Werbung

Nachricht vom 24.04.2014    

Kradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Durch Schneiden einer Rechtskurve kollidierte am 23. April ein Motorradfahrer auf der L 255 bei Lache mit einem Bus. Dadurch stürzte der Mann und musste ins Linzer Krankenhaus gebracht werden.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Rossbach. Am 23. April um 12.50 Uhr befuhr ein 66-jähriger Motorradfahrer die L 255 mit seinem Krad aus Richtung Waldbreitbach kommend in Richtung Roßbach. Ein 50-jähriger Verkehrsteilnehmer befuhr die L 255 mit seinem Bus in der entgegengesetzten Richtung.

In einer Rechtskurve verstieß der Zweiradfahrer gegen das Rechtsfahrgebot und streifte den entgegenkommenden Bus vorne rechts. Hierdurch stürzte er mit seinem Krad und rutschte mit dem Fahrzeug circa 10 Meter weiter bis zum Stillstand. Der gestürzte Motorradfahrer wurde an beiden Handgelenken und am Fuß verletzt. Mittels Rettungswagen wurde er in das Krankenhaus nach Linz verbracht.

Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppunternehmen abgeholt. Insgesamt dürfte ein Schaden von etwa 3.500 Euro entstanden sein.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Sommer-Aktionstage 2025 in der RömerWelt Rheinbrohl mit Mitmachprogramm für Familien

ANZEIGE | Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl veranstaltet während der Sommerzeit abwechslungsreiche ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Verkehrsunfälle und Vandalismus in Neuwied

Im Zeitraum von Freitag (13. Juni) bis Sonntag (15. Juni) verzeichnete die Polizeiinspektion Neuwied ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Nach einigen Tagen großer, fast tropischer Hitze mit Außentemperaturen bis weit über 30 Grad hatten die ...

Weitere Artikel


Wählergruppe Oliver Leicher tritt in Oberdreis an

Mit 12 Bewerberinnen und Bewerbern aus allen Ortsteilen tritt die Wählergruppe auch zu der kommenden ...

Stonergy Walk – die neue Outdoorgymnastik

Bewegung und Natur neu erleben: Am Samstag, 3. Mai, findet in Höhr-Grenzhausen im Stadtteil Grenzau die ...

Burschenverein Oberraden feiert 90-Jähriges

Der Burschenverein „Frisch Auf“ Oberraden feiert diesen Sommer ein großes Burschenfest anlässlich seines ...

Oberdreis beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

Die Ortsgemeinde Oberdreis beteiligt sich in diesem Jahr mit allen Ortsteilen an dem Wettbewerb „Unser ...

Kein Führerschein, geklaute Schilder, aber mit Drogen unterwegs

Einen besonders dreisten Fahrzeugführer erwischte die Polizei Straßenhaus. Der junge Mann stand unter ...

Pflasterstreit in Rengsdorf beendet

Mehr als ein Jahr lang hat man in Rengsdorf über die Verlegung des Pflasters im Mittleren Bornsweg gestritten. ...

Werbung