Werbung

Nachricht vom 13.06.2014    

Springfestival mit Spanferkelessen, Barrierenspringen und Fußball-WM

Bereits zum neunten Mal findet Ende Juni in Raubach das große Springfestival der Reiter statt. Mit Jörg Oppermann, Marc Boes, Karl Schneider und Christoph Brüse sind international bekannte Reiter mit ihren Top-Pferden am Start. Ein Höhepunkt ist wieder das spektakuläre Barrierenspringen, bei dem die Hindernisse bei jedem Durchgang erhöht werden.

Hoch hinaus geht es beim Barrierenspringen. An vier Tagen Ende Juni wird in Raubach hochkarätiger Reitsport geboten. Archivfoto: NR-Kurier

Insgesamt haben die Teilnehmer an den vier Turniertagen mehr als 1.000 Starts gemeldet. Die anspruchsvollste Prüfung ist der Große Preis von Raubach am Sonntagnachmittag (29. Juni) auf dem Springplatz der Reitanlage Scheffel am Hohen Tor, unterhalb vom Sportplatz. Hierbei handelt es sich um ein Zwei-Sterne-S-Springen mit Stechen der fehlerfreien Paare um den Sieg.

Direkt davor haben am Sonntagmittag die jüngeren Pferdesportler bis 25 Jahre Gelegenheit, gegeneinander ihr reiterliches Können zu messen. An diesem S-Springen nimmt der komplette Leistungskader von Rheinland-Pfalz teil sowie erfolgreiche Teilnehmer der Europameisterschaften der Junioren und Jungen Reiter. Ähnlich ist der Donnerstag reserviert für Prüfungen, in denen erfahrene Reiter junge Nachwuchspferde auf ihre großen Aufgaben vorbereiten können.



Als zusätzliches „Schmankerl“ neben dem Barrierenspringen am Samstagabend wird zu dieser Zeit ein Spanferkel gegrillt. Nach dem Springen beginnt – wie in den Vorjahren - die große Sommernachtsparty für Reiter und Zuschauer.

Zum umfangreichen Rahmenprogramm gehören auch die Übertragung des Fußball-WM-Spiels Deutschland – USA am Donnerstagabend ab 18 Uhr sowie am Samstag die Übertragung der Achteilfinalspiele der Fußball-WM. Am Sonntag erwartet die kleinen Gäste des Raubacher Springfestivals ein großer Spaßpark in der Reithalle der Familie Scheffel. Das Gastroteam sorgt wieder mit viel Liebe für das leibliche Wohl, es gibt täglich wechselnde warme Menüs, Snacks, Frozen Joghurt mit frischem Obst und einen Weinstand. An allen Tagen ist freier Eintritt.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jubiläumsflohmarkt: Zehn Jahre TINA-Team

Der TINA-Flohmarkt feiert am ersten Oktoberwochenende sein zehnjähriges Bestehen. Die Initiative, die ...

Mit Taschenlampen auf den Spuren der Römer

Am 18. Oktober lädt die Stadt Neuwied zu einer besonderen Kindernachtwanderung ein, um das 20-jährige ...

Effiziente Altpapierentsorgung im Kreis Neuwied

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied gibt wertvolle Hinweise zur korrekten Nutzung der blauen ...

Strategisches Vorgehen gegen Schulverweigerung und Elektroroller-Probleme

Der Vorstand des Fördervereins "Haus des Jugendrechts" in Neuwied hat sich kürzlich zu einem Strategiegespräch ...

Arbeitsagentur informiert über künstliche Intelligenz als Chance für die Arbeitswelt

Die Arbeitswelt steht vor einem tiefgreifenden Wandel, angetrieben durch den Einsatz von künstlicher ...

Im Schatten der Fürsorge: Wenn Pflegekräfte zu Opfern werden

Am 2. Pflegetag des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen stand ein oft übersehenes Thema im Mittelpunkt: ...

Weitere Artikel


L 268 zwischen Dierdorf und Elgert wird gesperrt

Nachdem im Jahre 2012 der erste Bauabschnitt zwischen Elgert und Roßbach hergestellt wurde, beginnen ...

Bundespolizei zu Gast in der Marienschule Bad Hönningen

Am Freitag, dem 06. Juni informierte Polizeiobermeister Ruben Michel von der Bundespolizei Koblenz im ...

Pool Party IV – Jetzt wird’s karibisch

Sommer, Sonne, Wasser, heiße Rhythmen und gute Stimmung – der Förderverein Naturschwimmbad Niederhonnefeld ...

Noch wenige Plätze für die Ferienangebote des KiJub frei

Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied bietet in allen Ferien ein reichhaltiges Programm an, das ...

Stadtteilgespräche widmen sich gesunder Ernährung

Die Projektgruppe „Ideenwerkstatt“ in der südöstlichen Neuwieder Innenstadt, die sich nachbarschaftliches ...

Engagierte Senioren in City und Heddesdorf gesucht

Wer möchte im Seniorenbeirat der Stadt Neuwied mitwirken? Er vertritt die Interessen der älteren Bürgerinnen ...

Werbung