Engerser Vorschulkinder besuchen Gärtnerei
Zu einem spannenden Ausflug in die Gärtnerei Krämer starteten die Vorschulkinder der Städtischen Kindertagesstätte „Villa Regenbogen“ aus Engers.
Neuwied. Da wegen der umfangreichen Umbaumaßnahmen im Stammhaus der Kindertagesstätte in Engers derzeit alle Kinder aus der Villa Regenbogen in der Rommersdorf-Hauptschule in Heimbach Weis betreut werden, startete der Besuch mit einer gemeinsamen Busfahrt. Bei einem Rundgang in dem Gartenbaubetrieb bestaunten Kinder und Erzieher die verschiedenen Gewächshäuser, in denen sich jetzt im Frühjahr eine Vielzahl von unterschiedlichsten Jungpflanzen befindet.
Die Kinder waren fasziniert angesichts der Menge an Balkon- und Gartenpflanzen und interessierten sich für die Arbeit in der Gärtnerei, die Wolfgang Krämer kindgerecht vorgestellt hat. Als Höhepunkt durfte jedes Kind eine Tomatenpflanze pikieren und mit nach Hause nehmen.
Zum Abschluss frühstückten die Kinder gemeinsam in der Gärtnerei, wobei sie von Ellen Krämer mit kleinen Snacks überrascht wurden. Die Kinder und Erzieher erlebten einen tollen und interessanten Vormittag und bedankten sich für die freundliche Unterstützung bei Familie Krämer.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion