Werbung

Nachricht vom 06.05.2014    

Familienwandertag und Waldbegehung

Am 3. Mai starteten fast fünfzig interessierte Kinder, Bürgerinnen, Bürger, Gemeinderatsmitglieder und Sänger des Männergesangvereins zu einem Rundgang durch den Gemeindewald.

Foto: Privat

Oberhonnefeld-Gierend. Sebastian Grobbel, der Revierleiter, hatte ein interessantes Quiz für Kinder und Erwachsene vorbereitet. Bei der Wanderung gab er Tipps für die richtige Lösung und beantwortete viele Fragen der Wanderer. Seinen Informationen über den Wald und die Holzpreise lauschten alle interessiert.

Mit erfrischenden Getränken wartete Werner Krämer zur Halbzeit der Waldbegehung auf die durstige Gesellschaft. Gut gestärkt gingen dann alle zum Zelt vor dem Kultur- und Jugendzentrum. Dort hielten die Turnfrauen wieder frische Waffeln und Kaffee bereit. Für Getränke, leckere Grillspezialitäten und Pommes-Frites war der Männergesangverein zuständig. Bei herrlichem Sonnenschein waren schnell alle Tische im Zelt besetzt.



Emma und Frieda Schwarzkopf hatten fast alle Fragen, die Sebastian Grobbel sich ausgedacht hatte, richtig beantwortet und die gesuchten Zweige, Fichtenzapfen usw. gefunden. Sie belegten die ersten beiden Plätze. Alle Kinder durften sich ein kleines Geschenk aussuchen. Über heißen Kohlen wurde Stockbrot gebacken. Die Hüpfburg war ebenfalls sehr gefragt.

Der Männergesangverein, unter der Leitung von Sven Hellinghausen, unterhielt die Anwesenden mit einigen Liedvorträgen. Schon seit Jahren richten Ortsgemeinde und Männergesangverein diese Veranstaltung gemeinsam aus.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Lebensmittelspenden dringend benötigt: Aktion für Neuwieder Tafel am 27. September 2025

Auch in Neuwied sind viele Menschen auf Lebensmittelspenden angewiesen. Cleanup Neuwied ruft deshalb ...

Fast 2.000 Euro für die Notfallseelsorge: Ökumenische Kollekte übergeben

Beim ökumenischen Gottesdienst an Pfingstmontag in Neuwied kam eine besondere Spendensumme zusammen. ...

Feuerwehr Windhagen erhält neuen Akku-Lüfter durch Bürgerstiftung

Ein modernes Gerät ersetzt ab sofort den alten Benzin-Lüfter der Feuerwehr Windhagen. Möglich wurde die ...

Roboter und Handwerk im Wandel: Diskussion in Koblenz zur Zukunft der Arbeit

Die Arbeitswelt verändert sich – auch im Handwerk. Roboter, Künstliche Intelligenz und Fachkräftemangel ...

Herbstgefahr durch Laub: So beugen Hausbesitzer Wasserschäden vor

Laub sieht zwar harmlos aus, kann aber große Schäden verursachen. Besonders im Herbst drohen bei verstopften ...

Weitere Artikel


FWG Puderbach zieht Bilanz auf Ihrer Jahreshauptversammlung


Nahezu 40 Mitglieder konnte Verbandsgemeinde-FWG-Vorsitzender Ulrich Neitzert kürzlich auf der diesjährigen ...

Ortsgemeindewappen am KuJu Oberhonnefeld angebracht

Heinz Niederstein, der bereits vor Jahren den Eingangsbereich unseres Kultur- und Jugendzentrums, kurz ...

Depression: Hilfe und Behandlung

Jeder Mensch hat in seinem Leben schon mal eine seelische Verstimmung gehabt. Meist dauert sie einige ...

Unser Dorf hat Zukunft – Bewertungskommission kommt!

Bald wird es ernst für die Dörfer im Kreis Neuwied, die in diesem Jahr am Wettbewerb „Unser Dorf hat ...

„WIEDer ins TAL“ findet am 18. Mai statt

Autofrei und "Rad frei!" heißt es wieder am Sonntag, 18. Mai im Wiedtal. Von 10 bis 18 Uhr ist das ...

Jochen Wiebusch erläutert sein Wahlprogramm

Am Freitag, den 2. Mai lud Urbachs Bürgermeisterkandidat Jochen Wiebusch alle interessierten Einwohner ...

Werbung