Werbung

Nachricht vom 09.05.2014    

Blaumänner unterwegs am Deich

Eine Freizeitbeschäftigung der anderen Art suchten sich die Jugendlichen, um den Müll am Deichvorgelände und im Schlosspark aufzusammeln. Die Junge Union Neuwied arbeitete für die Stadt.

Foto: Privat

Neuwied. „Wir haben schon oftmals Vorschläge zur Verschönerung der Deichstadt unterbreitet. Mit unserer Aktion setzen wir uns für ein schöneres Neuwied ein und engagieren uns für eine bessere Umwelt.“, sagte Vorsitzender Simon Solbach

Leider waren besonders die Parkbänke am schlimmsten vermüllt, obwohl Mülleimer jeweils direkt daneben stehen. „Glasscherben von Alkoholflaschen sind absolut überflüssig, besonders Kleinkinder sind dadurch beim Spielen gefährdet.“, mahnte Solbach. Kein geselliges Beisammensein wird durch eine kaputte Glasflasche schöner, hier ruft die Junge Union kritisch zu einem verantwortungsvollen Umgang mit den öffentlichen Anlagen auf.



Da die JU schon früher auf Missstände am Deichvorgelände hingewiesen hat, führten die Jungen Kandidaten der CDU ihre Blaumann-Aktion bewusst dort durch. „Engagement und Verantwortung werden wir mit weiteren Aktionen zeigen!“, kündigt Stellvertreter Matthias Gröber an. Lob fand die Junge Union aber an diesem Tag für die Reinigungskräfte des öffentlichen Dienstes. Ohne diese tägliche Arbeit wäre die hohe Lebensqualität in unserer Stadt nicht möglich!


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


„Erste Hilfe Fresh up“ und „rund um die Pflege“

Ortsbürgermeisterin Brigitte Hasenbring begrüßte im Rahmen der Seniorenarbeit der Ortsgemeinde zu zwei ...

Spannende Reisen in die Neuwieder Geschichte

Wie vielfältig die Historie der Deichstadt ist, zeigen gleich zwei Führungen mit Hans-Joachim Feix. Am ...

Planungswerkstatt: Kinder planen ihren Spielplatz selbst

Kinder haben ganz genaue Vorstellungen, wie ein Spielplatz auszusehen hat. Und diese Vorstellungen wollen ...

Freiwilliges Engagement verdient Anerkennung

Erwin Rüddel bittet um Vorschläge für den Deutschen Engagementpreis. Für den Deutschen Engagementpreis ...

Wienauer E-Mädchen stehen im Pokalfinale

Wienauer E-Mädchen ziehen mit einem 12:0 Sieg gegen Rengsdorf ins Pokalfinale ein. Der Mannschaft ist ...

Sven Giegold zu Gast in der Deichstadt

Sven Giegold, Mitglied des Europäischen Parlamentes und Spitzenkandidat von Bündnis 90/Die Grünen besuchte ...

Werbung