Werbung

Nachricht vom 14.05.2014    

Familienbad in Oberbieber öffnet am Samstag in neuem Glanz

30 Helferinnen und Helfer haben im ehrenamtlichen Arbeitseinsatz das Familien-Freibad in Oberbieber fit für die neue Saison gemacht. Auch die Familie Neitzert als neue Kiosk-Pächter waren mit drei Personen bei der Arbeit, um in die neue Freibad-Saison durchzustarten und den Besuchern und Gästen ein schönes und erholsames Umfeld zu bieten.

Mit 30 fleißigen Helfern wurde das Freibad in Oberbieber für die Eröffnung am Samstag herausgeputzt. Foto: Schwabe

So sprechen Kiosk und Biergarten jetzt mit neuen Farben und frisch gestaltet die Besucher und Badegäste an. Die in die Jahre gekommene, umlaufende grüne Sichtblende wurde entfernt und der Zaun instandgesetzt, damit die neuen Spannbänder Platz finden. Die Holzdecken des Gebäudes erhielten einen neuen Anstrich.

Die Besucher dürfen zur Eröffnung am kommenden Samstag, 17. Mai, gespannt sein auf das neue Gesicht des Bades, zumal an diesem Tag freier Eintritt für alle Badbesucher gewährt wird. An diesem Tag feiert gleichzeitig der städtische Kindergarten nebenan sein 20-jähriges Bestehen.

Jürgen Muscheid, der Vorstandsverantwortliche des Heimat- und Verschönerungsvereins Oberbieber (HVO) für das Freibad, wird an diesem Tag sein Programm entsprechend ausrichten.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rhein-Wied Hospiz erhält großzügige Spende durch Freundeskreis Neuwied-Bromley

Es ist inzwischen schon zur Tradition geworden, dass der Freundeskreis Neuwied-Bromley beim Neuwieder ...

Unfallflucht auf dem Rheinparkplatz in Bad Hönningen

Am Sonntag, dem 14. September 2025, ereignete sich auf dem Rheinparkplatz in Bad Hönningen ein Verkehrsunfall ...

Vierter Ausbildungstag in Horhausen: Gemeinsames Üben fördert die Zusammenarbeit

Der vierte Ausbildungstag für Feuerwehr und Rettungsdienst fand, am Samstag (13. September) statt. Die ...

Discofieber und Rock-Legenden: SWR1 Hitparaden-Abschlussparty in der "Sayner Hütte" in Bendorf

Die SWR1 Hitparade zog auch 2025 Musikliebhaber aus ganz Rheinland-Pfalz in ihren Bann. Mit einem gläsernen ...

Ruhestörung in Rheinbreitbach: Polizei greift durch

In Rheinbreitbach wurde eine zweitägige Geburtstagsfeier zur Geduldsprobe für Anwohner und Polizei. Trotz ...

Auseinandersetzung beim Linzer Winzerfest: 38-Jähriger wegen Körperverletzung angezeigt

In der Nacht zu Sonntag (14. September), kam es beim Linzer Winzerfest zu einem gewaltsamen Zwischenfall. ...

Weitere Artikel


Polizei kontrollierte Schulwegsicherheit

In Asbach und in Neustadt (Wied) kontrollierte die Polizei am Mittwoch (14.5.) die Sicherheit von Kindern, ...

Das kommunale Programm für Rheinland-Pfalz-Tag vorgestellt

Die an den drei Tagen, vom 18. bis 20. Juli, erwarteten 300.000 Besucherinnen und Besucher können sich ...

Sparkasse zeichnet ehrenamtliche Tätigkeit im Verwaltungsrat aus

Für ihre 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verwaltungsrat der Sparkasse Neuwied erhielten Reiner ...

Improvisations-Theater begeisterte im Alten Bahnhof Puderbach

Es war ein Theaterstück angekündigt, dass es in dieser Form so kein zweites Mal geben sollte. Das „Fast ...

Mutige Kassiererin leistete Räuber mit Pistole Widerstand

Ein männlicher Einzeltäter betrat gegen 7.48 Uhr am Mittwochmorgen (14.5.) den Edeka-Supermarkt in Neuwied-Oberbieber ...

Kommunalwahl: Auszählung in den Stadtteilen

Wenn am Wahltag um 18 Uhr die Wahlräume schließen, beginnt das große Auszählen. Jeder Wahlberechtigte ...

Werbung