Werbung

Nachricht vom 16.03.2014    

CDU in Verbandsgemeinde Dierdorf nominiert Kandidaten

Die Mannschaft für die Verbandsgemeinderatswahl 2014 in der Verbandsgemeinde Dierdorf steht. Markus Wagner steht auf Platz eins der Liste. Ein Drittel der Kandidaten sind Frauen.

Ein Bild mit allen Kandidaten am Ende des Artikels. Foto: Privat

Dierdorf. Weit mehr als über 30 CDU Mitglieder stellten im Rahmen einer Mitgliederversammlung ihre Kandidaten für die Wahl des Rates der Verbandsgemeinde Dierdorf am 25. Mai 2014 auf. Neben den zahlreichen interessierten Bürgern ohne Parteibuch konnten die Christdemokraten die Landtagsabgeordnete Ellen Demuth als Gast begrüßen. Zu Beginn der Veranstaltung blickte der Vorsitzende Markus Wagner auf die Themen der ablaufenden Wahlperiode zurück.

Neben den Inhalten standen an diesen Abend aber auch die Personen im Vordergrund. So wählten die Mitglieder der CDU die Kandidaten für die anstehenden Verbandsgemeinderatswahlen im Mai. Hierbei nominierten die Christdemokraten den 31-jährigen Bankkaufmann und Gemeindeverbandsvorsitzenden Markus Wagner (Großmaischeid) auf Platz 1 der CDU-Liste. Wagner, der seit 2006 Vorsitzender des Verbandes ist, sammelte in den zurückliegen zehn Jahren Erfahrungen als Mandatsträger auf diversen kommunalpolitischen Ebenen sowie in der Spitze der CDU VG-Ratsfraktion.

Die weiteren Kandidaten sind 2. Thomas Vis (Dierdorf), 3. Udo Henk (Kleinmaischeid), 4. Maik Alof (Marienhausen), 5. Hans-Dieter Spohr (Großmai-scheid), 6. Martina Jungbluth (Dierdorf), 7. Annelore Lahr (Großmaischeid), 8. Karl-Heinz Klein (Stebach), 9. Wilfried Ehrenstein (Giershofen), 10. Günter Buhr (Kausen), 11. Sascha Ströder (Großmaischeid), 12. Volker Hoffmann (Dierdorf), 13. Daniela Krobb-Werz (Kleinmaischeid), 14. Christoph Kurz (Isenburg), 15. Thomas Kreten (Brückrachdorf), 16. Ute Kern (Kausen), 17. Wilfried Vohl (Elgert), 18. Rosi Kröll (Großmaischeid), 19. Hella Holschbach (Dierdorf), 20. Marc Kotterba (Kleinmaischeid), 21. André Müller (Kausen), 22. Ingrid Groß (Wienau), 23. Christine Kasper (Dierdorf), 24. Dominik Lücker (Großmaischeid), 25. Hans-Jürgen Hennig (Dierdorf), 26. Veronika Kern (Kleinmaischeid), 27. Michael Kessel (Großmaischeid) und 28. Christoph Ehrenstein (Giershofen).




Stellenanzeige

img

Schulbegleiter (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
56593 Horhausen (Westerwald)


Die CDU-Liste zeichnet sich als Spiegelbild der Gesellschaft in der Verbandsgemeinde Dierdorf aus. Mit einer Mischung aus erfahrenen und neuen Bewerbern sowie einem breiten Spektrum beruflicher Herkunft. Auf der Liste sind neun Frauen und 19 Männer vertreten. Der jüngste Kandidat ist 31 Jahre alt, der älteste 61 – ein Unterschied von 30 Jahren. Zudem macht die CDU den Bürgerinnen und Bürgern ein personelles Angebot, bei dem aus jedem Wohnort der Verbandsgemeinde ein Kandidat oder eine Kandidatin vertreten ist.

Die CDU wird darüber hinaus in der Stadt Dierdorf, als auch den Ortschaften Marienhausen, Wienau, Brückrachdorf, Giershofen, Stebach und Kausen Bürgermeister- und Ortsvorsteherkandidaten mit CDU-Parteibuch ins Rennen schicken.

„Eine tolle Truppe mit der wir überzeugt sind das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler bei den anstehenden Kommunalwahlen zu gewinnen. Auf dieser Basis wollen wir an den Erfolg der Bundestagswahl 2013 mit knapp 50 Prozent der Stimmen für die CDU in der VG Dierdorf anknüpfen“, stimmte Wagner die Versammlungsteilnehmer in seinem Schlusswort auf die anstehenden Wahlen ein.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Engagierte Ehrenamtliche gestalten Kleinmaischeid

In der Ortsgemeinde Kleinmaischeid wird ehrenamtliches Engagement großgeschrieben. Besonders die "Rentnerband" ...

Innovative Ladestation im BBW Neuwied: Nachhaltigkeit trifft auf Eigeninitiative

Im Berufsbildungswerk Neuwied haben Auszubildende eine bemerkenswerte Photovoltaik-Ladestation geschaffen, ...

Millionenprojekt für sichere Wasserversorgung in Neuwied und Altenkirchen

Die Landkreise Neuwied und Altenkirchen arbeiten an einem gemeinsamen Projekt zur Sicherung der Trinkwasserversorgung. ...

Höhner bringen kölsches Weihnachtsgefühl in die Rhein-Mosel-Halle

Ein stimmungsvoller Konzertabend, eine nahezu ausverkaufte Rhein-Mosel-Halle und ein Publikum in Feierlaune: ...

Ahrtalbahn: Vier Jahre nach der Flutkatastrophe wieder durchgehend befahrbar

Nach viereinhalb Jahren ist die Ahrtalbahn, die bei der verheerenden Flutkatastrophe im Sommer 2021 stark ...

Hachenburg im Advent: Vielstimmiger Start des beliebten Weihnachtsmarktes

Der historische Weihnachtsmarkt Hachenburg lockt vom 11. bis 14. Dezember mit vorweihnachtlichem Flair, ...

Weitere Artikel


Michael Bock aus Stebach geehrt

Der CDU-Ortsverband Großmaischeid ehrt Michael Bock aus Stebach für langjährige Treue und die geleisteten ...

„The Voice Kids“ mit Neuwieder Nachwuchssängerin

Die zweite Staffel der SAT.1-Erfolgsshow „The Voice Kids“ startet nächsten Freitag, den 21. März. Mit ...

CDU Kurtscheid stellte Liste für den Gemeinderat auf

In einer Mitgliederversammlung wählten die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Kurtscheid ihre Bewerber ...

Demo: 1.000 Polizisten sorgten für friedlichen Verlauf

Am Samstag (15.3.) hatte die Partei „Die Rechte“ in Koblenz eine Demonstration angemeldet. Gleichzeitig ...

Elternbeirat im Kindergarten Dierdorf-Wienau aktiv

Im Oktober des letzten Jahres haben die Eltern der Kinder des Kindergarten Dierdorf-Wienau einen neuen ...

„Talking Angela“ nicht von Pädophilen gehackt

Seit Tagen stehen die Telefone im Gemeinsamen Sachgebiet Jugend (GSGJ) bei der Polizeidirektion Koblenz ...

Werbung