Werbung

Nachricht vom 09.06.2014    

Kleine Künstler verschönern Stützmauer am Spielplatz

Ihren Spielplatz in Daufenbach haben jetzt vier junge Bewohnerinnen gestaltet. Ausgestattet mit Farbe rückten sie den tristen Wänden zu Leibe. Jetzt haben die Daufenbacher Kinder einen noch schöneren Spielplatz.

Fotos: privat

Daufenbach. Mit viel Spaß gestalteten die Kinder die Stützmauern an der Hangrutsche auf dem Spielplatz in Daufenbach. Lustige Handabdrücke „winken“ von einer Seite und die Rückwand ziert ein fröhliches Bild einer Blumenwiese mit bunten Schmetterlingen im Sonnenschein. Zufrieden mit dem Ergebnis konnten sich Lea, Hannah, Lena und Lea anschließend in der Nestschaukel ausruhen.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


C-Jugend Sportfreunde Puderbach besteht ersten Test

Der erste Test der weiblichen C-Jugend der Handballer der Sportfreunde Puderbach verlief erfolgreich. ...

Handball D-Jugend Puderbach auf gutem Weg

Der Handballnachwuchs der Sportfreunde Puderbach hat sich in der D-Jugend neu formiert. Das Trainergespann ...

Abtauchen vor den Hitzegraden

So haben sich alle den Sommer gewünscht. Aber bei den Temperaturen, gerät man natürlich ganz schön ins ...

Kunstpreis Malerei – Wettbewerbsfrist endet bald

Der Kunstpreis Malerei 2014, der von der Uhrturmgalerie Dierdorf veranstaltet wird, richtet sich an Künstlerinnen ...

FWG Puderbach mit Wahlergebnis zufrieden

Nachdem die Ergebnisse der jüngsten Kommunalwahlen feststanden, trafen sich nun zahlreiche Mitglieder ...

Zeitreise ins Mittelalter

Im Mittelalter waren die Sitten rauer, das Leben härter und der Umgang herzlicher. Trotz – oder gerade ...

Werbung