Werbung

Nachricht vom 08.05.2014    

Theater ganz speziell für Puderbach

Ein Stück nur für Puderbach - eine absolut einmalige Aufführung. Dieses Stück wird von den Schauspielern und dem Publikum eigens an diesem Abend entworfen, gestaltet, getextet und auch gleichzeitig aufgeführt.

Die Handlung entwickelt sich schnell beim Fast Forward Theater am Samstagabend in Puderbach.

Es ist eine absolute Premiere - und dabei gleichzeitig die letzte Aufführung, denn dieses Stück kann nirgendwo und nirgendwann erneut auf die Bühne kommen.

Nur das Publikum dieses Abends und die Schauspieler und Musiker auf der Bühne machen den Inhalt miteinander aus. Die Zuschauer sind ins Geschehen integriert - ohne dass sie auf die Bühne müssten. Also: keine Angst!

Was wird passieren? Zwei Schauspieler betreten die Bühne, unterstützt von einem virtuosen Pianisten. Lassen sich vom Publikum ein oder zwei thematische Begriffe nennen, ein Setting. Und beginnen sofort, ohne "Bedenkzeit", auf dieser Basis witzige, kurzweilige Szenen zu spielen. Auf den Punkt, zum Thema. Reflektieren Erfahrungen des Publikums, kreieren neue Möglichkeiten, stellen Bekanntes in neuen Kontext. Unterhalten und schaffen gleichzeitig Perspektiven.



Die Akteure des Fast Forward Theatre sind gleichzeitig Schauspieler, Skriptwriter und Regisseure. Sie entwickeln das "Drehbuch" für die Szene live, während sie spielen. Fließend, flexibel, im Kontakt mit dem Publikum. Ob ein Krimi, ein Western, ein Heimatstück, eine Liebesromanze entsteht: Niemand weiß es vorher.

Erst an dem Abend des 10. Mai (Samstag) weren durch das Publikum der Ablauf, der Schauplatz, die Charaktere bestimmt - und ob es tragisch wird oder doch mehr Komödie? Nur wer dabei ist, kann es mit entscheiden!

VVK 10,- € AK 12,- €
Vorverkauf 02684-858113 oder Drogerie Zerres in Puderbach
Reservierungen auch "Last-Minute" unter 0170-2852581, Martin Henn, JUKUZ Alter Bahnhof Puderbach.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Romantische Klänge in Schloss Engers

Die Villa Musica eröffnet ihre Saison mit einem besonderen Konzert im Schloss Engers. Am 5. Oktober erwartet ...

Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Klangwelten in Dierdorf: "Wagner.Herden.Reuß.Trio" verzaubert mit Poesie und Musik

Am 19. September tritt das "Wagner. Herden. Reuß. Trio" mit Gästen in der Alten Schule "Am Damm" in Dierdorf ...

Weitere Artikel


Land bewilligt weitere Fördergelder für Kita-Ausbau

Das Land hat für den Ausbau von Kitaplätzen für Unterdreijährige (U3) im Kreis Neuwied weitere Gelder ...

Seniorentag im Kultur- und Jugendzentrum in Oberhonnefeld-Gierend

Aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums des Seniorentreffs Oberhonnefeld-Gierend findet der diesjährige ...

Pro Hardert präsentiert Wahlvorschlag

Pro Hardert stellt seinen Wahlvorschlag für den Gemeinderat Hardert vor: Eine verjüngte Mannschaft mit ...

Grüne kritisieren mangelnden politischen Willen bei Bahnlärm

„Wenn der politische Wille in Berlin vorhanden wäre - gäbe es das Problem "Bahnlärm im Rheintal" nicht ...

Motto „Miteinander“ machte den Dierdorfer Markt stark

Zu einem Besuchermagneten haben sich die Motto-Märkte in Dierdorf entwickelt. Neben den attraktiven Angeboten ...

Die Ludolfs öffnen ihre „heiligen Hallen“

Großes Ludolfs Treffen am 10. und 11. Mai jeweils von 10 bis 18 Uhr
bei den bekanntesten TV Autoverwertern ...

Werbung