Werbung

Nachricht vom 18.03.2014    

SPD Raubach wählt Liste für Ortsgemeinderat

„Gemeinsam geht’s besser“, befindet Bürgermeisterkandidat Herward Geimer. Sachbezogene Kommunalpolitik soll Raubach vorwärts bringen. Zur Kandidatenliste der SPD gehören deshalb auch Nichtmitglieder. Ein Frauenanteil von 56 Prozent ist eine Besonderheit in der politischen Landschaft.

Raubach. „Wir wollen einen Wahlkampf führen, bei dem wir gemeinsam die Probleme Raubachs angehen und die Inhalte in den Vordergrund stellen. Schwerpunkte sind dabei „Raubach entwickeln“, „In Raubach leben“ , Freizeit genießen“ und „Wirtschaft stärken“, damit eröffnete der Bürgermeisterkandidat und Listenführer Herward Geimer die Sitzung.

Alle Sitzungsteilnehmer – auch die Nichtmitglieder – waren angetan. Die Sache und nicht einzelne Personen in den Mittelpunkt zu stellen, ist eine völlig neue Herangehensweise in Raubach. Nach einer Vorstellungsrunde wurde der Wahlvorschlag mit 18 Personen bestätigt. Viele davon sind keine SPD-Mitglieder. Das Team will in den nächsten Wochen die Themenschwerpunkte ausarbeiten und in Raubach vorstellen.



Zum Team gehören: Herward Geimer, Ute Starrmann, Thomas Eckart, Gerlinde Kech, Jörg Eichner, Rebecca Eckart, Arthur Zaiser, Petra Hütte, Werner Sahli, Barbara Beckmann, Edith Ernst, Judith Eckart, Michael Beckmann, Stephanie Wolfkeil, Nadine Kraft, Margret Höhner, Gerhard Ernst und Jürgen Damm.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Druidensteig ist Deutschlands schönster Wanderweg 2026

Der Druidensteig im Westerwald hat den Titel "Deutschlands schönster Wanderweg 2026" gewonnen. Der Fernwanderweg ...

Field Invasion Festival 2026: Drei Tage Metal, Gemeinschaft und Sommerstimmung in Urbach

Von Donnerstag bis Samstag verwandelte sich das Feld vor Urbach erneut in einen Treffpunkt für Metal-Fans ...

Barrierefreiheit während Aufzugsreparaturen in Neuwied sichergestellt

In Neuwied sind derzeit zwei wichtige Verwaltungsgebäude von Aufzugsdefekten betroffen, was den Zugang ...

GKV-Sparpaket: Existenzbedrohung für Psychotherapie in Deutschland

Die vorläufige Aussetzung der Honorarkürzungen für psychotherapeutische Leistungen wurde vom Landessozialgericht ...

HSV Neuwied verteidigt den Deichstadtpokal

Der Deichstadtpokal bleibt in den Händen des Heimatsportvereins Neuwied. Im Finale des traditionsreichen ...

Lions Club Neuwied-Andernach ermöglicht wichtige Anschaffung im HTZ

Das Heilpädagogisch-Therapeutische Zentrum (HTZ) in Neuwied hat dank einer großzügigen Spende des Lions ...

Weitere Artikel


Sand-Lkw in Alteck umgekippt – Drei Stunden Sperrung

Ein mit 23 Tonnen Sand beladener Lkw ist am Mittwoch gegen 13 Uhr auf der Serpentinenstrecke der L258 ...

Hauptgewinn wurde im Fressnapf Dierdorf übergeben

Ein Zufall brachte den großen Gewinn, denn Michael Lay wollte sich auf der Webseite des Tierbedarf-Anbieters ...

Asbacher FDP stelle Liste für Verbandsgemeinderat auf

In einem harmonischen Wahlakt stellte die FDP im Asbacher Land ihre Kandidatenliste für den Verbandsgemeinderat ...

Bewerbungsstart für die "Sterne des Sports" 2014

Vereine haben nun die Möglichkeit sich um die „Sterne des Sports“ 2014 zu bewerben, die von dem Deutschen ...

Referent Dominic Multerer beim Wirtschaftsforum Rengsdorf

Mit seiner These „Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein“, provoziert der junge Redner ...

Interaktives Themenportal informiert über Landleben

Von ländlichen Querdenkern und heimlichen Helden wird ab sofort das interaktive Themenportal innovationen-querfeldein.de ...

Werbung