Werbung

Nachricht vom 04.03.2014    

Löschzug Gladbach ist gut aufgestellt

Einen guten Ausbildungsstand bescheinigte Oberbürgermeister Nikolaus Roth dem Löschzug Gladbach. Gemeinsam mit Wehrleiter Wilfried Hausmann und dessen Stellvertreter Kai Jost besuchte der Oberbürgermeister die Jahreshauptversammlung der Gladbacher Wehrleute.

Im Bild von links nach rechts: Vorne Kai Jost (stellvertretender Wehrleiter), Christoph Nilges (Feuerwehrmann), Fabian Stockhausen (Feuerwehrmann), Stefan Hahn (Hauptbrandmeister und Löschzugführer), Manuel Hahn (Hauptfeuerwehrmann), Nikolaus Roth (Oberbürgermeister), Wilfried Hausmann (Wehrleiter), Lutz Obermann (stellv. Löschzugführer) Hinten: Steffen Blum (Anwärter), Claus Weißenfels (Hauptfeuerwehrmann), Daniel Görg (Oberfeuerwehrmann), Janik Hoffmann (Anwärter.

Gladbach. Auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung standen der Jahresbericht, vorgetragen durch den Löschzugführer Stefan Hahn, und Grußworte des Oberbürgermeisters und des Wehrleiters, die sich für die geleistete Arbeit und die gute Ausbildung im Löschzug bedankten.

Es folgten diverse Ernennungen, Beförderungen und Bestellungen. Fabian Stockhausen und Christoph Nilges wurden zum Feuerwehrmann befördert und zum Truppmann bestellt, Daniel Görg zum Oberfeuerwehrmann, Manuel Hahn und Claus Weißenfels zum Hauptfeuerwehrmann und Stefan Hahn zum Hauptbrandmeister befördert und zum Verbandsführer bestellt. Die Verpflichtung von Janik Hoffmann und Steffen Blum wird separat in Neuwied durchgeführt.

Zum Schluss wurde die neue Homepage des Löschzugs Gladbach offiziell vorgestellt. Die Seite ist unter www.ffw-gladbach.de zu finden.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Basketballclub BBC Anhausen-Thalhausen erhält Jugendförderpreis

Der Basketballclub BBC Anhausen-Thalhausen wurde mit dem Jugendförderpreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Erfolgreiches Projekt in Neuwied: "Deichherz" schon nach acht Monaten fertig

In Neuwied wurde die neue Veranstaltungshalle "Deichherz" in nur acht Monaten Bauzeit fertiggestellt. ...

Photovoltaikanlage in Linkenbach offiziell eingeweiht

Am 26. März 2026 wurde in Linkenbach ein bedeutender Schritt für eine nachhaltige Abfallwirtschaft vollzogen. ...

Elektronische Patientenakte: Chancen und Bedenken

Die elektronische Patientenakte (ePA) verspricht eine Revolution im Umgang mit Gesundheitsdaten. Doch ...

Roman Salyutov gastiert erneut in der Villa Weingärtner

Am 26. April um 19 Uhr wird die Villa Weingärtner in Unkel erneut zum Schauplatz eines besonderen Erzählkonzerts. ...

Blutspendeaufruf in Engers: Termine im April

Das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Engers plant mehrere Blutspendetermine im April. Nach einem vielversprechenden ...

Weitere Artikel


Taifun-Hilfe mit Topmodel

Junge Westerwälder unterstützen Katastrophen-Opfer auf den Philippinen. Eine Schule konnte wiederaufgebaut ...

BUND ruft zum „Plastikfasten“ auf

Harry Neumann, Kreisvorsitzender des BUND Westerwald und Landesvorsitzender des BUND, ruft die Mitbürger ...

Karnevalszug lockte Tausende nach Heimbach-Weis

Viele hundert Narren gaben am Karnevalsdienstag in Heimbach-Weis im Karnevalszug noch einmal richtig ...

Linz platzte karnevalistisch aus den Nähten

Eng wurde es am Montag (3.3.) in der schönen historischen Altstadt von Linz, der Bunten Stadt am Rhein. ...

Krankenhaus Dierdorf/Selters informiert

Vorträge und Thementage organisiert das Evangelische und Johanniter Krankenhaus Dierdorf/Selters in drei ...

1. Hallen-Cup der JSG Roßbach/Wienau ein Erfolg

Am Samstag, dem 22. Februar hatte die im Sommer 2013 neu gegründete JSG Roßbach / Wienau / Marienhausen ...

Werbung