Stadtbibliothek zwischen Orient und Okzident
Als musikalischer Botschafter zwischen Orient und Okzident versteht sich das MAYHAN-Project, das am Freitag, 13. Juni, in der StadtBibliothek Neuwied gastiert.
Neuwied. Orientalische und indische Elemente des aus Afghanistan stammenden Bandbegründers Habib Yussof und seines Partners Yama Karim fließen in ein abwechslungsreiches Repertoire aus Klassik, Jazz, Blues, Rock und Folkmusik ein. Ebenfalls zu hören ist an diesem Abend das Duo Larimar, das mit Stimmen und Instrumenten verzaubert.
Den Abend zwischen Orient und Okzident rundet der Afghanische Frauenverein ab, der über seine Arbeit informiert und bei einem Basar Afghanisches Kunst- und Kulturhandwerk präsentiert. Für Gaumenfreuden sorgt ein Buffet mit kulinarischen Spezialitäten aus Afghanistan.
Termin: Freitag, 13. Juni, 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr), Stadtbibliothek Neuwied, Pfarrstraße 8, Eintritt 15 Euro (ohne Speisen und Getränke). Tickets unter 02631 802700.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion