Werbung

Nachricht vom 22.05.2014    

FDP – Spende statt Wahlplakate

Die FPD hat zur Kommunalwahl 2014 im Kreis Neuwied keine Plakate aufgehängt. Die Partei hat dadurch auf Kreis- und Ortsebene etliche Euro eingespart und nach ihrer Meinung Ressourcen geschont. Das gesparte Geld wird an diverse Organisationen im Kreis gespendet.

Scheckübergabe in Dierdorf im Beisein der Jugendfeuerwehr und Betreuer. Fotos: Wolfgang Tischler

Dierdorf/Puderbach. Die Verbände der FDP in den Verbandsgemeinden Dierdorf und Puderbach haben beschlossen, das Geld dem Nachwuchs der Feuerwehren zu Gute kommen zu lassen. In Dierdorf wurde ein Betrag von 500 Euro an den ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Dierdorf, Guido Kern, überreicht. Er hat den Auftrag, das Geld der Jugendfeuerwehr Dierdorf zu Gute kommen zu lassen.

Gleiches geschah in der Verbandsgemeinde Puderbach. Auch dort hat die FPD 500 Euro der Verbandsgemeinde Puderbach übergeben. Bürgermeister Volker Mendel, der das Geld stellvertretend in Empfang nahm, sagte im Beisein der Jugendfeuerwehr zu, den Betrag entsprechend weiterzuleiten.

Die Vertreter der FDP hoffen, dass ihr Beispiel künftig Schule macht und bei den nächsten Wahlen noch mehr Gelder einem guten Zweck zugeführt werden.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nächtliche Diebstahlserie in Koblenz-Horchheim

In der Nacht von Freitag auf Samstag (15. und 16. August 2025) kam es in Koblenz-Horchheim zu mehreren ...

Koblenz: Polizei geht gegen Tuning- und Raserszene vor

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (16. und 17. August 2025) führte die Polizeidirektion Koblenz erneut ...

Rätselhafter Tesla-Brand in Roßbach

In Roßbach (Wied) geriet ein Elektrofahrzeug der Marke Tesla in Flammen. Die Ursache des Feuers ist noch ...

Linz beschließt den Festival-Sommer

In Linz am Rhein fand am gestrigen Freitag (15. August 2025) das Finale des dreiteiligen Sommer-Festivals ...

Versuchter Einbruch in Asbach: Unbekannte Täter scheitern

In Asbach ereignete sich ein versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter blieben jedoch erfolglos. ...

"Lady Kalaschnikow": Vom Westerwald ins Zentrum eines Doppelmords

Zwei brutale Morde, ein berüchtigter Spitzname und eine Täterin aus dem Westerwald - der Fall „Lady Kalaschnikow“ ...

Weitere Artikel


Massenunfall auf der A 3 in Höhe Krunkel

Am Donnerstagabend, den 22. Mai, gegen 22.30 Uhr, ereignete sich auf der A 3, in der Gemarkung Krunkel, ...

Hilfe beim Aufbau von Selbsthilfegruppen

Der Paritätische Wohlfahrtsverband und die Westerwälder Kontakt- und Informationsbörse (WeKISS) unterstützen ...

Caritas hilft Energiekosten senken

Rudolf Hammes, Geschäftsführer der Aktion Arbeit im Bistum Trier brachte eine gute Nachricht mit: Die ...

Minis im Krankenhaus

Im letzten Kindergartenjahr gibt es für die Kleinen oft ganz viel zu entdecken. Die Kindergärten und ...

Schätze der Heimat – in Flaschen abgefüllt

Einen eigenen „Landkreis Neuwied Apfelsaft“ hat jetzt die Bad Hönninger Fruchtsäfte und Weine GmbH abgefüllt. ...

Handwerker wurden aufdringlich

Die Polizei warnt vor betrügerischen reisenden Handwerkern, die auf rabiate Art und Weise ihre Dienste ...

Werbung