Werbung

Nachricht vom 05.05.2014    

Landesehrenbrief für Siegmund Reimer für 50 Jahre aktives Musizieren

Im Rahmen des Jahreskonzertes des Musikvereins 1959 e.V. Westerwaldklänge Asbacher-Land konnte der Vorsitzende des Kreismusikverbandes Neuwied, Achim Hallerbach, eine besondere Ehrung durchführen. Der 1. Flügelhornist Siegmund Reimer aus Asbach erhielt für 50 Jahre aktives Musizieren den Landesehrenbrief des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz und die Ehrennadel.

Mit dem Landesehrenbrief und der Ehrennadel für 50 Jahre aktives Musizieren konnte eine besondere Ehrung durchgeführt werden: (v.l.n.r.) Moderatorin Linda Brunnett, Ehrenträger Siegmund Reimer, Kreisvorsitzender Achim Hallerbach und Dirigent Sven Biermann. Foto: Privat

Kreis Neuwied. Siegmund Reimer startete mit 14 Jahren seine musikalische Karriere 1964 im Asbacher Posaunenchor. 1974 übernahm er das 1. Flügelhorn bei den Westerwaldklängen Asbacher Land, welches er heute noch im Register besetzt. Auch die Arbeit hinter den Kulissen ist ihm nicht fremd. „Wenn der Verein ruft, Siggi Reimer ist immer zur Stelle und packt an“, berichtete Achim Hallerbach bei seiner Laudatio.

Als gelernter Metzger hat er selbstverständlich auch für das leibliche Wohl der Musiker und der Gäste vielfach Sorge getragen. Zur „musikalischen Ertüchtigung“ zählen Wandern, Radfahren und das Surfen zum Fitness-Programm. „Mit Siggi haben wir ein besonderes Vorbild für ehrenamtliches Engagement“, erklärte der Vorsitzende des Kreismusikverbandes Neuwied, Achim Hallerbach, „eine Persönlichkeit, die stets mit Pflichtbewusstsein, Verbundenheit und Treue zur Blasmusik und zu seinem Musikverein gestanden hat.“ Der neue Ehrenträger „feiert gerne, ist immer gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben. Jeder im Verein mag ihn sehr gerne.“






Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


VfL-Quintett überzeugt beim Argenthaler Adventstrail

Ein Team des VfL Waldbreitbach nahm erstmals am Argenthaler Adventstrail im Hunsrück teil. Die fünf Sportler ...

Sicher und informiert im Alter: Zwei Vorträge thematisieren Einsamkeit und Betrugsmaschen

Zwei gut besuchte Veranstaltungen in Kurtscheid und Oberdreis informierten ältere Menschen praxisnah ...

Tanja Hoffmann-Lehnert aus Oberraden erhält Ehrenamtspreis

Tanja Hoffmann-Lehnert ist in Oberraden aufgewachsen und dort seit fast einem halben Jahrhundert zu Hause. ...

Ehemaliger Alkoholabhängiger spricht an der Carmen-Sylva-Schule über seine Erfahrungen

Ein besonderer Gastbesuch hat der Klasse 8Rb der Carmen-Sylva-Schule in Neuwied im Rahmen der Drogenpräventionstage ...

Winterzauber im Phantasialand: Unvergesslicher Ausflug für Jugendliche ab 12 Jahren

Ein winterlicher Tag voller Abenteuer und magischer Erlebnisse erwartet Jugendliche ab 12 Jahren im Phantasialand. ...

Höchste Qualität bestätigt: Beckenboden-Zentrum Neuwied erhält begehrte Zertifizierung

Das Beckenboden-Zentrum des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied hat erfolgreich ein umfassendes ...

Weitere Artikel


Großeinsatz der Polizei gegen "Black Jackets"

In Höchstenbach schließlich konnten massive Polizei-Einsatzkräfte Mitglieder der Rocker-Gruppierung "Black ...

Neuwieder Peter Leinz ist neuer Stellvertreter der PI Neuwied

Am Montag (5.5.) wurde Polizeihauptkommissar Peter Leinz als neuer stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion ...

Wienauer E-Mädchen deklassieren Hundsangen

Die E-Mädchen aus Wienau/Freirachdorf gewinnen 15:1 in Hundsangen. Die Mädels um Trainer Frank Muscheid ...

Kevin Mülhöfer und Julia Wirtgen sind das Maikönigspaar 2014

Zur 150. Mainacht trafen sich die Mitglieder des Burschenvereins 1864 Niederbieber e.V. (BVN), die durch ...

Tödlicher Motorradunfall im Saynbachtal

(AKTUALISIERT 5. Mai um 8.06 Uhr) Am frühen Sonntagabend, den 4. Mai ereignete sich im Saynbachtal auf ...

Roentgenmuseum Neuwied ist um eine Attraktion reicher

Eine edle Neuerwerbung konnte am Sonntag, den 4. Mai im Roentgenmuseum der Öffentlichkeit vorgestellt ...

Werbung