Werbung

Nachricht vom 11.05.2014    

Tennisturnier des TC Steimel mit spannenden Begegnungen

Allerhand los war am langen Wochenende Anfang Mai auf der Tennisanlage des TC Steimel. Erstmals wurde ein Tagesturnier für Herren 40 durchgeführt.

"Marathon-Mann" Volker Born in Aktion auf dem roten Sand.

Hier gab es drei Gruppensieger. In Gruppe A setzte sich aufgrund variabler Spielweise ganz souverän Heiko Ehlscheid (TC Rengsdorf) mit klaren Siegen gegen Sascha Kopp (Spfr. Höhr-Grenzhausen) und Heiko Jüngerich (Spfr. Neitersen) durch.

In Gruppe B hieß der Tagessieger Markus Dönges (TC Rossbach), der Christoph Weber (SC Wassenach) und Stefan Meyer (TC Burgschwalbach) bezwingen konnte. In der Gruppe C kam es zu einem spannenden Vereinsduell zwischen dem 2. Vorsitzenden des TC Steimel, Ingo Schneider und Florian Kluth. Letztendlich konnte Florian Kluth in zwei Sätzen das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden. Den zweiten Platz belegte hier Volker Pohlschmidt (TSG 46 Mainz-Bretzenheim).

Außerdem wurde das 3. Steimeler Seniorenturnier durchgeführt, bei dem die zahlreichen Zuschauer ebenfalls spannende Matches verfolgen konnten. Ein sehenswertes Duell lieferten sich im Endspiel der Herren 55 Thomas Elberskirch (TC Rheinbrohl) und Volker Born (TC Steimel). Nachdem Volker Born den 1. Satz überraschend klar in 6:1 für sich entschied, konnte der Rheinbrohler Thomas Elberskirch in einem engen Spiel den 2. Satz doch noch mit 7:5 für sich entscheiden, nachdem „Marathon Man“ Born mit 5:2 in Führung lag.



Im entscheidenden Champions Tie Break setzte sich Thomas Elberskirch dann doch klar in 10:5 gegen Dauerläufer Born durch. Das gewonnene Preisgeld stiftete Thomas Elberskirch übrigens zugunsten der Jugendkasse des TC Steimel. So eine noble Geste erlebt man auch nicht alle Tage.

Im Endspiel der Herren 60 unterlag Werner Müller (TC Steimel) seinem Gegner Jürgen Brennecke (TC Weibern) mit 3:6 und 3:6. Im vierköpfigen Feld der Damen 40 konnte sich Natanja Neitzert (TC Steimel) gegen Martina Geibel-Heimfarth (TC Neuwied) durchsetzen. Als Ergebnis stand hier am Ende ein 6:1 und 6:3 zu Buche. Alles in allem ein tolles Turnier, das mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt wird.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wäller Helfen bringt Westerwälder Perspektiven nach Berlin

Am 9. Juli 2025 versammeln sich in Berlin kommunale Gestalter und Bundestagsabgeordnete zur zweiten bundesweiten ...

Athleten des VfL Waldbreitbach glänzen bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Eisenberg erzielten die Athletinnen und Athleten des VfL beeindruckende ...

Kanukurs für Anfänger beim Neuwieder Wassersportverein

Der Neuwieder Wassersportverein bietet auch in diesem Jahr einen Anfängerkurs im Kanusport an. Interessierte ...

Ehrenauszeichnung für langjähriges Engagement im VdK

Beim Grillfest des VdK in Heddesdorf wurde eine besondere Ehrung vorgenommen. Der langjährige Kreisvorsitzende ...

Projektchor Thalhausen erfolgreich angelaufen

Der Chor Thalhausen hatte zur Teilnahme an einem neuen Projekt aufgerufen, das sich an alle richtet, ...

Farbenfrohes Spektakel beim Regenbogen Kinderfest in Unkel

Am Samstag (14. Juni) verwandelte sich der Schulhof der Stefan-Andres-Realschule Plus in Unkel in ein ...

Weitere Artikel


Ortsbeirat reinigte 180 Straßenschilder in Oberbieber

Als letzte gemeinsame Aktion des Ortsbeirates Oberbieber trafen sich die Mitglieder und zwei engagierte ...

Berliner-Kissen verbessern Sicherheit auf dem Heddesdorfer Berg

Nach mehrmaligen Treffen gelang es Iris Nengel und Sebastian Strobl vom SPD Ortsverein Heddesdorf, in ...

CDU Oberbieber feierte den Vierzigsten mit Generalsekretär Tauber

Eine Fotoshow mit „Modesünden, ungewöhnlichen Haarfrisuren, Heiterkeit, Gemeinsinn und mitunter Politischem“ ...

Gesundes Leben genießen und erhalten

Starkoch Johann Lafer und „seine“ Lehrlinge hatten sichtbar Spaß, als sie vor 300 Gästen im Kochduell ...

Opam-Stiftung nimmt ihre Arbeit auf

In der ersten Sitzung von Vorstand und Kuratorium der neuen „Josef Prinz-Opam-Stiftung zur Förderung ...

THW Helferverein übergibt mobiles Kraftwerk

Einen kleinen Stromerzeuger mit einer Leistung von 38kVA übergab der THW Helferverein Neuwied e.V. an ...

Werbung