Werbung

Nachricht vom 06.04.2014    

Gartenmarkt Neuwied war Besuchermagnet

Am Wochenende lockte der Gartenmarkt wieder riesige Besuchermassen nach Neuwied. Besonders am Sonntag, den 6. April kamen zigtausende Besucher in die Deichstadt. Über 120 Aussteller präsentierten sich auf rund 12.000 Quadratmetern in der Neuwieder City.

Die Pflanzenauswahl war riesig. Fotos: Nicole Wirtz

Neuwied. Bereits zum 12. Mal präsentierte sich in Neuwied der Gartenmarkt. Die Veranstaltung war in diesem Jahr leicht in Richtung Norden verschoben und erstreckte sich vom Luisenplatz bis zum Kreisel bei der Kreishandwerkerschaft. Neben den großen Betrieben waren auch kleine Gärtnereien vertreten, die sich auf nicht alltägliche Züchtungen spezialisiert haben. Die Besucher wurden auch auf der Suche nach seltenen Stauden oder neuen Pflanzenkreuzungen fündig.

Über 120 internationale Händler boten auf 12.000 Quadratmeter ihre Waren feil. Pflanzen aller Art, Gartenkunst, Werkzeuge, Produkte aus dem Garten, Gartenmöbel und vieles mehr war zu bestaunen und zu erwerben.

Kräuterwind Genussreich Westerwald ist eines der erfolgreichsten Regionalprojekte im grünen Norden von Rheinland-Pfalz. Es versteht sich als regionales Netzwerk von Gärten, Touristik, Produzenten, Gastronomie und Grünbetrieben, die zusammen in einem großen Zelt ihre Leistungsfähigkeit zeigten.



Eine Besonderheit war zum Beispiel der Pflanzentransportservice oder am Samstag die kleinen Überraschungen des Stadtmarketings. Viele Geschäfte warteten mit eigenen Sonderaktionen auf.

Das Amt für Stadtmarketing und das Aktionsforum Neuwied setzten auch an diesem Wochenende konsequent weiter auf Qualität und Kompetenz. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Wolfgang Tischler



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
       
       
       
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Urlaubsmitbringsel zur Gesundheitsgefahr: Die versteckten Risiken von Keramikgeschirr

Urlaubsmitbringsel wie Keramikgeschirr sind beliebte Souvenirs. Doch Vorsicht ist geboten, denn die bunten ...

Läufer erobern Waldbreitbach: Über 400 Teilnehmer beim Bärenkopp- und Bärchenlauf

Der Bärenkopp- und Bärchenlauf in Waldbreitbach lockte am Freitag (1. August) zahlreiche Sportler an, ...

Vermisster Senior aus Hattert: Polizei Hachenburg nimmt Hinweise entgegen

Seit Montag (4. August) wird der 70-jährige Jürgen K. aus Hattert im Westerwald vermisst. Er verließ ...

Schutz vor Gewalt und Ausbeutung für Frauen: Ellen Demuth besucht Bethel Neuwied

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth besuchte Bethel Neuwied, um sich über die Arbeit im Bereich Gewaltprävention ...

Verkehrschaos im Rheinland: Umfangreiche Zugausfälle und Ersatzverkehr

Zwischen dem 22. August und dem 12. September müssen sich Pendler und Reisende des Bahnverkehrs zwischen ...

Kindermissbrauch in Oberdürenbach: Polizei startet großangelegte Befragung

Nach einem mutmaßlichen Missbrauchsfall in Oberdürenbach ergreift die Polizei umfangreiche Maßnahmen, ...

Weitere Artikel


Mädels-Abend „Four Femmes for Fun“

Vier Frauen auf der Bühne und viel Spaß unten im Publikum: Dafür sorgte am Samstagabend (5. April) die ...

Deutsch-niederländischer Tuch- und Stoffmarkt in Heimbach-Weis

Bunt, frühlingshaft und gut besucht war der Tuch- und Stoffmarkt in Heimbach-Weis. Aussteller und Besucher ...

„Wild auf Wein“ beim Tag der offenen Tür am Chaussee-Haus

Am Chaussee-Haus Neuwied, Dierdorfer Straße 499, luden die dort angesiedelten Experten für Fenster, Wärme ...

Der CDU Stadtverband besuchte WDR in Köln

Der CDU Stadtverband Dierdorf hatte zu einer Reise nach Köln eingeladen. Hauptziel waren die Produktionsstätten ...

„Nuhr ein Traum“ mit Dieter Nuhr in Hachenburg

Traum und Wirklichkeit ließen sich nicht immer klar auseinanderhalten in Dieter Nuhrs Kabarettvortrag. ...

Sekundenschlaf auf der Autobahn

Mit hoher Geschwindigkeit fährt ein Sprinter-Fahrer auf der A48 auf ein vor ihm fahrendes Auto auf. In ...

Werbung