Werbung

Nachricht vom 22.05.2014    

Kiian Aaltonen komplettiert das Torhüter-Trio des EHC

Kiian Aaltonen, gebürtiger Frankfurter, 20 Jahre jung, komplettiert beim EHC Neuwied das Torhüter-Trio. Zuvor hatten die Bären bereits mit den beiden Keepern aus der Vorsaison, Alexander Neurath und Alexander Rodens, für die kommende Saison in der Oberliga West verlängert.

Neuwied. „Nachdem ich in der vergangenen Saison Back-up-Goalie in der DEL2 war und leider nicht gespielt habe, erhoffe ich mir vom Wechsel nach Neuwied mehr Spielpraxis auf hohem Niveau“, sagt Aaltonen, der nach der Verletzung des Stammkeepers bei den Lausitzer Füchsen in Weißwasser sehr früh in den Kader des DEL2-Ligisten rutschte und Woche für Woche zum Team gehörte, aber nicht zum Einsatz kam. Da er bei den Füchsen jedoch als Back-up gebraucht wurde, kam er auch kaum beim Kooperationspartner in der Oberliga Ost in Jonsdorf zum Zuge und absolvierte dort nur drei Spiele. „Ich freue mich auf die Bären und erhoffe mir, hier in Neuwied Erfahrungen zu sammeln.“

Ausgebildet wurde Aaltonen im Nachwuchs der Young Lions in Frankfurt. Nach sechs Spielzeiten in der Mainmetropole mit einem Kurzeinsatz für die Hessen in der Oberliga – ausgerechnet beim Spiel in Neuwied in der Saison 2012/13 – folgte in der Vorsaison der Wechsel nach Jonsdorf und Weißwasser. Aaltonen hatte sich beim Try-out im April in Neuwied präsentiert und auch in der Vorwoche noch einmal die Deichstadt besucht, bevor er sich für den EHC entschied. „Hier ist bei jedem Heimspiel was los, die Fans sind klasse. Auf die Kulisse freue ich mich natürlich sehr.“



„Kiian hat im Try-out den mit Abstand besten Eindruck hinterlassen“, sagt EHC-Trainer Arno Lörsch. „Er hat eine tolle Grundstellung, schnelle Beine und eine klasse Reaktion – selbst bei Schüssen aus kürzester Distanz. Wir versprechen uns von ihm, dass er einen positiven Druck ausübt auf unsere Torhüter. Er ist nicht unser dritter Torhüter, sondern ein Torhüter von dreien. Alle werden in der Vorbereitung die Chance bekommen, sich zu zeigen. Und im ersten Meisterschaftsspiel wird dann derjenige im Kasten stehen, der den besten Eindruck hinterlassen hat.“


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


„View Up jazz“ spielt beim Landeswettbewerb

Neuwied. Wer am 25. Mai von den insgesamt elf teilnehmenden Combos die Bühne als Gewinner verlässt, darf Rheinland-Pfalz ...

Von den Römern ins Engerser Feld

Neuwied. Am Donnerstag, 29. Mai (Christi Himmelfahrt), um 15 Uhr bei der Cicerones-Führung im Neuwieder Stadtwald startet ...

Schüler absolvierten Praktikum

Puderbach. An zwei Projekttagen tauschten sie sich anschließend aus, erstellten Plakate und Powerpointpräsentationen zu ihren ...

Theatergruppe Inflagranti eröffnet Festspiele

Neuwied. Eröffnet werden die Rommersdorf Festspiele am Freitag, 20. Juni, durch die Amateur-Schauspieler von Inflagranti, ...

Drei Rheinlandmeistertitel und fünf Vizemeisterschaften für den TuS Dierdorf

Dierdorf. Den Auftakt bei der Titeljagd machte Christian Brost (männliche Jugend U 18). Mit neuer persönlicher Bestleistung ...

Wechsel im Vorstand der TSG Urbach- Dernbach

Urbach. Der bisherige 1. Vorsitzende des Vereins, Jochen Wiebusch, stellte sich nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung, ...

Werbung