Werbung

Nachricht vom 17.05.2014    

Kauft beim alten Abraham – Trödelmarkt gut besucht

Am Samstag (17.5.) fand bei sommerlichen Temperaturen in Neuwied der erste Flohmarkt dieses Jahr - der Frühlings-Flohmarkt - statt. Viele nutzten das schöne Wetter, um wieder einmal auf einen Flohmarkt zu gehen. NR-Kurier-Leser Franz Josef Dehenn hat uns seinen Bericht mit Fotos geschickt.

Schöne alte Dinge aus früheren Zeiten wurden auf dem Flohmarkt in Neuwied angeboten. Fotos: Franz Josef Dehenn

„Die Flohmarkthändler boten jede Menge Altertümliches von früher zum Verkauf an, zum Beispiel ein altes Radio oder ein altes Telefon mit Wählscheibe. Auch ein Stand der Katzenhilfe Neuwied bot am Rheinufer Sachen zum Verkauf an.

Wie jedesmal findet der Flohmarkt vor und hinter dem Neuwieder Deich statt. Die Verkäufer können ab 6 Uhr morgens ihre Stände aufbauen. Sie bekommen von den Mitarbeiter des Amtes für Stadtmarketing in Neuwied ihre Verkaufsflächen zugewiesen. Der Abbau erfolgt ab 16 Uhr.

Diesbezüglich macht die Stadt Neuwied aufmerksam, dass Sachen wie die Verbreitung von Schriften, Waren und Sonstigem von Glaubensgemeinschaften, Parteien und Dergleichem untersagt ist. Ein Verkaufsverbot besteht für Gegenstände mit verfassungsfeindlichen Symbolen.

Der nächste Flohmarkt in Neuwied findet am 20. September 2014 statt."


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


Grüne in Dattenberg wollen Verbesserungen vor dem Antoniusbrunnen

Zu einer Ortsbegehung hatte die erstmals zum Gemeinderat kandidierende Grüne Liste Dattenberg die Bürgerschaft ...

DNL-Spieler Max Wasser wechselt aus Landshut zum EHC

Gerade einmal 17 Jahre jung – und trotzdem hat er schon erlebt, wovon viele ein Leben lang nur träumen ...

Ellen Demuth unterstützt Initiativen gegen Bahnlärm

Die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth (CDU) hat am 13. Mai die Initiative gegen Bahnlärm am Mittelrhein ...

Bande von Dieben hochwertiger Kompletträder geschnappt

Polizei und Staatsanwaltschaft Bonn haben am Donnerstag die Mitglieder einer Bande festgenommen, der ...

150 Besucherinnen auf Messe von Frauen für Frauen

Bereits zum zwölften Mal organisierten die Agentur für Arbeit, das Jobcenter sowie die Gleichstellungsstellen ...

Sandhügel versperren Wanderweg von Puderbach nach Steimel

Jürgen Wolfgang Mäuer aus Puderbach geht oft und gerne im Wald spazieren. Jüngst stieß er auf ein Hindernis, ...

Werbung