Werbung

Nachricht vom 06.04.2014    

Gartenmarkt Neuwied war Besuchermagnet

Am Wochenende lockte der Gartenmarkt wieder riesige Besuchermassen nach Neuwied. Besonders am Sonntag, den 6. April kamen zigtausende Besucher in die Deichstadt. Über 120 Aussteller präsentierten sich auf rund 12.000 Quadratmetern in der Neuwieder City.

Die Pflanzenauswahl war riesig. Fotos: Nicole Wirtz

Neuwied. Bereits zum 12. Mal präsentierte sich in Neuwied der Gartenmarkt. Die Veranstaltung war in diesem Jahr leicht in Richtung Norden verschoben und erstreckte sich vom Luisenplatz bis zum Kreisel bei der Kreishandwerkerschaft. Neben den großen Betrieben waren auch kleine Gärtnereien vertreten, die sich auf nicht alltägliche Züchtungen spezialisiert haben. Die Besucher wurden auch auf der Suche nach seltenen Stauden oder neuen Pflanzenkreuzungen fündig.

Über 120 internationale Händler boten auf 12.000 Quadratmeter ihre Waren feil. Pflanzen aller Art, Gartenkunst, Werkzeuge, Produkte aus dem Garten, Gartenmöbel und vieles mehr war zu bestaunen und zu erwerben.

Kräuterwind Genussreich Westerwald ist eines der erfolgreichsten Regionalprojekte im grünen Norden von Rheinland-Pfalz. Es versteht sich als regionales Netzwerk von Gärten, Touristik, Produzenten, Gastronomie und Grünbetrieben, die zusammen in einem großen Zelt ihre Leistungsfähigkeit zeigten.



Eine Besonderheit war zum Beispiel der Pflanzentransportservice oder am Samstag die kleinen Überraschungen des Stadtmarketings. Viele Geschäfte warteten mit eigenen Sonderaktionen auf.

Das Amt für Stadtmarketing und das Aktionsforum Neuwied setzten auch an diesem Wochenende konsequent weiter auf Qualität und Kompetenz. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Wolfgang Tischler


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
       
       
       
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


Mädels-Abend „Four Femmes for Fun“

Vier Frauen auf der Bühne und viel Spaß unten im Publikum: Dafür sorgte am Samstagabend (5. April) die ...

Deutsch-niederländischer Tuch- und Stoffmarkt in Heimbach-Weis

Bunt, frühlingshaft und gut besucht war der Tuch- und Stoffmarkt in Heimbach-Weis. Aussteller und Besucher ...

„Wild auf Wein“ beim Tag der offenen Tür am Chaussee-Haus

Am Chaussee-Haus Neuwied, Dierdorfer Straße 499, luden die dort angesiedelten Experten für Fenster, Wärme ...

Der CDU Stadtverband besuchte WDR in Köln

Der CDU Stadtverband Dierdorf hatte zu einer Reise nach Köln eingeladen. Hauptziel waren die Produktionsstätten ...

„Nuhr ein Traum“ mit Dieter Nuhr in Hachenburg

Traum und Wirklichkeit ließen sich nicht immer klar auseinanderhalten in Dieter Nuhrs Kabarettvortrag. ...

Sekundenschlaf auf der Autobahn

Mit hoher Geschwindigkeit fährt ein Sprinter-Fahrer auf der A48 auf ein vor ihm fahrendes Auto auf. In ...

Werbung