Werbung

Nachricht vom 27.03.2014    

Der „Queens Pub“ Bad Hönningen ist bald Geschichte

Das verfallene Gebäude in der Bad Hönninger Innenstadt weicht modernen Wohneinheiten. Der Abriss der Ruine soll schnell erfolgen. Die Eigentümergemeinschaft sieht die Maßnahme als Initialzündung für weitere Umbauprojekte.

Bad Hönningen. Seit über 20 Jahren steht der ehemalige Queens Pub in der Bad Hönninger Fußgängerzone leer. Die verfallene Immobilie schadet dem Stadtbild sehr. Doch jetzt ist endlich eine Lösung in Sicht. Eine Eigentümergemeinschaft hat das Gebäude einschließlich des benachbarten Gebäudes in der Neustraße 13 erworben und möchte auf dem gesamten Areal elf Wohneinheiten in der Größe von 35 bis 70 Quadratmetern errichten.

„Diese Investition ist eine Initialzündung, ich freue mich sehr. Zumal dieser Schritt in die richtige Richtung geht – nämlich für leer stehende Gewerbeimmobilien auch ernsthaft eine Verwendung als hochwertigen Wohnraum in Betracht zu ziehen“, kommentiert Svenja Keller, die die Eigentümergemeinschaft zusammen mit Bauamtsleiter Achim Braasch begleitet. Bedankt hat sich die Eigentümergemeinschaft bei Bürgermeister Michael Mahlert, der an den Kaufverhandlungen maßgeblich beteiligt war.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Abriss des „Queens Pubs“ und der anschließende Umbau des Gebäudes Neustraße 13 soll nach Auskunft der Eigentümer schnellstmöglich erfolgen.


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A 3 für Sanierungsarbeiten erneut gesperrt

Wichtige Verkehrsänderungen stehen bevor: Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der Autobahn 3 in Richtung ...

Eilmeldung: Schwerer Unfall in Flammersfeld - Drei Verletzte

Am Montagnachmittag (2. November 2026) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B256 in Flammersfeld. ...

Bläck Fööss: Mehr als nur Karnevalsmusik?

Am Freitag, dem 20. November 2026, lädt die kvhs Neuwied in die Realschule Dierdorf zu einem Abend des ...

Pilgerwanderung auf dem Martinsweg: Ein Weg der Inspiration

Am 31. Oktober nahmen rund 40 Pilger an einer spirituellen Wanderung am Mittelrhein teil. Diese ökumenische ...

Neue Bahnanbindung für Erpel, Leubsdorf und Leutesdorf ab 13. Dezember 2026

Ab dem 13. Dezember 2026 können sich die Bewohner von Erpel, Leubsdorf und Leutesdorf über eine verbesserte ...

Ehrenamtliche Grabpflege bewahrt Neuwieder Stadtgeschichte

Auf dem Alten Friedhof in Neuwied engagieren sich regelmäßig Bürger, um die historischen Grabstätten ...

Weitere Artikel


Gefährliche Kuriosität auf vier Achsen auf der A3

Ein rumänisches Gespann war ohne Räder und Bremsen unterwegs. Die Bremsen des Zugfahrzeuges waren ebenfalls ...

Nelson-Mandela-Realschule Dierdorf gewinnt Deutschen eTwinning-Preis

Elisabeth Bröskamp (MdL) gratuliert der Dierdorfer Nelson-Mandela-Realschule plus zum Gewinn des Deutschen ...

CDU Rengsdorf stellt Liste für Kommunalwahl 2014 auf

Anlässlich der Mitgliederversammlung legte der CDU-Ortsverband Rengsdorf die Liste der Bewerber zur Wahl ...

Tanja Corbach gestaltet 700 Stühle für Altenkirchen

Altenkirchen wird 700 Jahre alt und zu diesem Anlass ist die bildende Künstlerin Tanja Corbach aus Steimel ...

Nach fast 50 Dienstjahren geht Achim Zeiler in den Ruhestand

Zum 30. April 2014 wurde dieser Tage Verbandsgemeinde-Amtmann Achim Zeiler von Bürgermeister Volker Mendel ...

Westerwald Bank begründet sechs weitere Schulpatenschaften

Die Westerwald Bank geht mit sechs weiteren Schulen Patenschaften ein. Es wurden verschiedenste Schularten ...

Werbung