Werbung

Nachricht vom 10.05.2014    

LKW-Unfall – Fahrer schwer verletzt eingeklemmt

AKTUALISIERT Erneut musste die Feuerwehr Neustadt zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem zwei LKW beteiligt waren, auf die Autobahn A 3 ausrücken. In der Steigungsstrecke bei Neustadt – Ammerich war gegen 4.55 Uhr ein Sattelzug wie schon vor einer Woche aus unbekannter Ursache auf einen vorausfahrenden LKW aufgefahren.

Fotos: Feuerwehr Neustadt

Neustadt/Wied. Der Fahrer des auffahrenden LKW wurde dabei schwer verletzt im total zerstörten Fahrerhaus eingeklemmt. Mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät ist er von der Feuerwehr Neustadt schnell und schonend befreit worden. Anschließend wurde der schwerverletzte von Rettungsassistenten der Feuerwehr Neustadt erstversorgt und dem inzwischen eingetroffenem Rettungsdienst übergeben.

Der andere beteiligte Fahrer wurde nur leicht verletzt. Von der Ladung ging keine Gefahr aus. Da eine unbekannte Menge an Betriebsstoffen ausgelaufen war, sind diese von der Feuerwehr abgestreut worden. Außerdem wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Es bildete sich zeitweise ein Stau in Richtung Frankfurt.

Im Einsatz waren 18 Kräfte der Feuerwehr Neustadt bis circa 7 Uhr. Der Rettungsdienst war mit Kräften aus Linz mit Notarzt und Rettungswagen aus Horhausen, Linz und Königswinter vor Ort.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Autobahnpolizei Montabaur teilt ergänzend mit:
„Der 47-jährige tschechische Fahrer des Sattelzuges wurde leicht verletzt. Der 51-jährige tschechische Beifahrer des tschechische Sattelzuges, der sich zum Zeitpunkt des Unfalls schlafend in der hinteren Koje befand, wurde schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des bulgarischen Sattelzuges wurde nicht verletzt. Der Fahrer des tschechischen Sattelzuges gab an, dass er eingeschlafen sei. Dies bestätigte auch die Aussage des hinten schlafenden Beifahrers.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der bulgarische Fahrer sein Schaublatt herausgenommen hatte und erst nach dem Unfall wieder einlegte. Er hatte zur Zeit des Unfalls und auch für die Zeit davor kein Schaublatt eingelegt.. Gegen ihn wird in einem gesonderten Verfahren wegen Verstoßes gegen § 268 StGB ermittelt.“


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenzer Ehepaar rettet historische Bibel vor dem Verfall

Eine wertvolle Bibel aus dem 16. Jahrhundert konnte dank der Unterstützung von Buchpaten restauriert ...

Frühlingserwachen in Hachenburg: Ein Wochenende voller Genuss und verkaufsoffener Sonntag

Frühlingssonne und angenehme Temperaturen lockten die Besucher am Samstag, dem 21. März, zum "Früh im ...

"Montabaur blüht auf 2026" lockte wieder viele Menschen in die Kreisstadt

Es ist schon zur Gewohnheit geworden, von den Wetterverhältnissen in Montabaur eingangs zu berichten, ...

Rheinland-Pfalz-Ausstellung: Expertentipps der Verbraucherzentrale für Besucher

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz präsentiert sich auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung mit einem ...

Historische Einblicke: Ministerratsprotokolle Rheinland-Pfalz online entdecken

Am Mittwoch, 25. März, wird im Landeshauptarchiv Koblenz ein bedeutender Schritt in der Digitalisierung ...

Blick nach vorn: Warum die treue Bella ihr Herz noch einmal verschenken will

Das Rascheln im Unterholz lässt Bella für einen Moment innehalten. Die Ohren sind gespitzt, die Nase ...

Weitere Artikel


Alte Eiche auf Marktplatz in Straßenhaus angezündet

Die Feuerwehren Straßenhaus und Oberraden wurden am Freitagabend, den 9. Mai, zum Marktplatz nach Straßenhaus ...

Nölken unterstützt den SV Windhagen

Der seit über 90 Jahren bestehende SV Eintracht Windhagen setzt sich für ein vielfältiges, modernes und ...

Wunschkonzert im Alten- und Pflegeheim St. Josefshaus

Ende April kamen die Bewohner des Alten- und Pflegeheims St. Josefshaus Neustadt (Wied) in den Genuss ...

ADG Business School bietet praxisorientierte Studiengänge

Die ADG Business School mit Sitz auf Schloss Montabaur bietet mit ihren dualen und berufsbegleitenden ...

Kriminaldirektion ermittelt wegen Schwerem Landfriedensbruch

Die Ermittlungen zum Vorfall mit den "Black Jackets" im Neuwieder Raum und in Höchstenbach hat die ...

Jugendrotkreuz-Wettbewerb beim DRK

In Altenkirchen wurden kürzlich die Jugendrotkreuz-Kreiswettbewerbe der Landkreise Altenkirchen, Neuwied ...

Werbung