Werbung

Nachricht vom 20.05.2014    

Bauernmarkt auf der Burg Reichenstein

Der Förderverein Burg Reichenstein schlägt in diesem Jahr neue Wege ein. Stattd dem jährlichen sehr erfolgreichem Burgfest lädt er am 1. Juni zum Bauernmarkt ein. Produkte und Handwerk aus der Region stehen im Mittelpunkt des Tages.

Die gute Stube der Burg kann am 1. Juni besichtigt werden. Foto: Wolfgang Tischler

Burg Reichenstein. Der Förderverein der Burg Reichenstein lädt am 1.Juni von 11 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt ein die Burg zu besuchen. Die Burg kann an diesem Tag auch innen besichtigt werden. Burgführungen kosten drei Euro für Erwachsene und für Kinder die Hälfte.

Es wird wie immer viel geboten: Ob Kaffee und Kuchen, Leckereien vom Grill oder die schon im letzten Jahr so vielgelobte Mittelalterküche. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Handwerk und Produkte aus der Region bestimmen den Sonntag. Natürlich darf auch das Ponyreiten für die kleinen Gäste nicht fehlen und der "Grüne Bogenschütze" wartet im Burggraben auf die jungen und junggebliebnen Schützen. Am unteren Burgtor findet der Besucher ein kleines Ritterlager. Marktständler mit allerlei Kostbarkeiten bieten ihre Ware feil: Brot, Wurst, Öl, Gewürze, Pflanzen, Lava -und Silberschmuck und vieles mehr.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch das Federvieh wird sich in Reichenstein zeigen. Der Garten am Fuße der Burg wurde umgestaltet und zeigt sich den Besuchern in neuem Gewandt.

Also liebe Burgfreunde, und die, die es werden wollen: Kommt am 1.Juni nach Reichenstein im schönen Puderbacher Land. Auf euer Kommen freuen sich die Reichensteiner Burgleute. Wolfgang Tischler



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Das Currywurst-Festival in Wirges erwies sich wieder als Besuchermagnet

Inzwischen wurde das Currywurst-Festival bereits zum 7. Mal ausgerichtet und ist aus dem Veranstaltungskalender ...

Neuwieder Bürger engagieren sich für saubere Umwelt

In Neuwied hat eine Gruppe engagierter Bürger das örtliche Industriegebiet von Müll befreit. Unterstützt ...

Traditioneller Maifrühschoppen in Unkel begeistert Besucher

Der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. lud am 1. Mai 2026 zum traditionellen Maifrühschoppen ein. Bei ...

Musikalischer Abend mit Andreas Riedel in Höhr-Grenzhausen

Am 15. Mai 2026 erwartet die Besucher im Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen wieder ein besonderes musikalisches ...

Feuerwehraktionstag an der Gutenberg-Schule begeistert Schüler

Die Gutenberg-Schule in Dierdorf erlebte einen außergewöhnlichen Projekttag, der nicht nur spannend war, ...

Kirmes-Saison in Breitscheid startet mit Dorffest in Verscheid

Mit dem Beginn der Kirmes-Saison in der Ortsgemeinde Breitscheid lockte das Dorffest in Verscheid zahlreiche ...

Weitere Artikel


Marien-Seniorenhaus in Straßenhaus wird geschlossen

Die Marienhaus Senioreneinrichtungen GmbH schließt ihre Einrichtung in Straßenhaus. Die Mitarbeiter sollen ...

Dressur- und Springfestival lockt die Stars nach Bonefeld

Das große Dressur- und Springfestival des Reitervereins Kurtscheid in Bonefeld am langen Christi-Himmelfahrts-Wochenende ...

Freibad Urbach hat geöffnet

Das Urbacher Freibad hat seit Dienstag, 20. Mai, wieder geöffnet. In dem landschaftlich schön gelegenen ...

Abi – und dann?

Wer kurz vor der Reifeprüfung steht und noch keinen Plan hat, wie es danach weitergeht, sollte sich schleunigst ...

SPD-Liste unternahm Ortsbegehungen in Raubach

Nach der ersten Begehung zu den Themen „Raubach entwickeln/ Wirtschaft stärken“ unternahm die SPD-Liste ...

Überfall auf Edeka-Markt: Polizei fahndet mit Täterfotos

Die Polizei fahndet jetzt mit Fotos nach dem Mann, der vorige Woche Mittwoch (14.5.) in Neuwied-Oberbieber ...

Werbung