Werbung

Nachricht vom 29.04.2014    

Wählergruppe Rudolph stellt Kandidaten für Raubach vor

Die Kandidaten der Wählergruppe Rudolph stehen für ein parteifreies unabhängiges Denken und für sachorientierte Kommunalpolitik in Raubach. Alle Bewerber sind bereit für die Kommunalwahl.

Die Liste der Wählergruppe Rudolph besteht aus jungen Raubacher Bürgern und erfahrenen Gemeinderatsmitgliedern aus WGH, CDU und ehemals SPD. Foto: Privat

Raubach. Die Wählergruppe Rudolph hat eine starke Liste aus Raubacher Bürgern für die Kommunalwahlen am 25. Mai mit 16 Bewerbern aufgestellt.

Folgende Kandidaten wurden einstimmig nominiert: Michael Rudolph (1), Thomas Hammes (2), Elke Lenz (3), Bernd Hermann (4), Marcus Stein (5), Stefanie Scheffel (6), Alexander Kroll (7), Fritz Herbert Fritsch (8), Uwe Donauer (9), Michael Schumann (10), Peter Letschert (11), Timo Runkel (12), Andreas Claaßen (13), Rudolf Kroll (14), Hans Vohl (15) und Paul Günter Höfer (16).

Im Mittelpunkt des Programms steht die Weiterentwicklung des bereits durch M. Rudolph, B. Hermann und M. Stein geplanten und in der Realisation befindlichen Spiel- und Bouleplatzes als Treffpunkt der Generationen in der Ortsmitte und der Vermarktung der Grundstücke in der Pfarrkaul. Des Weiteren sollen alle Vereine in Raubach unterstützt werden. So sieht die Planung konkret vor, den Sportverein in Sachen Hybridrasen und den Schützenverein mit der Einebnung des Festplatzes zu unterstützen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wichtig ist der Wählergruppe auch die weitere Sicherstellung und Schaffung von Arbeitsplätzen in Raubach mit Ausweisung der dafür notwendigen Industrieflächen. Es wurden bereits Gespräche mit der Firma Scheffel, Gartenpflege Haag und Metsä geführt. Weitere Gespräche mit Reifen Gundlach, Bonn Gartenbau und anderen Firmen sind geplant.

Für die Raubacher Bürger und Firmen solle ein schnelles Internet geschaffen werden. Zum Programm der Wählergruppe gehört die Weiterentwicklung des Wochenmarktes, die Vermarktung und Entwicklung des leer stehenden Gebäudes in der Ortsmitte und die Verkehrssicherheit.

Für die Wählergruppe und den Ortsbürgermeisterkandidaten Michael Rudolph steht Bürgernähe an oberster Stelle. So soll zukünftig einmal im Monat eine Bürgersprechstunde stattfinden, in der alle Belange der Raubacher Bürger besprochen werden können.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Freispruch wegen Beleidigung einer Polizistin beim Amtsgericht Altenkirchen

Am Amtsgericht Altenkirchen endeten zwei Strafverfahren glimpflich: Ein wegen Beleidigung einer Polizistin ...

Neuwieds "Alte Meister" starten in die zweite Runde

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr wird der Kunst-Workshop "Alte Meister" in Neuwied ...

Regionale Wohnbau-Unternehmen wollen enger zusammenarbeiten

Die Wärmewende im Gebäudebestand beschäftigt viele Wohnbau-Unternehmen in der Region. Bei einem Treffen ...

Online-Vortrag: Wie mit Todeswünschen angemessen umgegangen wird

ANZEIGE | Ein Online-Vortrag der vhs Neuwied widmet sich einem sensiblen Thema, das in Palliativversorgung ...

Balkonkraftwerk für Mieterin: GSG Neuwied übergibt Hauptgewinn

Die GSG Neuwied hat den ersten Preis ihres großen Jubiläumsgewinnspiels überreicht. Heiderose Schneider ...

Familienzeit in Neuwied: Kostenfreie Entdeckungsreisen ab Juni 2026

Ab Juni 2026 lädt das Haus der Familie Neuwied Familien regelmäßig zu gemeinsamen Ausflügen ein. Auf ...

Weitere Artikel


BUND und NABU begrüßen die Absage der Windenergieanlagen

BUND und NABU fühlen sich bestätigt. Keine Windenergieanlagen in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen nach ...

Neue Kurse im Allwetterbad Deichwelle Neuwied

Das Allwetterbad Deichwelle startet ab Montag, 5. Mai, in das neue Halbjahr für die Kurse. Die meisten ...

Innovationscluster Metall-Keramik-Kunststoff wird Verein

Mit der Gründung eines eingetragenen Vereins wird der lnnovationscluster Metall-Keramik-Kunststoff, der ...

Ausschreibung der Horizonte-Stipendien – jetzt bewerben

Das Stipendienprogramm Horizonte für angehende Erzieherinnen und Erzieher sucht in Rheinland-Pfalz motivierte ...

Naturschutzbund ruft zur „Stunde der Gartenvögel“ auf

In diesem Jahr feiert der NABU die zehnte Ausgabe der „Stunde der Gartenvögel“. Vom 9. bis 11. Mai sind ...

Neubau der Grillhütte in Kleinmaischeid

„Auf die tatkräftige Unterstützung der Ersten Freien Wählergruppe kann man bauen“, ist die jüngste Pressemitteilung ...

Werbung