Werbung

Nachricht vom 13.06.2014    

Stadtteilgespräche widmen sich gesunder Ernährung

Die Projektgruppe „Ideenwerkstatt“ in der südöstlichen Neuwieder Innenstadt, die sich nachbarschaftliches Miteinander zum Ziel gesetzt hat, initiierte dazu die Reihe „Stadtteilgespräche“, bei der sich Bürger in regelmäßigen Abständen mit Fachleuten treffen, um sich aus erster Hand über aktuelle Themen zu informieren.

Foto: pr

Neuwied. Zum ersten Mal kommen beim nächsten Stadtteilgespräch keine externen Spezialisten zu Wort, sondern mit Beata Ksionsek und Judith Klaes zwei Mitglieder der „Ideenwerkstatt“.

Am Dienstag, 24. Juni, gehen die beiden der Frage nach „Gesunde Ernährung – was ist das überhaupt?“ Den guten Vorsatz kennt sicher jeder: künftig gesünder essen. Doch seien wir ehrlich, immer klappt es nicht mit den guten Vorsätzen, sich ausschließlich gesund zu ernähren.

Die beiden berufstätigen Mütter Beata Ksionsek und Judith Klaes haben sich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und möchten ihre Erfahrungen mit den Bürgern teilen. Fragen zum Thema „Gesunde Ernährung“ gibt es viele. Was gehört alles zu einer gesunden Ernährung? Welche Rolle spielen Nährwerte, Vitamine und Mineralstoffe? Wie erkenne ich gute Lebensmittel? Wie beeinflusst die Ernährung die kindliche Entwicklung? Was ist ein gesundes Pausenbrot?




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Und selbst wer theoretisch weiß, wie man sich gesund ernährt, steht vor der Frage „Wie lässt sich ein gesund erhaltendes Essensangebot praktisch umsetzen?“ Welche Kriterien sind zu berücksichtigen? Und wie lässt sich gesunde Ernährung im Alltag integrieren?

Diese und viele weitere Fragen wollen die Referentinnen mit den Besucherinnen und Besuchern in lockerer Atmosphäre besprechen, und zwar am Dienstag, 24. Juni, von 18 bis 19.30 Uhr im Veranstaltungsraum der GSG Seniorenresidenz, Rheinstraße 46, 56564 Neuwied.

Der Eintritt ist frei. Um die Planung des Abends zu erleichtern, wird aber um Voranmeldung bei Iris Holz (Rechtsanwaltskanzlei Michael Kahn), Telefon 02622 884740, gebeten.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Brand in Mehrfamilienhaus in Weißenthurm: Zwei Schwerverletzte

In der Nacht zum Donnerstag (11. Juni 2026) kam es in Weißenthurm zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. ...

Bahnhof Engers wird modernisiert: Vollsperrung der Mülhofener Straße

Am Bahnhof Engers laufen die Vorbereitungen für umfangreiche Bauarbeiten im Rahmen der Generalsanierung ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

DRK ruft zur Blutspende in Neuwied auf – Termine im Juni und Juli

Das Rote Kreuz organisiert in den kommenden Wochen mehrere Blutspendetermine in Neuwied und den umliegenden ...

Fußball-Turnier für Behinderteneinrichtungen: Erlebnis statt Ergebnis

Auf dem Kunstrasenplatz in Heimbach-Weis trafen zehn Mannschaften aus Behinderteneinrichtungen beim Fußball-Turnier ...

Weitere Artikel


Springfestival mit Spanferkelessen, Barrierenspringen und Fußball-WM

Bereits zum neunten Mal findet Ende Juni in Raubach das große Springfestival der Reiter statt. Mit Jörg ...

Bundespolizei zu Gast in der Marienschule Bad Hönningen

Am Freitag, dem 06. Juni informierte Polizeiobermeister Ruben Michel von der Bundespolizei Koblenz im ...

Springkrautbekämpfung am Holzbach kann starten

Wie vielerorts in Deutschland ist auch in unserer Heimat das Drüsige Springkraut auf dem Vormarsch. Ursprünglich ...

Engagierte Senioren in City und Heddesdorf gesucht

Wer möchte im Seniorenbeirat der Stadt Neuwied mitwirken? Er vertritt die Interessen der älteren Bürgerinnen ...

Preisverleihung des Girls Day Quiz im neueröffneten BiZ

Drei Monate wurden Möbel gerückt, Wände gestrichen und kräftig umgestaltet. Es wurde aber nicht nur die ...

Auch ein Rauchmelder braucht Pflege

Freitag, der 13. Juni ist bundesweiter Rauchmeldertag. Bei einem Brand ist vieles abgesichert: das Auto, ...

Werbung