Werbung

Nachricht vom 05.03.2014    

VHS Neuwied bietet Kurs Portraitfotografie an

Fast jeder Haushalt besitzt eine oder mehrere Digitalkameras. Wir fotografieren heute viel; beim Karneval, im Urlaub, bei Familienfeiern, Festen, unseren Partner, unsere Kinder und viele anderen Personen. Nicht immer sind die Ergebnisse zufriedenstellend.

An vier Abenden stehen ausschließlich praktische Übungen mit einem Model auf dem Programm. Foto: Wolfgang Tischler

Neuwied. Bei der Volkshochschule Neuwied besteht eine große Nachfrage nach dem Kurs „Portraitfotografie“. Deshalb hat die VHS noch einen zusätzlichen Kurs eingerichtet. Am ersten Abend gibt es eine theoretische und praktische Einführung in das Thema „Fotografie von Menschen“. An den folgenden vier Abenden steht ein Model zur Verfügung.

Unter Anleitung des Dozenten und erfahrenen Fotografen Wolfgang Tischler werden unterschiedliche Lichtsituationen und Kameraeinstellungen ausprobiert. Des Weiteren werden die Teilnehmer aus verschiedensten Blickwinkeln fotografieren. Die Aufnahmen entstehen sowohl im Studio, als auch im Freien. Die Umgebung der VHS bietet dafür viele interessante Locations an.

Der Zusatzkurs beginnt am 11. März um 18 Uhr und dauert bis 20.15 Uhr. Der Kurs umfasst insgesamt fünf Abende. Anmeldung unter www.vhs-neuwied.de oder Telefon 02631 39890.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativer Nachmittag begeistert Kinder

In Bad Hönningen erlebten die zukünftigen Schulkinder des Kindergartenzweckverbands Rheinbrohl, Bad Hönningen ...

Reparieren statt Wegwerfen: Das Repair Café in Neuwied

In Neuwied wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Das Repair Café bietet die Möglichkeit, defekte Alltagsgegenstände ...

Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Sommer-Aktionstage 2025 in der RömerWelt Rheinbrohl mit Mitmachprogramm für Familien

ANZEIGE | Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl veranstaltet während der Sommerzeit abwechslungsreiche ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Weitere Artikel


Stuhlgestalten für und von Frauen

Am Internationalen Frauentag gilt das Motto: Frauen nehmen Platz ein. Am Samstag, den 8. März von 18 ...

Künftig schneller in die „Röhre“

Gute Nachrichten für Patienten im Westerwald: Es gibt eine weitere Möglichkeit, Untersuchungen im Computer- ...

„Wir Westerwälder“ gegen Rassismus

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen gegen Rassismus am 17. März finden viele Veranstaltungen in den ...

HVV Großmaischeid startete Vereinsjahr mit Wanderung

Es hat schon Tradition, dass der Heimat- und Verschönerungsverein Großmaischeid seine Aktivitäten im ...

Westerwald Bank macht Azubis fit

„Gesund von Anfang an“ - Das ist die Überschrift eines neuen Bausteins im Betrieblichen Gesundheitsmanagement ...

SG Wienau/Marienhausen braucht Verstärkung

Die Vorbereitung für die restlichen Spiele ist abgeschlossen, die Freiluftsaison geht nun in Ihre Endphase. ...

Werbung