Werbung

Nachricht vom 01.04.2014    

Detlef Roth kandidiert für das Amt des Ortsvorstehers in Kausen

Die Kommunalwahlen rücken immer näher und die Parteien bringen ihre Kandidaten in Stellung. So auch beim SPD-Ortsverein Maischeid. Die Sozialdemokraten präsentierten jetzt ihren Kandidaten für den Ortsvorsteherposten im Großmaischeider Ortsteil Kausen.

Kausen. Nach dem Willen des SPD-Ortsvereins soll Detlef Roth, bekennender „Kausener Jong“ dort Ortsvorsteher werden und damit als Nachfolger für den aus dem Amt scheidenden CDU-Ortsvorsteher Hans-Toni Günster antreten. Die Sozialdemokraten nominierten Roth für den ersten Platz ihrer Ortsbeiratsliste.

„Es gibt keine Alternative zu Detlef Roth, denn er ist der richtige Mann für dieses Amt“, erklärt SPD-Ortsvereinsvorsitzender Guido Kern. Heimatbewusstsein, Herzblut und Bürgernähe sind für Roth keine Fremdwörter und wird sich deshalb verstärkt für den Großmaischeider Ortsteil Kausen einsetzen, so ist sich Großmaischeids Ortsbürgermeister Uwe Engel sicher.

Zum Erhalt einer funktionierenden Dorfgemeinschaft braucht es zudem Bürgerinnen und Bürger die bereit sind, im neu zu wählenden Ortsbeirat Verantwortung zu übernehmen, motiviert sind und sich gerne einbringen möchten. Mit Dieter Gassen (Platz 2), Monika Thielmann (Platz 3), Alexander Michels (Platz 4), Diana Diel (Platz 5) und Marcell Bayer (Platz 6) erfüllt die SPD-Kandidatenliste diese Kriterien zweifellos.



Übereinstimmend betonen sämtliche Kandidaten, dass es bei der Ortsbeiratswahl am 25. Mai 2014 nicht um die „große Politik“ geht, sondern darum, unabhängig von der Parteienzugehörigkeit - Antworten und Lösungen für die ganz persönlichen und direkten Belange der Bürgerinnen und Bürger in Kausen zu finden.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Vermisster 20-Jähriger aus Andernach ist wieder aufgetaucht

Die Polizei in Koblenz hat die Suche nach einem vermissten jungen Mann eingestellt. Der 20-Jährige war ...

Westerwald-Kalender 2026: "Die schönsten Orte im Westerwald"

Der neue Kunst-Kalender "Die schönsten Orte im Westerwald" von Fotograf Andreas Pacek bietet beeindruckende ...

Neuer Förderverein stärkt die Grundschule "In der Au" in Neustadt

In Neustadt (Wied) hat sich Ende November ein neuer Förderverein an der Grundschule "In der Au" formiert. ...

Neue Hausarztpraxis in Neuwied öffnet im Januar 2026

In der Marktstraße 18 in Neuwied entsteht eine neue hausärztliche Praxis, die Mitte Januar 2026 ihre ...

Neues Semester der KVHS Neuwied: Zukunftskompetenzen im Fokus

Ab Januar 2026 startet die Kreis-Volkshochschule (KVHS) Neuwied mit einem vielfältigen Kursprogramm ins ...

Festliche Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

In Neuwied fanden gleich drei ebenso voll besetzte wie stimmungsvolle Weihnachtsfeiern statt, die Senioren ...

Weitere Artikel


Kandidatenliste der FWG Dierdorf

Mitglieder der Ersten FWG Dierdorf trafen sich am 5. März zur Mitgliederversammlung und um die Kandidaten ...

Jugendsammelwoche vom 28. April bis 8. Mai

Jedes Jahr werden junge Menschen aktiv, um Geld für Jugendarbeit zu sammeln – für eigene Aktivitäten ...

Fortbildung für Grundschullehrer zum Thema „Rechenschwierigkeiten“

Am 17. März fand im Amalie-Raiffeisen-Saal der VHS Neuwied eine Mathematikfortbildung für etwa 180 Lehrer ...

Kormoranvergrämung durch Trübstoffe erfolgreich

Achtung Aprilscherz!! Seit einiger Zeit wird ein rückläufiger Fischbestand in vielen rheinland-pfälzischen ...

„Spatzennest“ in Windhagen bedarfsgerecht erweitert

Die Erweiterung der Kommunalen Kindertagesstätte „Spatzennest“ in Windhagen liegt voll im Bedarf. Die ...

Das CDU Team für die Wahlen des Ortsbeirates Kausen steht

Eine gute Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und neuen Gesichtern sowie Frauen und Männern quer ...

Werbung