Zwei Gärten öffnen ihre Pforten
Am Samstag, den 21. Juni und Sonntag, den 22. Juni öffnen sich in Niederhofen und Urbach die Gartenpforten. Rosen mit ihrer schönen Blütenpracht stehen in beiden Gärten im Mittelpunkt.
Niederhofen/Urbach. Anzuschauen ist in Niederhofen der große, parkartige Garten von Dr. Hannelore Kuhlmann, Zur Au 13. Hier spielen jetzt im Juni die Rosen die Hauptrolle. Der Schwerpunkt liegt bei den alten Sorten, den Ramblerrosen und Wildrosen. Es gibt Sitzplätze mit Ausblick auf einen großen Teich, einen Pavillon, einen Feuerplatz und viele Kleinode, z. B. Skulpturen des Staudengärtners und Künstlers Karl-Heinz Heidmann sowie ausdauernd bepflanzte Töpfe und Kübel.
Wer Interesse an Traktoren hat, kann die Ausstellung der Niederhofener Traktoren ansehen. Für das leibliche Wohl sorgt der SuG Niederhofen.
Im Garten von Rita Giesbrecht, Panoramaweg 1, Urbach, findet der Besucher eine große Zahl moderner und englischer Rosen, die in allen Farbschattierungen blühen. Sie sind unterpflanzt mit vielerlei Kleinstauden, insgesamt ein Bild von verschwenderischer Üppigkeit. Für Rosenliebhaber ist dieser Garten ein lohnendes Ziel.
Stellenanzeige
Städtische Arbeiterin/städtischer Arbeiter (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die Gärten öffnen ihre Pforten ab 10 Uhr gegen einen symbolischen Eintritt von einem Euro pro Person.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!