Werbung

Nachricht vom 31.03.2014    

Spielmannszug Kleinmaischeid setzt erfolgreiche Jugendarbeit fort

Mittlerweile befinden sich 20 Kinder und Jugendliche in einer musikalischen Ausbildung beim Spielmannszug Kleinmaischeid. Ziel soll es aber sein, das bisher bestehende Angebot noch auszubauen.

Kleinmaischeid. Das Erlernen von Querflöte und Trommel erfolgt in Kleinstgruppen abgestimmt auf den Ausbildungsstand der Kinder und Jugendlichen. Nach den Osterferien besteht für interessierte Eltern wieder die Möglichkeit ihr Kind (ab Grundschulalter) für die musikalische Ausbildung beim Spielmannszug Kleinmaischeid anzumelden. Für Fragen steht der Vorsitzende Bruno Kaballo unter der Telefonnummer 02689/5250 zur Verfügung.

Die Jugendarbeit des Spielmannszuges Kleinmaischeid wurde im vergangenen Jahr von vielen Gruppen und Institutionen finanziell unterstützt. „Wir dürfen uns an dieser Stelle bei der Ortsgemeinde Kleinmaischeid, dem Möhnenverein Kleinmaischeid, dem Team Kindersache Kleinmaischeid, der Gasversorgung Westerwald und dem Nikolaus Philipp Rasbach für die großzügige Jugendförderung recht herzlich bedanken“, erklärt . Bruno Kaballo.



Durch die Spenden war es möglich viele neue Instrumente für die Kinder anzuschaffen und den Kindern auch Freizeitangebote neben dem reinen Probenbetrieb zu bieten.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Lions Club Laacher See startet mit neuem Präsidenten ins Clubjahr

Der Lions Club Laacher See hat sein neues Clubjahr in der Trattoria Ferrara in Weißenthurm eingeläutet. ...

Evangelischer Verein Heddesdorf spendet 1250 Euro an Kinderschutzbund Neuwied

Der evangelische Verein Heddesdorf hat erneut eine großzügige Spende an den Kinderschutzbund Neuwied ...

TuS Dierdorf setzt auf Erneuerung und Wachstum

Der TuS Dierdorf plant eine Neuausrichtung, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Mit frischem Personal ...

Karnevalsgesellschaft Unkel engagiert sich bei lokalen Festen

Die Karnevalsgesellschaft Unkel war am ersten Juliwochenende aktiv, um lokale Veranstaltungen zu unterstützen. ...

Jecke Piraten stellen sich für die Zukunft neu auf

Die Jecken Piraten haben in einer außergewöhnlichen Mitgliederversammlung weitreichende Entscheidungen ...

30.000 Euro Förderung für "Wir forsten auf": Wäller Helfen setzt Aufforstungsprojekt fort

Der Verein Wäller Helfen freut sich über eine erneute Unterstützung seiner Initiative zur Aufforstung ...

Weitere Artikel


Schulkinder pflanzten einen Wald

26 Schülerinnen und Schüler der Gustav-Heinemann-Schule machten sich mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ...

Schwerer Verkehrsunfall in Neuwied mit mehreren Verletzten

AKTUALISIERT. Im Industriegebiet Neuwied in der Allensteiner Straße kam es am Montag (31. März) zu einem ...

Senioren und Gemeinde im Dialog

Kreuzungen behindertengerecht auszubauen ist schwierig. Denn für Rollstuhlfahrer - und inzwischen auch ...

William Shakespeare - Leben und Werk

William Shakespeare ist weltweit bekannt und verehrt. 450 Jahre würde er alt – und auch heute noch fasziniert ...

SG Wienau/Marienhausen schlägt Tabellenführer

Die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen konnte ihr Spitzenspiel beim Tabellenführer Herschbach ...

23 Mitglieder der Kurtscheider Jugendfeuerwehr bestehen Prüfung

Bei der Jugendfeuerwehr Kurtscheid wurden am Samstag, den 30. März die Prüfungen für die Jugendflamme ...

Werbung