Werbung

Nachricht vom 27.05.2014    

Lebensmittelfachschule Neuwied ist AZAV zertifiziert

In einer Feierstunde in der food akademie überreicht Inge Appel von der Zertifizierungsgesellschaft Zertpunkt dem Direktor der Bundesfachschule des Lebensmittelhandels das begehrte AZAV-Zertifikat.

Dozenten und Sekretariat der Bundesfachschule des Lebensmittelhandels sowie v.l. Thorsten Fuchs (Direktor Lebensmittelfachschule), Inge Appel (Geschäftsführerin Zertpunkt), Monika Hahn (Schulrätin, Schulaufsicht ADD Koblenz) und Jörg Müller (Vizepräsident Bundesverband). Foto: food akademie

Neuwied. Durch diese Zertifizierung nach AZAV weist sich die in Deutschland einmalige Bildungseinrichtung als Experte des Arbeitsmarktes aus und ist jetzt in der Lage, Maßnahmen der Arbeitsförderung durch Förderung der Bundesagentur für Arbeit durchzuführen.

Als staatlich anerkannte Ergänzungsschule hat sich die Neuwieder Lebensmittelfachschule somit zusätzlich zu den Anforderungen der Rheinland-Pfälzischen Schulaufsicht ein eigenes Qualitätsmanagementsystem erarbeitet. Qualitätsmanagementbeauftragte Kristine Baumgart wurde hierbei von der Qualitätsexpertin Tanja Marcinkowski „Qualitante“ tatkräftig unterstützt.

Zu den ersten Gratulanten zählten Monika Hahn von der ADD Koblenz - Schulaufsicht und Jörg Müller, Vizepräsident des Bundesverbandes des deutschen Lebensmittelhandels und Hauptgesellschafter der Trägergesellschaft der Lebensmittelfachschule, der food akademie Neuwied.

Informationen zur Bundesfachschule des Lebensmittelhandels

Die Bundesfachschule des Lebensmittelhandels mit Sitz im Rheinland-Pfälzischen Neuwied ist seit über 75 Jahren die zentrale Bildungseinrichtung des deutschen Lebensmittelhandels. Wirtschaftlicher Träger der privaten, staatlich anerkannten Ergänzungsschule ist die als gemeinnützig anerkannte food akademie Neuwied GmbH, deren Hauptgesellschafter der Bundesverband des deutschen Lebensmittelhandels ist.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Bildungsangebot der Bundesfachschule umfasst u. a. Studiengänge in Voll- und Teilzeit zur Prüfungsvorbereitung auf die handelsspezifischen Fortbildungsprüfungen „staatlich geprüfte/r Handelsbetriebswirt/in“ und „geprüfte/r Handelsfachwirt/in. Aktuell befinden sich nahezu 700 Teilnehmer in diesen Kursen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Zum Weiherstübchen" in Urbach schließt Ende Juli 2026

Die beliebte Gaststätte "Zum Weiherstübchen" in Urbach steht vor einem Pächterwechsel. Der Verkehrs- ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 - Schwertransporte für Windkraftanlagen

Zwischen Dierdorf und Ransbach-Baumbach kommt es erneut zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind ...

DRK ruft wegen Hitzesommer zur Blutspende auf - Zahlreiche Termine im Juli in der Region

Die anhaltenden sommerlichen Temperaturen wirken sich bereits auf die Blutspenden aus. Der DRK-Blutspendedienst ...

Rheinland-Pfalz-Rundfahrt: Tourismus als wirtschaftlicher Motor

Die Radsportmannschaft Equipe EuroDeK hat eine aufschlussreiche Rundfahrt durch Rheinland-Pfalz unternommen. ...

Verkehrskontrollen in Anhausen: Polizei lobt Disziplin der Autofahrer

Am Mittwoch, dem 8. Juli, führte die Polizeiinspektion Straßenhaus in Anhausen umfassende Verkehrskontrollen ...

Peter Conrads vom Lauftreff Puderbach konnte sich für den Ironman auf Hawaii qualifizieren

Peter Conrads (LT Puderbach) war beim "Ironman Switzerland Thun" erfolgreich und konnte sich nach Platz ...

Weitere Artikel


Tödlicher Verkehrsunfall auf der L270 bei Hümmerich

AKTUALISIERT 28. Mai, 16.04 Uhr. Eine 70-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Waldbreitbach befuhr am ...

CDU Unkel sucht Partner

Die neugewählte CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Unkel hat Edgar Neustein einstimmig zum Vorsitzenden ...

Nagel wieder Fraktionsvorsitzender

Die neugewählte CDU-Fraktion im Rheinbreitbacher Gemeinderat hat Andreas Nagel einstimmig zum Vorsitzenden ...

Jugendliche Austauschschüler aus acht Nationen zu Gast in Neuwied

Austauschschülerinnen und -schüler aus acht Nationen nutzten die Gelegenheit durch einen Besuch bei der ...

Kooperation Feuerwehr und Handwerk wird fortgesetzt

Die Erfolgsgeschichte der Kooperation des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz und der Handwerkskammer ...

"Offene Gartenpforte" präsentiert die grüne Vielfalt heimischer Gärten

Im Rahmen der „Offenen Gartenpforte“ öffnen 2014 wieder einmal zahlreiche Gärten der rheinischen Region ...

Werbung