Werbung

Nachricht vom 28.03.2014    

CDU Rengsdorf stellt Liste für Kommunalwahl 2014 auf

Anlässlich der Mitgliederversammlung legte der CDU-Ortsverband Rengsdorf die Liste der Bewerber zur Wahl des Gemeinderates fest. Der Vorsitzende Michael Jäger berichtete ausführlich über die Arbeit von Partei und Fraktion während der jetzigen Legislaturperiode.

Foto: Privat

Rengsdorf. Da die Mehrzahl der Vorstandsmitglieder des CDU-Ortsverbandes auch der CDU-Fraktion im Gemeinderat angehören, konnte eine enge Zusammenarbeit von Partei und Fraktion erfolgreich umgesetzt werden. Die CDU-Fraktion ist im jetzigen Rat die gestaltende Kraft, fernab von parteipolitischen Ideologien, stets dafür eingesetzt, dass sich der Ort zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger weiterentwickelt. Dies sei gelungen unter den Erfordernissen der Sparsamkeit in der Haushaltsführung.

Rengsdorf steht vor einem Riesenumbruch: Nach Fertigstellung der Umgehungsstraße wird die Westerwaldstraße umgeplant, damit Rengsdorf nicht zum “Schlafort“ wird und der Ortsmittelpunkt eine gewisse und notwendige Attraktivität bekommt. Parallel hierzu sollen mit dieser Maßnahme Investoren angelockt werden. Aber auch die anstehenden Erneuerungen von Ortsstraßen müssen sorgsam und mit Blick auf die Haushaltslage langfristig geplant werden.

Für die Wahl der Bewerber als Kandidaten für den Gemeinderat lag eine Vorschlagsliste des Vorstandes vor. Diese Vorschläge wurden unverändert als Bewerberliste zur Wahl angenommen. Die Wahlliste stellt sich folgendermaßen dar:
1. Thomas Schreck, 2. Dieter Hoffmann, 3. Ulrich Brügge, 4. Dr. Axel Kiehnle, 5. Michael Jäger, 6. Karl Schmitz, 7. Martin Klauck, 8. Horst Voskamp, 9. Alexander Merl, 10. Christa Fluck, 11. Dirk Heysing, 12. Beate Jäger, 13. Nico Burger, 14. Jürgen Schulz, 15. Dorian Wegmann, 16. Michaela Hoffmann, 17. Dagmar Schultz, 18. Dietmar Gärtner, 19. Andrea Thiel, 20. Norbert Krumm. Alle Kandidaten wurden einstimmig bestimmt.



Michael Jäger betonte, dass man stolz darauf sein könne, eine solch ausgewogene Kandidatenliste zur Kommunalwahl zu präsentieren. Die Liste führt Kandidaten quer durch alle Altersklassen und Berufssparten auf, sie beinhaltet Frauen und Männer, amtierende Ratsmitglieder und Neueinsteiger, zum Teil auch nicht CDU Mitglieder. Dem Vorsitzenden ist es wichtig, auf Sachkompetenz und Engagement zu schauen und nicht auf das Parteibuch.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Vermisste 13-Jährige in Koblenz wohlbehalten gefunden

Seit Mittwoch (17. Dezember) wurde die 13-jährige Laura F. aus Neuwied-Oberbieber vermisst. In Koblenz ...

Zwei Trunkenheitsfahrten im Dienstgebiet der Polizei Straßenhaus aufgedeckt

Am 18. Dezember kam es im Bereich der Polizei Straßenhaus zu zwei Vorfällen, bei denen Fahrzeugführer ...

Zeugen gesucht nach Einbruchsversuch in Hausen/Wied

In Hausen/Wied kam es am 18. Dezember zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus. Dank eines aufmerksamen ...

Wildunfall auf der A3 führt zu zweistündiger Vollsperrung

Auf der Autobahn 3 kam es am Abend des 18. Dezember zu einem Wildunfall, der den Verkehr erheblich beeinträchtigte. ...

Heilpflanzen-Workshops mit Kordula Honnef in Ehlscheid und Linz am Rhein

In der kalten Jahreszeit sind Erkältungskrankheiten weit verbreitet. Kordula Honnef, Gärtnerin und Kräuterexpertin, ...

Franziskus Krankenhaus Linz erweitert Chefarzt-Team und Angebot der Inneren Medizin

Das Franziskus Krankenhaus Linz hat Verstärkung erhalten: Dr. David Medick übernimmt die Chefarztposition ...

Weitere Artikel


Grüne präsentieren Wahlprogramm und Mannschaft für Linz

Bei reger Beteiligung trafen sich Mitglieder und Interessierte von Bündnis90/Die Grünen zu einer konstruktiven ...

Alte Menschen sind oft allein

Als die Neuwieder Malteser vor rund einem dreiviertel Jahr ihren Besuchs- und Begleitungsdienst für ältere, ...

Bätzing-Lichtenthäler brachte Sohn zur Welt

Die Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Am Freitag, ...

Nelson-Mandela-Realschule Dierdorf gewinnt Deutschen eTwinning-Preis

Elisabeth Bröskamp (MdL) gratuliert der Dierdorfer Nelson-Mandela-Realschule plus zum Gewinn des Deutschen ...

Gefährliche Kuriosität auf vier Achsen auf der A3

Ein rumänisches Gespann war ohne Räder und Bremsen unterwegs. Die Bremsen des Zugfahrzeuges waren ebenfalls ...

Der „Queens Pub“ Bad Hönningen ist bald Geschichte

Das verfallene Gebäude in der Bad Hönninger Innenstadt weicht modernen Wohneinheiten. Der Abriss der ...

Werbung