SV Rengsdorf blickt auf die abgelaufene Saison zurück
Für die erste Mannschaft des SV Rengsdorf war das Ziel vor Saisonbeginn, sich als Aufsteiger in der obersten Kreisklasse so schnell wie möglich zurechtzufinden und zu etablieren. Das Ziel wurde erreicht.
Rengsdorf. Nach einem eher durchwachsenem Saisonstart konnte das Team von SV-Trainer Erich Langhard nach und nach etwas mehr Stabilität in seine Spiele bringen und folgerichtig einige positive Ergebnissen erzielen, ohne jedoch wirklich konstant zu sein. Gegen Ende der Vorrunde und zu Beginn der Rückrunde drohte der SV dann kurzzeitig in einen Negativ-Strudel zu geraten und musste einige, teils herbe Niederlagen einstecken und man muss es ehrlicherweise sagen auch hier und da mal Lehrgeld bezahlen.
Mit neuem Schwung und neuen Impulsen ging es dann in eine sehr gute Wintervorbereitung. Die hier geleistete Arbeit sollte sich dann auch ergebnistechnisch niedergeschlagen. Die Mannschaft konnte fünf Begegnungen in Folge gewinnen, was dem SV in der lokalen Presse den Titel "Mannschaft der Stunde" einbrachte. Ganz nebenbei entledigte sich der SV frühzeitig aller Abstiegssorgen und verabschiedete sich der SV vorzeitig aus dem unteren Tabellendrittel.
Am Ende steht für den Aufsteiger der 5. Tabellenplatz, womit SV-Trainer Erich Langhard absolut zufrieden ist. Dass der SV das drittbeste Rückrundenteam und die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Saison geworden ist, spricht an dieser Stelle für sich.
Positiv hervorheben möchte Langhard, "dass es keinen Neid untereinander gibt, dass wir einen tollen Teamgeist innerhalb der Truppe haben und, dass die Mannschaft sich im Laufe der Saison enorm weiterentwickelt hat, vor allem im taktischen Bereich."
Einen kurzen Ausblick auf die kommende Vorbereitung gibt der Trainer seinen Spielern auch schon mit in die Sommerpause: "Zu arbeiten gilt es im besonderen an der Konstanz von Spiel zu Spiel, an der Spieleröffnung, sowie am Umschaltspiel des gesamten Mannschafts-Verbundes."
Der Vorstand ergänzt: „Zum Schluss möchten wir die Gelegenheit noch nutzen und an dieser Stelle einen Riesendank an "SV-Legende" und Torwart-Trainer Jörg Bergmann, sowie Team-Manager Klaus Anhäuser für ihre geleistete Arbeit während der kompletten Saison aussprechen!"
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion