Werbung

Nachricht vom 24.04.2014    

Wählergruppe Oliver Leicher tritt in Oberdreis an

Mit 12 Bewerberinnen und Bewerbern aus allen Ortsteilen tritt die Wählergruppe auch zu der kommenden Kommunalwahl in der Ortsgemeinde Oberdreis an.

Foto: Privat

Oberdreis. Kennzeichnend ist für die Liste zur Wahl in den Ortsgemeinderat, dass aus fast allen Ortsvereinen der Gemeinde Kandidaten vertreten sind und diese auch aktiv am Vereinsleben teilnehmen.

Die Wählergruppe möchte auch in den nächsten Jahren an der Gestaltung und Weiterentwicklung der Gemeinde mitwirken und die geplanten Schritte wie die Umstellung auf LED Beleuchtung, den Ausbau der Wander-/ Radwege inklusive der Vernetzung mit den umliegenden Wanderrouten sowie nach der erfolgreichen Sanierung des Bürgerhauses in Lautzert, nun die Sanierung des Bürgerhauses Oberdreis fortsetzen.

Die Förderung und Unterstützung der ortsansässigen Vereine steht neben der Weiterführung der positiven Finanzsituation der Ortsgemeinde natürlich an erster Stelle.

Für den Gemeinderat bewerben sich folgende Personen:

Oliver Leicher, Eckhard Hoffmann, Torsten Weyer, Ralf Engel, Burkhard Thiel, Claudia Eich, Matthias Bockmühl, Stephan Kaul, Sabine Enders, Viktor Krebil, Michael Christ, Anni Leicher.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


A3/A48: Sperrungen an Rastanlagen wegen Sanierung bis September 2026

Auf mehreren Park- und Rastanlagen an A3 und A48 stehen bis September 2026 Bauarbeiten an. Je nach Standort ...

Kind bei Verkehrsunfall in Bendorf leicht verletzt - Zeugen gesucht

In Bendorf ereignete sich am Dienstag (19. Mai 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. ...

SWR1 Heimspiel live aus Linz am Rhein: Marktplatz wurde trotz Regen zur großen Bühne

Trotz Regen war der Linzer Marktplatz am Sonntag (17. Mai) gut gefüllt: Von 12 bis 16 Uhr wurde das SWR1 ...

Pfeile im Flug: 5. Dart Open in Horhausen

Das Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen wird erneut zum Zentrum der regionalen Dartszene. Die 5. Horhausener ...

Erweiterung der Stroke Unit: Kamillus Klinik Asbach stärkt Schlaganfallversorgung

Die Kamillus Klinik Asbach hat ihre Position als Einrichtung in der Schlaganfallversorgung durch eine ...

Aktualisiert: Verbindung zwischen dem Unfall Ransbach-Baumbach und toter Frau aufgedeckt

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Weitere Artikel


Blick in die Zukunft

Wie wird unser Alltag in der Zukunft aussehen? Woher kommt die Energie von morgen? Wie können wir bis ...

Wettbewerb „Pioniergeist“ für Existenzgründer

Überzeugende, kreative und gut durchdachte Gründungskonzepte sind auch in diesem Jahr gesucht, wenn der ...

Brigitte Hasenbring will weiter Bürgermeisterin bleiben

Brigitte Hasenbring tritt nach 10 Jahren Amtszeit erneut in Urbach als parteilose Kandidatin für das ...

Wunderhuhn gackerte lautstark für große und kleine Gäste

Die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Puderbach bietet zweimal im Jahr Theaternachmittage an. So auch ...

11. Künstlermesse „KUNST direkt“ zeigt Talente aus ganz RLP

„KUNST direkt“ präsentiert dieses Jahr wieder etablierte und junge Talente aus Rheinland-Pfalz in der ...

Burschen und Maimädchen feiern traditionelle Mainacht

Am Samstag (12.4.) war es wieder soweit: Die Burschen aus Hüllenberg, dem höchstgelegenen Neuwieder Stadtteil, ...

Werbung