Rengsdorfer Frauenchor auf großer Fahrt
Am Himmelfahrtstag machten sich die Rengsdorfer Sängerinnen zusammen mit einigen mitreisenden Gästen auf den Weg nach Wiesmoor in Ostfriesland.

Foto:privat
Rengsdorf. Der Chor war eingeladen, an diesem Tag beim Harmonikafestival in der Blumenhalle Lieder von Lale Andersen aus dem Programm des letzten Jahres zu Gehör zu bringen. Am nächsten Tag stand eine interessante Küstenrundfahrt mit Aufenthalt in Greetsiel und am Emsstauwerk an, die durch eine sehr gut informierte, kurzweilig berichtende Reiseleiterin begleitet wurde. Zu den Wurzeln der Lale Andersen kehrten die Sängerinnen mit ihrem Chorleiter Sven Hellinghausen noch einmal zurück, als sie während eines Aufenthaltes auf der Insel Langeoog am Grab der Künstlerin „ Över de stillen Straten sangen“, das Lied, das sich Lale Andersen zu ihrer Beerdigung gewünscht hatte.
Auch der letzte Tag der Reise war gespickt mit viel Interessantem. Es wurde das Moormuseum Wiesmoor besucht und auf der Rückfahrt stand die Besichtigung der Meyer Werft in Papenburg an. Die Reisegruppe war sehr gut untergebracht und wurde mit regionalen Köstlichkeiten versorgt. Viele gute Gespräche und lustiges Beisammensein sorgten für gute Stimmung, sodass ab sofort wieder intensive Probenarbeit Spaß machen wird, um das neue Programm „ Filmhits“ einzustudieren, das im Oktober zur Aufführung kommen soll.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion