Werbung

Nachricht vom 30.03.2014    

Automobile Faszination lockte Autofans scharenweise an

Dem 29. und 30. März fieberten die Autofans schon lange entgegen. Zum 8. Mal präsentierte Neuwied die größte Automobilausstellung am Mittelrhein. Die Stadtwerke Neuwied öffneten ihre Tore und zeigten auf über 10.000 Quadratmeter Fläche die neusten Fahrzeugmodelle aus aller Welt.

Dieser Audi war der Hingucker. Fotos: Marc Fleischer

Neuwied. Tausende von Besuchern strömten am Wochenende nach Neuwied, um sich über die neuesten Errungenschaften auf dem Automobilmarkt zu informieren. In diesem Jahr gab es neben der großen Neuwagen- und Nutzfahrzeugausstellung und dem Tuning-Bereich auch noch eine Abteilung mit Oldtimern.

Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm sorgte für weiteren Spaß für die großen und kleinen Besucher. Schirmherr Nikolaus Roth zeigte sich begeistert über die stetige Weiterentwicklung der Veranstaltung und meinte: „Die Automobile Faszination ist zu einer Fachmesse geworden, die in der gesamten Region große Beachtung findet.“

Die „Interessengemeinschaft Young- und Old-Timer Neuwied e. V.“ war mit etlichen alten Fahrzeugen dabei. Sie zeigten nicht nur ihre Schätzchen, sondern konnten den Besuchern auch detaillierte und umfassende Informationen zu ihren Fahrzeugen geben. Ein Merchandising-Unternehmen demonstrierte, wie das eigene Fahrzeug einzigartig werden kann.



Wohnmobile konnten besichtigt werden, das Lackierhandwerk zeigte seine Möglichkeiten. Versicherer waren gekommen, um die Interessenten zu beraten. Natürlich kam Essen und Trinken mit einer reichlichen Auswahl nicht zu kurz. Wolfgang Tischler


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativer Nachmittag begeistert Kinder

In Bad Hönningen erlebten die zukünftigen Schulkinder des Kindergartenzweckverbands Rheinbrohl, Bad Hönningen ...

Reparieren statt Wegwerfen: Das Repair Café in Neuwied

In Neuwied wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Das Repair Café bietet die Möglichkeit, defekte Alltagsgegenstände ...

Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Sommer-Aktionstage 2025 in der RömerWelt Rheinbrohl mit Mitmachprogramm für Familien

ANZEIGE | Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl veranstaltet während der Sommerzeit abwechslungsreiche ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Weitere Artikel


23 Mitglieder der Kurtscheider Jugendfeuerwehr bestehen Prüfung

Bei der Jugendfeuerwehr Kurtscheid wurden am Samstag, den 30. März die Prüfungen für die Jugendflamme ...

SG Wienau/Marienhausen schlägt Tabellenführer

Die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen konnte ihr Spitzenspiel beim Tabellenführer Herschbach ...

William Shakespeare - Leben und Werk

William Shakespeare ist weltweit bekannt und verehrt. 450 Jahre würde er alt – und auch heute noch fasziniert ...

Vocal Recall im Alten Bahnhof Puderbach

Ein besonderes Konzert hatte Dr. Sabine Knorr-Henn von Berlin nach Puderbach geholt: Die Gewinner der ...

Geysir-Start in Andernach mit Königin

Am Wochenende 28. bis 30. März lud die Stadt Andernach zum Geysir Frühling mit verkaufsoffenem Sonntag, ...

Seniorenbeirat und Stadt Dierdorf sind gemeinsam aktiv

Der Seniorenbeirat und die Stadt Dierdorf sind in der Umsetzung einer barrierefreien Stadt gemeinsam ...

Werbung