Werbung

Nachricht vom 01.04.2014    

Detlef Roth kandidiert für das Amt des Ortsvorstehers in Kausen

Die Kommunalwahlen rücken immer näher und die Parteien bringen ihre Kandidaten in Stellung. So auch beim SPD-Ortsverein Maischeid. Die Sozialdemokraten präsentierten jetzt ihren Kandidaten für den Ortsvorsteherposten im Großmaischeider Ortsteil Kausen.

Kausen. Nach dem Willen des SPD-Ortsvereins soll Detlef Roth, bekennender „Kausener Jong“ dort Ortsvorsteher werden und damit als Nachfolger für den aus dem Amt scheidenden CDU-Ortsvorsteher Hans-Toni Günster antreten. Die Sozialdemokraten nominierten Roth für den ersten Platz ihrer Ortsbeiratsliste.

„Es gibt keine Alternative zu Detlef Roth, denn er ist der richtige Mann für dieses Amt“, erklärt SPD-Ortsvereinsvorsitzender Guido Kern. Heimatbewusstsein, Herzblut und Bürgernähe sind für Roth keine Fremdwörter und wird sich deshalb verstärkt für den Großmaischeider Ortsteil Kausen einsetzen, so ist sich Großmaischeids Ortsbürgermeister Uwe Engel sicher.

Zum Erhalt einer funktionierenden Dorfgemeinschaft braucht es zudem Bürgerinnen und Bürger die bereit sind, im neu zu wählenden Ortsbeirat Verantwortung zu übernehmen, motiviert sind und sich gerne einbringen möchten. Mit Dieter Gassen (Platz 2), Monika Thielmann (Platz 3), Alexander Michels (Platz 4), Diana Diel (Platz 5) und Marcell Bayer (Platz 6) erfüllt die SPD-Kandidatenliste diese Kriterien zweifellos.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Übereinstimmend betonen sämtliche Kandidaten, dass es bei der Ortsbeiratswahl am 25. Mai 2014 nicht um die „große Politik“ geht, sondern darum, unabhängig von der Parteienzugehörigkeit - Antworten und Lösungen für die ganz persönlichen und direkten Belange der Bürgerinnen und Bürger in Kausen zu finden.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Höfeflohmarkt in Engers: Alle Standorte im Überblick

Am Samstag, dem 20. September wird Engers zum Schauplatz eines besonderen Flohmarkts, organisiert von ...

Aktualisiert: Lkw-Brand auf A3 bei Neustadt Wied verursachte Verkehrschaos

Am Nachmittag des 16. September 2025 geriet ein Sattelzug auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Fröhliches Fest rund ums Heinrich-Haus in Engers

Wenn das Heinrich-Haus die Öffentlichkeit zum Sommerfest einlädt, macht das Wetter mit! Wäh-rend es am ...

CDU-Landtagskandidat Jan Petry begrüßt die Fortführung des Quartiersmanagements in Neuwied

Mit großer Zustimmung hat der Rat der Stadt Neuwied in seiner vergangenen Sitzung die Fortführung des ...

Weitere Artikel


Kandidatenliste der FWG Dierdorf

Mitglieder der Ersten FWG Dierdorf trafen sich am 5. März zur Mitgliederversammlung und um die Kandidaten ...

Volkshochschulen legen Begleitprogramm zum Kultursommer vor

„Mit allen Sinnen“ lautet das diesjährige Motto des Kultursommers Rheinland-Pfalz. Passend dazu haben ...

Jugendsammelwoche vom 28. April bis 8. Mai

Jedes Jahr werden junge Menschen aktiv, um Geld für Jugendarbeit zu sammeln – für eigene Aktivitäten ...

Kormoranvergrämung durch Trübstoffe erfolgreich

Achtung Aprilscherz!! Seit einiger Zeit wird ein rückläufiger Fischbestand in vielen rheinland-pfälzischen ...

„Spatzennest“ in Windhagen bedarfsgerecht erweitert

Die Erweiterung der Kommunalen Kindertagesstätte „Spatzennest“ in Windhagen liegt voll im Bedarf. Die ...

Das CDU Team für die Wahlen des Ortsbeirates Kausen steht

Eine gute Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und neuen Gesichtern sowie Frauen und Männern quer ...

Werbung