Werbung

Nachricht vom 29.03.2014    

Fahndung nach Tankstellenräuber intensiviert - Erneut Überfall

Die bewaffneten Raubüberfälle auf die Tankstellen in Weyerbusch, Hamm/Sieg (der AK-Kurier berichtete) und nun auch Morsbach am 18. März noch nicht geklärt. Dem Täter werden auch mit hoher Wahrscheinlichkeit Überfälle auf Tankstellen in Norddeutschland zugeschrieben. Das Polizeipräsidium Koblenz und die Kripo Betzdorf gehen mit einer erneuten groß angelegten Fahndung an die Öffentlichkeit.

Fotos: Kripo Betzdorf

Region. Der bislang noch unbekannte Täter, der mit einer Schusswaffe ausgerüstet Tankstellen überfällt, hat nun eine intensive Fahndung ausgelöst. Der jüngste Überfall geschah in Morsbach/NRW am 18. März, um 19.25 Uhr. Dieser Überfall auf die A-Energie Tankstelle wird dem jungen Mann ebenfalls zugerechnet. Auch gehen die Ermittler davon aus, dass dem Mann Überfälle auf Tankstellen in Norddeutschland zugerechnet werden können. Dies teilte die Kripo Betzdorf mit.

Zur Erinnerung:
Am Mittwochabend, 5. März, 19.25 Uhr wurde die A-Energie Tankstelle in der Ortsmitte von Weyerbusch an der B 8 gelegen überfallen. Der Mann bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe und erpresste Geld und Zigaretten.

Am 7. März, 19.25 Uhr überfiel der gleiche Mann erneut die Tankstelle in Weyerbusch und am gleichen Abend gegen 19.55 Uhr die A-Energie Tankstelle in Hamm/Sieg nach dem gleichen Muster.

Sechs Tage später, am 13. März, um 19.31 Uhr überfiel der Räuber erneut die A-Energie Tankstelle in Hamm/Sieg und flüchtete in Richtung B 256.



Darüberhinaus steht er nun auch im Verdacht der Täter zu sein, der am 18. März, 19.25 Uhr die A-Energie Tankstelle in Morsbach/NRW überfallen hat.

Jedes Mal erbeutete der Täter Bargeld und Zigaretten.

Personenbeschreibung:
etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 170 bis 180 Zentimeter groß, schlanke und athletische Figur, kurze, blonde hoch gegelte Frisur, blaue Augen.
Er trug, als er von der Überwachungskamera gefilmt wurde, ein hellgraues Sweatshirt und Jeans, rote Sportschuhe mit weißer Sohle und weißen Applikationen, alles in allem zeigte er ein gepflegtes Erscheinungsbild.
Bewaffnet war er mit einem schwarzen Revolver.

Hinweise bitte an das Fachkommissariat K5 der Kriminalinspektion Betzdorf, Tel.-Nr. 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Filmsequenzen der Tat in Hamm sind unter http://s.rlp.de/plj zu sehen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Familiäre Adventsfahrt zum Trierer Weihnachtsmarkt

Die Kreisjugendpflegen der Landkreise Neuwied, Altenkirchen und Westerwaldkreis laden am 13. Dezember ...

Jazzfestival Neuwied 2025: Ein musikalisches Erlebnis im Schloss Engers

Vom 14. bis 16. November 2025 wird das Jazzfestival Neuwied zum 48. Mal stattfinden. Internationale Künstler ...

Tierschutz Siebengebirge lädt zum Futterhäuschen-Bau ein

Der Tierschutz Siebengebirge setzt sich seit über 27 Jahren für die heimischen Wildvögel ein. Auch in ...

Informationsabend zu Arthrose in Neuwied: Experten klären auf

Am Mittwoch, 12. November 2025, lädt das "EndoProthetikZentrum" des Marienhaus Klinikums Neuwied Waldbreitbach ...

Tropisches Südamerika in Neuwied: Zoo trotzt Herbstkälte

Während viele Zoos im Herbst weniger Besucher verzeichnen, hat der Zoo Neuwied eine Lösung gefunden. ...

Mit KI zur optimalen Bewerbung: Workshop für Frauen

Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert viele Lebensbereiche und auch der Bewerbungsprozess bleibt ...

Weitere Artikel


Lebenslanges Lernen mit der VHS

Die Mitgliederversammlung der rheinland-pfälzischen Volkshochschulen fand in diesem Jahr in der Kreisverwaltung ...

Neuer Vorstand im Reitverein Dierdorf

Am Freitag, 28. März, fand die Jahreshauptversammlung des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Dierdorf im Reiterstübchen ...

SPD Puderbach stellte Liste für den VG-Rat auf

Mit einem „starken Team“ tritt die SPD im Puderbacher Land zur Verbandsgemeinderatswahl an. Die 30 Bewerberinnen ...

Dorint Hotel in Windhagen schließt

Das Viersterne-Luxushotel Dorint in Windhagen wird geschlossen. Laut einer Mitteilung der Eigentümerin, ...

Handwerkskammer informiert bei Azubi- und Studientagen

Das Handwerk bietet jedem Jugendlichen Chancen. Davon können sich Schüler, Absolventen und Studenten ...

Bauarbeiten an der K 123 in Niederhofen schreiten gut voran

Der Straßenoberbau der Kreisstraße 123 war erheblich schadhaft und nicht frostsicher. Weiterhin fehlten ...

Werbung