Werbung

Nachricht vom 05.06.2014    

Manuel Illgen neuer Schützenkönig in Heimbach-Weis

Trotz der Konkurrenz durch das Fußball Champions League Endspiel nahmen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Schützenbrüder und –schwestern der Schützengesellschaft Heimbach-Weis am traditionellen Königsadlerschießen in der teil.

Gerd Kirst (rechte Schwinge), Vanessa Retrayt (Kopf), 1. Vorsitzender Joachim Schulz (linke Schwinge), der neue Schützenkönig Manuel Illgen mit Frau, Sportleiter Thomas Ufer, Geschäftsführerin Diana Glade (Schweif), von links.

Heimbach-Weis. Geschossen wurde mit einem KK-Gewehr auf 50 Meter. Der vorjährige Schützenkönig Joachim Schulz eröffnete das Königsschießen mit dem ersten Schuss auf den Königsadler. Nach dem 26. Schuss fiel der Kopf durch Vanessa Retrayt. 40 Schuss später fiel die linke Schwinge durch Gerhard Kirst, Joachim Schulz traf die rechte Schwinge mit dem 96. Schuss.

Den Schweif schoss wie im Vorjahr Diana Glade mit dem 112. Schuss. Nach nur 137 Schuss für den Rumpf wurde bei seinem ersten Königsschießen Manuel Illgen neuer Schützenkönig der Schützengesellschaft Heimbach-Weis. Nachdem man „König Manuel“ mit einem Ehrensalut die Königskette umgelegt hatte, wurde im Schützenhaus bei Leckerem vom Grill und kühlen Getränken noch lange gefeiert.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Evangelischer Verein Heddesdorf spendet 1250 Euro an Kinderschutzbund Neuwied

Der evangelische Verein Heddesdorf hat erneut eine großzügige Spende an den Kinderschutzbund Neuwied ...

TuS Dierdorf setzt auf Erneuerung und Wachstum

Der TuS Dierdorf plant eine Neuausrichtung, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Mit frischem Personal ...

Karnevalsgesellschaft Unkel engagiert sich bei lokalen Festen

Die Karnevalsgesellschaft Unkel war am ersten Juliwochenende aktiv, um lokale Veranstaltungen zu unterstützen. ...

Jecke Piraten stellen sich für die Zukunft neu auf

Die Jecken Piraten haben in einer außergewöhnlichen Mitgliederversammlung weitreichende Entscheidungen ...

30.000 Euro Förderung für "Wir forsten auf": Wäller Helfen setzt Aufforstungsprojekt fort

Der Verein Wäller Helfen freut sich über eine erneute Unterstützung seiner Initiative zur Aufforstung ...

Neuwieder Verein BenefitZ unterstützt Kinder im Frauenhaus Koblenz

Der Neuwieder Verein "BenefitZ - Wir helfen Kindern e.V." hat erneut das Frauenhaus in Koblenz mit einer ...

Weitere Artikel


Fotowettbewerb der Kreisvolkshochschule Neuwied

Anlässlich ihres 60-jährigen Jubiläums schreibt die "KreisVolkshochschule Neuwied e.V." (kvhs) einen ...

Neue Pflegedienstleiterin für das St. Josefshaus

Neue Pflegedienstleiterin des Alten- und Pflegeheimes St. Josefs-haus ist seit Monatsbeginn Karla Meirich. ...

Zwei Gärten öffnen ihre Pforten

Am Samstag, 21. Juni sowie Sonntag, 22. Juni öffnen sich in Niederhofen und Urbach die Gartenpforten ...

SV Windhagen hat Planung für kommende Saison abgeschlossen

Nach der Saison ist vor der Saison. Der Kreismeister des Fußballkreises Westerwald/Wied und Aufsteiger ...

10 Jahre moderne Chormusik „Just4Fun“

Bei tollem Wetter und dem historischen Flair der Abtei Rommersdorf, feierte der gemischte Chor „Just4Fun“ ...

Weinblütenfest steht bevor

Vom 13. bis 15. Juni feiert Bad Hönningen sein bekanntes Weinblütenfest. Dieses Fest, das die rheinische ...

Werbung