Werbung

Nachricht vom 23.03.2014    

Zu schnell, zu schwer auf der Autobahn unterwegs

Zwei Unfälle auf der A3 am Wochenende, einmal war Alkohol im Spiel, in beiden Fällen überhöhte Geschwindigkeit die Unfallursache. Ein mit Teppichen beladener Kleinbus war deutlich überladen.

Das konnte schon der Laie erkennen: Zu viele Teppiche in und auf dem Kleintransporter, deutlich überladen. Foto: Autobahnpolizei Montabaur

Am Samstagmorgen (22.3.) um 4.31 Uhr ereignete sich auf der A 48 zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen ein Verkehrsunfall, bei dem der 30-jährige Fahrzeugführer alkoholisiert war. Der Fahrer verlor vermutlich infolge seines Alkoholkonsum sowie nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Honda Civic und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Hierbei wurde er leicht verletzt. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagmorgen (23.3.) um 5.42 Uhr, ebenfalls auf der A 48, zwischen der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen und dem Autobahndreieck Dernbach. Der 23-jährige Fahrer eines Opel Corsa kam vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Sein Wagen kollidierte mit der Schutzplanke. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt, konnte das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Pkw wurde erheblich beschädigt.



Am Sonntagmorgen (23.3.) um 1.42 Uhr kontrollierte die Polizei einen auf der A 3 in Richtung Frankfurt fahrenden Klein-Lkw. Da sich in dem sowie auf dem Fahrzeug zahlreiche Teppiche befanden, wurde der Wagen verwogen. Dies ergab eine Überladung von über 20 Prozent. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Verkehrsunfall in Andernach - Motorradfahrer und Pkw kollidieren

In Andernach kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer und ein Pkw beteiligt ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Feuerwehr Horhausen feiert erfolgreichen Feuerwehrtag

Am Sonntag, den 15. Juni, fand der traditionelle Tag der Feuerwehr in Horhausen bei bestem Feierwetter ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Kreativer Nachmittag begeistert Kinder

In Bad Hönningen erlebten die zukünftigen Schulkinder des Kindergartenzweckverbands Rheinbrohl, Bad Hönningen ...

Weitere Artikel


Reitverein Kurtscheid und Birkenhof feiern bald zwei Jubiläen

Der Reiterverein Kurtscheid (RVK) bestätigte bei der Jahreshauptversammlung am Freitag (21.3.) den kompletten ...

André Müller bewirbt sich als Ortsvorsteher für Kausen

Mit einem klaren Votum nominierten die Mitglieder des CDU-Ortsverband Großmaischeid in ihrer jüngsten ...

Wienauer E-Mädchen mit einem 24:0 Kanter-Sieg gegen Neuwied

Den höchsten Sieg der siebener Mannschaft fuhr die SG Wienau/Freirachdorf ein. Mit 106:4 Toren und 33:0 ...

Stress im Urbacher Champus-Express

Die Turnhalle des Jugendheims hatte die Theatergruppe im Kirchspiel Urbach in eine Bahnhofshalle verwandelt. ...

CDU nominiert Ortsvorsteher und Ortsbeirat für Giershofen

Bei der Mitgliederversammlung des Dierdorfer Stadtteiles Giershofen wurde ein Team um den Ortsvorsteherkandidaten ...

Unfallfluchten nach Zusammenstößen auf Parkplätzen

Mehrere Autofahrer entzogen sich nach Berührungsunfällen beim Aus- oder Einparken ihrer Verantwortung ...

Werbung