Werbung

Nachricht vom 05.03.2014    

HVV Großmaischeid startete Vereinsjahr mit Wanderung

Es hat schon Tradition, dass der Heimat- und Verschönerungsverein Großmaischeid seine Aktivitäten im neuen Jahr mit einer Wanderung beginnt. Die fand in diesem Jahr am 1. März statt.

Foto: Privat

Großmaischeid. Es trafen sich 28 Wanderbereite, darunter auch einige Gäste, um ausgehend vom Hotel Tannenhof im großen Bogen über Waldwege zu laufen. Dann wurde die „Dierdorfer Straße“ überquert, um die „Grenzeiche“ und damit Kleinmaischeider Gebiet zu erreichen.

Dem Wanderziel, dem „Gasthof zum Isertal“, näherten sich die Wanderer natürlich in Etappen. Die „äußerst anstrengende“ Aufgabe konnten die Wanderfreunde nur mit „Getränkeaufnahme“, nach circa 20 Minuten an der „Schönblick-Hütte“ sowie einer längeren „Erholungspause“ an der „Grenzeiche“ überstehen.

Das am Ziel gereichte Mittagessen wurde nach dieser 2 ½ -stündigen Wanderung mit Heißhunger verzehrt. Mit Gesprächen und vielem Lachen verbrachten die Teilnehmer noch einige Zeit im Gasthof, bevor die Wandergruppe sich wieder auf den Rückweg begab.

Das Resümee der Vereinsmitglieder lautete: „Das war eine gelungene Wanderung, bei der auch das Wetter mitspielte.“


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tanzen für den Erhalt: Gießen feiert sein Herzensfestival trotz Zukunftssorgen

Tausende feiern, tanzen und schwitzen bei 30 Grad – das „Stadt ohne Meer“-Festival hat auch in diesem ...

Aktualisiert: Kollision in Andernach - Pkw-Fahrerin übersieht Motorradfahrer

In Andernach ereignete sich am Morgen des 16. Juni ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Feuerwehr Horhausen feiert erfolgreichen Feuerwehrtag

Am Sonntag, den 15. Juni, fand der traditionelle Tag der Feuerwehr in Horhausen bei bestem Feierwetter ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Weitere Artikel


VHS Neuwied bietet Kurs Portraitfotografie an

Fast jeder Haushalt besitzt eine oder mehrere Digitalkameras. Wir fotografieren heute viel; beim Karneval, ...

Stuhlgestalten für und von Frauen

Am Internationalen Frauentag gilt das Motto: Frauen nehmen Platz ein. Am Samstag, den 8. März von 18 ...

Künftig schneller in die „Röhre“

Gute Nachrichten für Patienten im Westerwald: Es gibt eine weitere Möglichkeit, Untersuchungen im Computer- ...

Westerwald Bank macht Azubis fit

„Gesund von Anfang an“ - Das ist die Überschrift eines neuen Bausteins im Betrieblichen Gesundheitsmanagement ...

SG Wienau/Marienhausen braucht Verstärkung

Die Vorbereitung für die restlichen Spiele ist abgeschlossen, die Freiluftsaison geht nun in Ihre Endphase. ...

Naturerlebnisse in drei Landkreisen auf einen Blick

Der Umweltkompass 2014 mit vielen Veranstaltungen in den Kreisen Altenkirchen, Neuwied und Westerwald ...

Werbung