Werbung

Nachricht vom 05.05.2014    

Landesehrenbrief für Siegmund Reimer für 50 Jahre aktives Musizieren

Im Rahmen des Jahreskonzertes des Musikvereins 1959 e.V. Westerwaldklänge Asbacher-Land konnte der Vorsitzende des Kreismusikverbandes Neuwied, Achim Hallerbach, eine besondere Ehrung durchführen. Der 1. Flügelhornist Siegmund Reimer aus Asbach erhielt für 50 Jahre aktives Musizieren den Landesehrenbrief des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz und die Ehrennadel.

Mit dem Landesehrenbrief und der Ehrennadel für 50 Jahre aktives Musizieren konnte eine besondere Ehrung durchgeführt werden: (v.l.n.r.) Moderatorin Linda Brunnett, Ehrenträger Siegmund Reimer, Kreisvorsitzender Achim Hallerbach und Dirigent Sven Biermann. Foto: Privat

Kreis Neuwied. Siegmund Reimer startete mit 14 Jahren seine musikalische Karriere 1964 im Asbacher Posaunenchor. 1974 übernahm er das 1. Flügelhorn bei den Westerwaldklängen Asbacher Land, welches er heute noch im Register besetzt. Auch die Arbeit hinter den Kulissen ist ihm nicht fremd. „Wenn der Verein ruft, Siggi Reimer ist immer zur Stelle und packt an“, berichtete Achim Hallerbach bei seiner Laudatio.

Als gelernter Metzger hat er selbstverständlich auch für das leibliche Wohl der Musiker und der Gäste vielfach Sorge getragen. Zur „musikalischen Ertüchtigung“ zählen Wandern, Radfahren und das Surfen zum Fitness-Programm. „Mit Siggi haben wir ein besonderes Vorbild für ehrenamtliches Engagement“, erklärte der Vorsitzende des Kreismusikverbandes Neuwied, Achim Hallerbach, „eine Persönlichkeit, die stets mit Pflichtbewusstsein, Verbundenheit und Treue zur Blasmusik und zu seinem Musikverein gestanden hat.“ Der neue Ehrenträger „feiert gerne, ist immer gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben. Jeder im Verein mag ihn sehr gerne.“






Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fallstricke beim Social-Media-Shopping: Tipps der Verbraucherzentrale NRW

Social-Media-Plattformen sind für unter anderem eine Einkaufsquelle. Doch die Verbraucherzentrale NRW ...

Vertrauliche Hilfe für Gewaltopfer im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth

Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied bietet Opfern von Gewalt eine vertrauliche und gerichtsfeste ...

Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft im Jubiläumsjahr

Am Samstag (17. Januar 2026) fand die Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. ...

Prozessauftakt in Koblenz: Mann soll Ehefrau getötet und einbetoniert haben

In einem aufsehenerregenden Fall von Gewaltverbrechen steht ein 31-jähriger Mann vor Gericht. Ihm wird ...

Acht neue Windräder im Kreis Neuwied genehmigt

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord hat den Bau von acht neuen Windenergieanlagen im Kreis ...

Öffentlichkeitsfahndung nach Ladendiebstahl in Rengsdorf

In Rengsdorf kam es Mitte November 2025 zu einem bandenmäßigen Ladendiebstahl. Drei männliche Tatverdächtige ...

Weitere Artikel


Großeinsatz der Polizei gegen "Black Jackets"

In Höchstenbach schließlich konnten massive Polizei-Einsatzkräfte Mitglieder der Rocker-Gruppierung "Black ...

Neuwieder Peter Leinz ist neuer Stellvertreter der PI Neuwied

Am Montag (5.5.) wurde Polizeihauptkommissar Peter Leinz als neuer stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion ...

Wienauer E-Mädchen deklassieren Hundsangen

Die E-Mädchen aus Wienau/Freirachdorf gewinnen 15:1 in Hundsangen. Die Mädels um Trainer Frank Muscheid ...

Kevin Mülhöfer und Julia Wirtgen sind das Maikönigspaar 2014

Zur 150. Mainacht trafen sich die Mitglieder des Burschenvereins 1864 Niederbieber e.V. (BVN), die durch ...

Tödlicher Motorradunfall im Saynbachtal

(AKTUALISIERT 5. Mai um 8.06 Uhr) Am frühen Sonntagabend, den 4. Mai ereignete sich im Saynbachtal auf ...

Roentgenmuseum Neuwied ist um eine Attraktion reicher

Eine edle Neuerwerbung konnte am Sonntag, den 4. Mai im Roentgenmuseum der Öffentlichkeit vorgestellt ...

Werbung