Werbung

Nachricht vom 09.03.2014    

Herward Geimer kandidiert als Ortsbürgermeister für Raubach

In Raubach kandidiert Herward Geimer für das Amt des Bürgermeisters. Der 36- jährige Immobilienmakler stammt aus Raubach und kennt Ort und Menschen gut. Er ist nicht nur Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr sondern auch Mitglied des Raubacher Gemeinderates und 2. Beigeordneter. Daher ist er auch mit den Abläufen und Regeln einer Gemeindeverwaltung vertraut.

Der SPD-Mann Herward Geimer will Ortsbürgermeister in Raubach werden. Foto: Wolfgang Tischler

Raubach. „Es wird eine Herkulesaufgabe, die vielen Probleme anzupacken und Lösungsansätze voranzutreiben“ stellte Geimer in seiner Kandidatenrede fest, die mit großem Applaus auf dem Heringsessen der SPD angenommen wurde.

„Wir müssen die zum Teil historisch gewachsenen Strukturen in die heutige Zeit überführen und Raubach perspektivisch aufstellen. Obwohl in Raubach schon viel geschehen ist, der Wochenmarkt, Kindergartenausbau, Schmiedeplatz oder demnächst der neue Spielplatz in der Ortsmitte, sind noch viele Probleme ungelöst.“

Geimer stellt eine Reihe von Aufgaben vor: Wie geht es im Industriegebiet Hedwigsthal weiter? Wie kann das Ortszentrum von der Schefferstraße bis zum Schmiedeplatz zukunftssicher ausgestaltet werden? Wie kann die Nahversorgung weiter ausgebaut werden? Wie kann die Finanzsituation verbessert werden? Wie schaffen wir es wieder, die öffentlichen Flächen, von Grillhütte über Holzbachaue bis zum Festplatz angemessen zu pflegen? Vor welche Herausforderungen stellt uns die demografische Entwicklung?




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Herward Geimer ist sich im Klaren, dass Antworten und Lösungen für alle diese Aufgaben nicht von heute auf morgen zu finden sein werden. Aber in Raubach müssen endlich die Weichen in Richtung Zukunftsfähigkeit gestellt werden. Ein „Weiter wie bisher“ kann und darf es nicht geben. Geimer setzt auf die Bürger in Raubach: „Dies können wir nur schaffen, wenn wir die Menschen vor Ort, die Vereine und die Unternehmen beteiligen und motivieren.“


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspende in Neuwied: Demographischer Wandel als Herausforderung

Der demographische Wandel stellt den Blutspendedienst des DRK vor neue Herausforderungen. Am 27. April ...

CDU Rheinbreitbach lädt zum geselligen Burgfest ein

Am 26. April 2026 verwandelt sich die Obere Burg in Rheinbreitbach in einen Ort der Begegnung und des ...

Fahrer flüchtet nach Unfall auf der L270 bei Hümmerich

Am Nachmittag des 17. April 2026 ereignete sich auf der L270 bei Hümmerich ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer ...

Schwerer Verkehrsunfall in Neustadt (Wied) führt zu Straßensperrung

Am Nachmittag des 17. April 2026 ereignete sich in Neustadt (Wied) ein schwerer Verkehrsunfall. Beteiligt ...

Abenteuer im Floratal: Kita-Kinder entdecken den Wald

Ein Highlight erwartet die Kinder der Kita alljährlich während der Waldwoche im Frühling. Mit Vorfreude ...

Frontalzusammenstoß auf B42 bei Hammerstein fordert zwei Schwerverletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag auf der B 42 in Höhe von Hammerstein. ...

Weitere Artikel


Gute Nachricht für "Anschluss Zukunft" aus Berlin

In einer Pressemitteilung des Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel, CDU, heißt es, dass der Bund nun doch ...

Feuerwehr und Feuerwehrverein Oberraden zogen Bilanz

Am vergangenen Samstag, den 8. März fand die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Oberraden ...

Demos legen am Samstag Koblenz lahm

Für kommenden Samstag (15.3.) wurde eine öffentliche Kundgebung „Rechts“ in Koblenz angemeldet. Gleichzeitig ...

Spendenlauf Urbach zu Gunsten Brandopfer war voller Erfolg

Am Sonntag, den 9. März fand in Urbach der Spendenlauf zu Gunsten der Brandopfer von Linkenbach statt. ...

Schwerbehindertenabgabe - Fristen beachten

Die Arbeitsagentur Neuwied macht darauf aufmerksam, dass die Anzeigepflicht zur Ausgleichsabgabe auch ...

Neues, Altes - gut kombiniert

Meine Lieben, die Klausur ist durch, der Fachartikel versendet, die Buchvorstellung unter grippalen Zuständen ...

Werbung