwied ...

Regionale Wohnbau-Unternehmen wollen enger zusammenarbeiten

Die Wärmewende im Gebäudebestand beschäftigt viele Wohnbau-Unternehmen in der Region. Bei einem Treffen ...

Online-Vortrag: Wie mit Todeswünschen angemessen umgegangen wird

ANZEIGE | Ein Online-Vortrag der vhs Neuwied widmet sich einem sensiblen Thema, das in Palliativversorgung ...

Balkonkraftwerk für Mieterin: GSG Neuwied übergibt Hauptgewinn

Die GSG Neuwied hat den ersten Preis ihres großen Jubiläumsgewinnspiels überreicht. Heiderose Schneider ...

Familienzeit in Neuwied: Kostenfreie Entdeckungsreisen ab Juni 2026

Ab Juni 2026 lädt das Haus der Familie Neuwied Familien regelmäßig zu gemeinsamen Ausflügen ein. Auf ...

Weitere Artikel


Voltigierer messen sich auf dem Birkenhof

An diesem Wochenende (14. und 15. Juni) findet auf dem Pferdesportzentrum Birkenhof in Bonefeld das 21. ...

Zweiradkontrolltag im Wisserland zum Thema Sicherheit

Die Reduzierung der Verkehrsunfälle an denen Zweiradfahrer beteiligt sind, ist einer der Gründe, warum ...

Wohnwagen mit Anbau brannte auf Campingplatz

Ein Bewohner des Campingplatzes „Zum Stillen Winkel“ in Niederbreitbach meldete am Samstag (14.6.) in ...

Springkrautbekämpfung am Holzbach kann starten

Wie vielerorts in Deutschland ist auch in unserer Heimat das Drüsige Springkraut auf dem Vormarsch. Ursprünglich ...

Bundespolizei zu Gast in der Marienschule Bad Hönningen

Am Freitag, dem 06. Juni informierte Polizeiobermeister Ruben Michel von der Bundespolizei Koblenz im ...

Springfestival mit Spanferkelessen, Barrierenspringen und Fußball-WM

Bereits zum neunten Mal findet Ende Juni in Raubach das große Springfestival der Reiter statt. Mit Jörg ...

Werbung