Werbung

Nachricht vom 27.05.2014    

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L270 bei Hümmerich

AKTUALISIERT 28. Mai, 16.04 Uhr. Eine 70-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Waldbreitbach befuhr am Dienstagabend, 27. Mai, um 18.10 Uhr, mit ihrem PKW Ford Fiesta die Landesstraße 270 aus Richtung Hümmerich kommend in Richtung Epgert. Die Frau kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Für die Fahrerin kam jede Hilfe zu spät.

Symbolfoto: NR-Kurier

Hümmerich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet die Fahrzeugführerin im Scheitelpunkt einer Rechtskurve aufgrund einer nicht angepassten Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn auf den unbefestigten rechten Seitenstreifen.

Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihren PKW und rutschte in den angrenzenden rechten Straßengraben, von wo aus das Fahrzeug in den Wald geschleudert wurde. Dort prallte der PKW mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Die Fahrzeugführerin verstarb noch an der Unfallstelle.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens beauftragt. Im Zuge der Ermittlungen bittet die Polizei die Personen, welche unmittelbar nach dem Ereignis an der Unfallstelle eintrafen, sich bei der Polizei in Straßenhaus als Zeugen zur Verfügung zu stellen. Hinweise bitte an Ihre Polizei Straßenhaus, Tel.: 02634/952-0 oder E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fortbildung im Handwerk - mit einem Stipendium zum Karriereziel

Junge Fachkräfte im Handwerk erhalten durch spezielle Förderprogramme die Chance auf eine finanzielle ...

Warnung vor Giftschlange in Linz am Rhein

In Linz am Rhein wurde eine hochgiftige Korallenotter gesichtet. Die Behörden warnen die Bevölkerung ...

75 Jahre Schützengilde Raubach: Jubiläumsfest am 25. und 26. Juli

ANZEIGE | Die Schützengilde Raubach feiert ihr 75-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumsfest. Am ...

Neuer Jugendbeirat nimmt Arbeit für junge Menschen in Neuwied auf

In Neuwied hat ein neuer Jugendbeirat seine Arbeit aufgenommen. Nach Wahlen an den weiterführenden Schulen ...

Temporäre Fahrstreifensperrung auf A48 an Rheinbrücke Bendorf

Auf der A48 an der Rheinbrücke Bendorf müssen sich Autofahrer in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach ...

Heimatmuseum Rheinbrohl zieht Besucher in seinen Bann

Am ersten Sonntag im Juli öffnete das kleine Heimatmuseum in der Hauptstraße 86 in Rheinbrohl erneut ...

Weitere Artikel


CDU Unkel sucht Partner

Die neugewählte CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Unkel hat Edgar Neustein einstimmig zum Vorsitzenden ...

Nagel wieder Fraktionsvorsitzender

Die neugewählte CDU-Fraktion im Rheinbreitbacher Gemeinderat hat Andreas Nagel einstimmig zum Vorsitzenden ...

Stadt Neuwied erläutert Bürgern das Pflegekonzept

Vielen Bürgern ist es bereits aufgefallen: Im Schlosspark hat sich in den letzten Wochen einiges getan. ...

Lebensmittelfachschule Neuwied ist AZAV zertifiziert

In einer Feierstunde in der food akademie überreicht Inge Appel von der Zertifizierungsgesellschaft Zertpunkt ...

Jugendliche Austauschschüler aus acht Nationen zu Gast in Neuwied

Austauschschülerinnen und -schüler aus acht Nationen nutzten die Gelegenheit durch einen Besuch bei der ...

Kooperation Feuerwehr und Handwerk wird fortgesetzt

Die Erfolgsgeschichte der Kooperation des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz und der Handwerkskammer ...

Werbung