Werbung

Nachricht vom 27.04.2014    

Westerwald Bank: Top-Arbeitgeber der Finanzdienstleister

Ein Ranking des Nachrichtenmagazins Focus beschert der Westerwald Bank Bestnoten als Arbeitgeber in der Bankenwelt. Bundesweit belegt die heimische Genossenschaftsbank Platz 16, in Rheinland-Pfalz ist man Spitzenreiter der Wertung.

Hachenburg/München. Solche Nachrichten liest man gerne: In einem Ranking des Nachrichtenmagazins Focus wird die Westerwald Bank als „Top Nationaler Arbeitgeber 2014“ gelistet. Grundlage der Bewertung sind Befragungen von Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit dem Online-Karriere-Netzwerk Xing und dem Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu sowie weiteren Arbeitnehmern aus der Branche. Bei den Banken und Finanzdienstleistern erreicht die Westerwald Bank bundesweit Platz 16, in Rheinland-Pfalz ist die heimische Genossenschaftsbank sogar auf Platz 1.

19.700 Bewertungen von Arbeitnehmern aller Hierarchiestufen und 23.200 Bewertungen auf Kununu lieferten die Datenbasis für die Bewertung von bundesweit 2000 Arbeitgebern mit mehr als 500 Beschäftigten aus 22 Branchen. „Natürlich freuen wir uns ausgesprochen über ein solches Ergebnis, denn es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, kommentiert Wilhelm Höser, Vorstandssprecher der Westerwald Bank. So belege die Platzierung das Engagement der Bank in Sachen Qualifizierung oder bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Gerade für Unternehmen im ländlichen Raum sei es wichtig, besondere Akzente zu setzen, um mit Job-Angeboten in Ballungsgebieten schritthalten zu können. „Die Zufriedenheit des Mitarbeiters mit seinem Arbeitsplatz ist entscheidend. Beste Beratungsqualität und höchste Motivation brauchen ein angemessenes Umfeld“, so Höser.



Die Befragten gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihrer Vorgesetzten, mit ihren beruflichen Perspektiven, mit Gehalt und dem Image des eigenen Unternehmens sind. Zudem wurde die Bereitschaft abgefragt, inwieweit Arbeitnehmer das eigene Unternehmen als Arbeitgeber an Freunde und Bekannte weiterempfehlen würden. Den bundesweit ersten Platz aller bewerteten Unternehmen belegt der Automobil-Hersteller Audi.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Maxwäll-Energie Genossenschaft unterstützt Projekte im Westerwald mit 8.000 Euro

Die Maxwäll-Energie Genossenschaft eG hat erneut einen Teil ihres Jahresüberschusses für gemeinnützige ...

IHK-Akademie Koblenz: Auszeichnung für innovativen Lehrgang im Personalwesen

Die IHK-Akademie Koblenz hat mit ihrem Zertifikatslehrgang "Employer Brand Manager (IHK)" eine weitere ...

Italienische Genusskultur am Rhein: Neuma Vita eröffnet im Jachthafen

Am malerischen Jachthafen von Neuwied hat das stilvoll renovierte Restaurant Neuma Vita seine Türen geöffnet. ...

VR Bank "RheinAhrEifel" eG erneut als "Top Company" ausgezeichnet

Die VR Bank "RheinAhrEifel" eG hat zum fünften Mal in Folge die Auszeichnung als "Top Company" von kununu ...

Stadtwerke Neuwied unterstützen soziale Projekte mit Spenden

Die Stadtwerke Neuwied haben sich entschieden, auch in diesem Jahr auf den Versand von Weihnachtskarten ...

Umsatzsteuer und Minijobs: Seminar zu den Steueränderungen 2025/2026

Zum Jahreswechsel ändern sich zahlreiche steuerliche Regelungen, die insbesondere Unternehmen betreffen. ...

Weitere Artikel


Oberhonnefeld hat gemeinsame Liste

In der Ortsgemeinde Oberhonnefeld-Gierend haben sich alle vierundzwanzig Kandidatinnen und Kandidaten ...

TC Steimel hat die Saison eröffnet

Mit einem „Schleifchenturnier“ startete der TC Steimel e.V. am Samstag, den 26. April, offiziell in die ...

150 Jahre Gesangverein - Thalhausen feiert Sängerfest-Wochenende

Der Gesangverein Thalhausen feiert aus Anlass seines 150jährigen Bestehens sein Jubiläum mit einem Sängerfestwochenende. ...

Westerwald-Brauerei bringt Gründerbier auf den Markt

Die Westerwald-Brauerei bringt neben den bekannten Hachenburger Bieren ein neues Bier auf den Markt. ...

Polizei kontrolliert bei Rockerfete in Niederbieber

Mit einem massiven Polizeiaufgebot wurden am frühen Samstagabend, den 26. April, Teilnehmer der Jahresfeier ...

Erster Naturschutztag auf dem Stegskopf

Zum 1. Naturschutztag Stegskopf im zukünftigen Nationalen Naturerbe hoffen die Naturschutzverbände zahlreiche ...

Werbung